Nachrichten aus Celle

1 Bild

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Auf Spurensuche bei Altencelle

Peter Briel
Peter Briel | Celle | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Celle: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Sonntag, 11. April 2021:  Diese interessante Tour ist eine Empfehlung einer Wanderfreundin. Zwecks Umsetzung treffen wir uns in Altencelle. Nach ca. 500 Metern erreichen wir die Allerniederung, der wir nach Bockelskamp folgen. Am Osterloher Wehr überqueren wir die Aller und nehmen Kurs auf die Ortschaft Osterloh, die uns mit...

17 Bilder

Die Residenzstadt Celle ist schon 700 Jahre alt. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 13.10.2020 | 101 mal gelesen

Celle: Rundgang | 700 Jahre das ist eine schöne Zeit,geht man die Straßen entlang kann man das an den vielen alten Fachwerkhäusern sehen.So die Marienkirche,die 1308 vom Bischof zu Hildesheim geweiht wurde.Sehenwert ist das Simon Hoppenerhaus von 1532 ein oft fotografiertes Haus.Viele Nasenschilder waren auch zu sehen.Gern gesehen wird auch das Haus von den zerstrittenen Brüdern,es ist geteilt, wie durchgeschnitten und die Häuserhälften gucken...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Ingeborg Behne
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
vorwärts
11 Bilder

Orchideenkaufhalle in Celle. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 01.10.2020 | 56 mal gelesen

Celle: Gewächshaus | Wir freuten uns schon auf die vielen Ochideen,wer mag die nicht?So kamen wir in eine große Halle mit Ochideen und anderen Artikeln.In die Gewächshäuser kamen wir nicht rein,was für eine Enttäuschung.Natürlich waren diese Orchideen auch sehr schön,aber dieses war nicht das, was wir erwartet haben.Trotz allem wurde von unsere Gruppe noch viel gekauft.

1 Bild

Autofahrer hat Alleinschuld beim Türöffnen / Dooring, wenn ... Aktuelles Urteil des OLG Celle 4

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Celle | am 17.05.2020 | 83 mal gelesen

Celle: Oberlandesgericht OLG | Alleinschuld Kfz-Fahrer. Dooring: Autofahrer hat Alleinschuld beim Türöffnen, wenn ...  OLG-Urteil Haftung des Autofahrers u.a. wegen des  Verstoßes gegen die höchsten Sorgfaltspflichten im Straßenverkehr gemäß § 14 Abs. 1 StVO. Details siehe Bild. Was Radfahrende  - mindestens - tun müssen ... Schon im eigenen Interesse ... siehe "Quelle" unten. Wir vom ADFC Langenhagen empfehlen das Doppelte! Und dran...

26 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Weihnachtsstress 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Celle | am 23.11.2019 | 120 mal gelesen

Celle: Möbel Wallach | Nach langer Zeit und überstandener Krankheit war ich auch mal wieder dabei, und dann gleich mit einem Quasi-Heimspiel: Das Möbelhaus Wallach in Celle war das Ziel, und dort - was soll es zu dieser Zeit auch anderes sein - die Weihnachtsdeko. Nicht ganz einfach, sich da etwas Passendes rauszusuchen. Die Dekorateure hatten ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank an die Geschäftsleitung von Wallach für die Foto-Erlaubnis.

25 Bilder

Weihnachtliches.... (Donnerstagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Celle | am 22.11.2019 | 100 mal gelesen

Celle: Möbel Wallach | ...durften wir im Möbelhaus Wallach; Celle, bewundern.  Jedes Jahr wieder interessante Dekos, neue Trendfarben...einfach schön anzuschauen. Ich finde eine besondere Herausforderung ist es, zwischen den unsagbar vielen, dicht gedrängten Präsentationen, eine Sache fotografisch heraus zu filtern. Ein besondere Vorliebe habe ich für die Lampenabteilung entdeckt..... an ihr kann ich wirklich nicht vorbei gehen. Zauberhafte...

4 Bilder

Ferienpaß bei der Kalibahn

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Celle | am 01.08.2019 | 32 mal gelesen

Am Sonntag, 04.08.2019 lädt die Kalibahn Niedersachsen Riedel zur diesjährigen Ferienpaßveranstaltung. Von 10:00 bis 17:00 Uhr sind Kinder, Eltern und Großeltern eingeladen, den Verein in Hänigsen/Riedel Kasparsweg zu besuchen. Wie in jedem Jahr gibt es wieder ein  buntes Programm mit Draisinen- und Schienenbusfahrten. Hüpfburg, Glücksrad und Rundfahrten mit "Fridolin", dem alten Gepäckkarren, runden das Programm ab. Wer...

11 Bilder

Mit dem MGH Langenhagen im Heilpflanzengarten Celle 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Celle | am 19.07.2019 | 252 mal gelesen

Celle: Heilpflanzengarten | Das Ferienprogramm des Mehrgenerationenhauses (MGH) Langenhagen beinhaltete auch einen Ausflug in den Heilpflanzengarten in Celle. Sieben an Kräuterheilkunde interessierte Frauen machten sich zusammen mit der Heilpraktikerin und Leiterin des MGH Christine Paetzke-Bartel an einem sonnigen Nachmittag auf den Weg nach Celle. Frau Paetzke-Bartel vermittelte den Teilnehmerinnen viel Interessantes und Wissenswertes zu den zum...

39 Bilder

Donnerstag ging's in Richtung Celle .... (Donnerstagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Celle | am 25.05.2019 | 96 mal gelesen

Celle: Möbel Wallach | und zwar zu Möbel Wallach.  Als erstes, danke an die Geschäftsleitung, die uns das Fotografieren auf allen Etagen genehmigt hatte und danke für den netten Empfang an der Rezeption. So wählte jeder eine andere Richtung, nachdem wir einen zeitlichen Treffpunkt ausgemacht hatten. Schon am Eingang war ich wieder von der Vielzahl und der raffinierten Präsentation der Dekoartikel überwältigt. Haushaltsartikel und Heimtextilien...

19 Bilder

Schloss und Schlosspark Celle 7

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Celle | am 21.05.2019 | 90 mal gelesen

Celle: 29221 | Celle am 10.05.2019 Schloss und Schlosspark Celle.Die Hauptansicht vom Schloss kann ich nur verhüllt zeigen, da es zur Zeit restauriert wird.

23 Bilder

Die Fachwerkstadt Celle 11

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Celle | am 21.05.2019 | 91 mal gelesen

Celle: 29221 | Celle am 10.05.2019     Celle ist eine wunderschöne Stadt mit vielen alten Fachwerkhäusern. 

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1147 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

3 Bilder

Pferde füttern,das macht Spaß. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 31.03.2019 | 64 mal gelesen

Celle: Pferdestall | Hier waren zwei Tierfreunde dabei und versuchten die Pferde zu füttern.Es wurden die letzten Halme aufgesucht,alles für das Pferd.Natürlich wurde auch gestreichelt,Angst,nein die hatten die 2 nicht.

3 Bilder

Hier blüht die Heide schon üppig. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 21.03.2019 | 135 mal gelesen

Celle: Heide | Bei einem Gang durch die Ortschaften ist mir diese schöne  Erika anpflanzung aufgefallen.

3 Bilder

Es gibt tierfreundliche Landwirte,so bekam ein Kälbchen ein Gipsbein. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 16.03.2019 | 270 mal gelesen

Celle: Stall | Bei der Geburt eines Kälbchens hat die Kuh, aus versehen, auf das Beinchen des Kälbchens getreten,,dabei ist das kleine Bein gebrochen.Es wurde gar nicht viel geredet, ,einschläfern kam nicht in Frage, also wurde das Bein geschient,es scheint dem kleinen Kalb nichts auszumachen,es geht wacker mit dem Gipsbein  durch den Stall.