Nachrichten aus Celle

1 Bild

Celler Weihnachtscircus ab 17. Dez. 2021 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Celle | am 24.11.2021 | 1268 mal gelesen

Celle: Weihnachtscircus | 20. Celler Weihnachtscircus ab 17. Dez. bis 2. Januar 2022

43 Bilder

Typen wie Du und ich 16

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Celle | am 30.09.2021 | 209 mal gelesen

Celle: Marktplatz | Im September ging es für die Donnerstagsrunde nach Celle, Menschen gucken, also genau genommen "Alltagsmenschen"! Eben "Typen wie Du und ich"! Und schlau, wie Hildegard ist, hatte sie sogar einen Plan dabei! ;-)))))) Also quer durch die wunderschöne Innenstadt spaziert und gesucht. Und gefunden. Als wir dann schon ein wenig fußlahm wurden, gab es erst einmal Kaffee und lecker Apfelstrudel mit Eis. Der Rest machte sich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Angelika Seidel
vorwärts
22 Bilder

ADFC OG Burgdorf/Uetze radelte zu den Alltagsmenschen nach Celle

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Celle | am 23.09.2021 | 82 mal gelesen

Celle: schloss | Mit einer Radtour von Burgdorf über Wienhausen nach Celle führte der ADFC OG Burgdorf/Uetze die Teilnehmer zu den Alltagsmenschen in Celle. Mehr dazu: Alltagsmenschen in Celle Die Alltagsmenschen der Künstlerin Christel Lechner. Wer diesen liebenswerten und lebensnahen „Alltagsmenschen“ – diesen Menschen wie „Du und Ich“- im Stadtbild begegnet, empfindet Freude, fühlt sich erinnert an Nachbarn, Freunde und...

42 Bilder

Gestüt Celle 2 2

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Celle | am 08.09.2021 | 82 mal gelesen

Celle: Celle | Weiter geht es mit dem zweiten Teil des Landgestüt Celle. Nach der Mittagspause war dann noch die Vorführung der großen Dressurquadrille, die sehr sehenswert war. Aber auch die Polizei Reiterstaffel, war sehr interessant, es wurde uns gezeigt was für ein Training diese Pferde mit ihren Reitern alles  absolvieren müssen, bis sie in dem Dienst einsetzbar sind. Und das ist sehr vielfältig.

35 Bilder

Landgestüt Celle 5

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Celle | am 07.09.2021 | 128 mal gelesen

Celle: Celle | Vom 3.9.2021 - 5.9.2021 wurde unter dem Thema Heide, Hengste, Handwerkskunst auf dem Landgestüt Celle viel präsentiert. Es fing an mit Dressurhengsten, dann die Polizei-Hundestaffel, Traberwagenquadrille und Springhengste. Das alles begleitet von vielen Ständen, die ihr Kunsthandwerk anboten, und was natürlich nicht fehlen darf, Essen und Trinken, begleitet durch schönes sonniges Wetter.

13 Bilder

Alltagsmenschen - Begegnungen in Celle 9

Katja W.
Katja W. | Celle | am 21.07.2021 | 838 mal gelesen

Celle: Altstadt | Zu einer ganz besonderen Kunstausstellung lädt Celle noch bis Mitte Oktober 2021 ein. Die Künstlerinnen Christel und Laura Lechner haben in der Altstadt des schmucken Fachwerkstädtchens ihre "Alltagsmenschen" aufgestellt. Ihr könnt ihnen beim Gassi gehen vor dem Schloss, beim Einkauf in der Fußgängerzone oder beim Baden im Französischen Garten begegnen. Die lebensnahen Skulpturen der beiden Künstlerinnen fügen sich perfekt in...

10 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Auf Spurensuche bei Altencelle

Peter Briel
Peter Briel | Celle | am 12.07.2021 | 86 mal gelesen

Celle: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Diese interessante Tour ist eine Empfehlung unserer Wanderfreundin Christa. Zwecks Umsetzung treffen wir uns in Altencelle. Die aktuell am Osterloher Wehr stattfindenden Bauarbeiten sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein. Wir setzen auf diese Karte und erreichen so schon nach ca. 500 Metern die Allerniederung, der wir nach...

7 Bilder

Die Natur in Gifhorn

Nick Tucker
Nick Tucker | Celle | am 02.04.2021 | 27 mal gelesen

Ich liebe die Natur und die Fotografie. Hoffe das ich euch damit eine Freude machen kann. Lg Nick Porträt- Fotokünstler auch bei Facebook zu er reichen unter den Namen 

12 Bilder

Bombardierung Erdölwerk Nienhagen und Güterbahnhof Celle am 8. April 1945 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Celle | am 01.03.2021 | 307 mal gelesen

Celle: Güterbahnhof | Die Bedeutung des Erdöls Brigitta Elwerath hatte das Gelände und andere Bereiche im Naturschutzgebiet Brand in der Größe von 151 Hektar übernommen und ab 1920 nach Erdöl gesucht. Mit der konventionellen Methode Erdölbohrung und mit dem Abteufen eines Schachts für die bergmännische Gewinnung von Rohöl. In einer Teufe von 110 Metern traten aber Probleme auf und durch den gleichzeitigen Erfolg der Bohrung EH 32 wurde die Idee...

17 Bilder

Die Residenzstadt Celle ist schon 700 Jahre alt. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 13.10.2020 | 106 mal gelesen

Celle: Rundgang | 700 Jahre das ist eine schöne Zeit,geht man die Straßen entlang kann man das an den vielen alten Fachwerkhäusern sehen.So die Marienkirche,die 1308 vom Bischof zu Hildesheim geweiht wurde.Sehenwert ist das Simon Hoppenerhaus von 1532 ein oft fotografiertes Haus.Viele Nasenschilder waren auch zu sehen.Gern gesehen wird auch das Haus von den zerstrittenen Brüdern,es ist geteilt, wie durchgeschnitten und die Häuserhälften gucken...

11 Bilder

Orchideenkaufhalle in Celle. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 01.10.2020 | 58 mal gelesen

Celle: Gewächshaus | Wir freuten uns schon auf die vielen Ochideen,wer mag die nicht?So kamen wir in eine große Halle mit Ochideen und anderen Artikeln.In die Gewächshäuser kamen wir nicht rein,was für eine Enttäuschung.Natürlich waren diese Orchideen auch sehr schön,aber dieses war nicht das, was wir erwartet haben.Trotz allem wurde von unsere Gruppe noch viel gekauft.

1 Bild

Autofahrer hat Alleinschuld beim Türöffnen / Dooring, wenn ... Aktuelles Urteil des OLG Celle 4

ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲!
ADFC-Langenhagen-BLOG: Rauf aufs 🚲! | Celle | am 17.05.2020 | 103 mal gelesen

Celle: Oberlandesgericht OLG | Alleinschuld Kfz-Fahrer. Dooring: Autofahrer hat Alleinschuld beim Türöffnen, wenn ...  OLG-Urteil Haftung des Autofahrers u.a. wegen des  Verstoßes gegen die höchsten Sorgfaltspflichten im Straßenverkehr gemäß § 14 Abs. 1 StVO. Details siehe Bild. Was Radfahrende  - mindestens - tun müssen ... Schon im eigenen Interesse ... siehe "Quelle" unten. Wir vom ADFC Langenhagen empfehlen das Doppelte! Und dran...

26 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Weihnachtsstress 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Celle | am 23.11.2019 | 120 mal gelesen

Celle: Möbel Wallach | Nach langer Zeit und überstandener Krankheit war ich auch mal wieder dabei, und dann gleich mit einem Quasi-Heimspiel: Das Möbelhaus Wallach in Celle war das Ziel, und dort - was soll es zu dieser Zeit auch anderes sein - die Weihnachtsdeko. Nicht ganz einfach, sich da etwas Passendes rauszusuchen. Die Dekorateure hatten ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank an die Geschäftsleitung von Wallach für die Foto-Erlaubnis.

25 Bilder

Weihnachtliches.... (Donnerstagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Celle | am 22.11.2019 | 100 mal gelesen

Celle: Möbel Wallach | ...durften wir im Möbelhaus Wallach; Celle, bewundern.  Jedes Jahr wieder interessante Dekos, neue Trendfarben...einfach schön anzuschauen. Ich finde eine besondere Herausforderung ist es, zwischen den unsagbar vielen, dicht gedrängten Präsentationen, eine Sache fotografisch heraus zu filtern. Ein besondere Vorliebe habe ich für die Lampenabteilung entdeckt..... an ihr kann ich wirklich nicht vorbei gehen. Zauberhafte...

4 Bilder

Ferienpaß bei der Kalibahn

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Celle | am 01.08.2019 | 35 mal gelesen

Am Sonntag, 04.08.2019 lädt die Kalibahn Niedersachsen Riedel zur diesjährigen Ferienpaßveranstaltung. Von 10:00 bis 17:00 Uhr sind Kinder, Eltern und Großeltern eingeladen, den Verein in Hänigsen/Riedel Kasparsweg zu besuchen. Wie in jedem Jahr gibt es wieder ein  buntes Programm mit Draisinen- und Schienenbusfahrten. Hüpfburg, Glücksrad und Rundfahrten mit "Fridolin", dem alten Gepäckkarren, runden das Programm ab. Wer...