Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großburgwedel

Beiträge zum Thema Großburgwedel

Natur
Farbenzauber der Natur!
Video 47 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN, Videos, Bilder und mehr. Ein kleines Sammelsurium spannender, intesssanter und schöner Naturbeobachtungen

Für uns alle gibt es Erlebnisse draußen in der Natur, die sich für alle Zeit einprägen! Für mich waren es neben unzähligen weiteren Natureindrücken  besonders die "Begegnung mit dem Rehbock am Wegesrand", das "bizarre Flugballett der Stare" und der "Vatertag bei Familie Buntspecht" (sie habe ich in drei unten angezeigten Videos festgehalten). Doch diese Erlebnisse wechseln sich ab mit einer Vielzahl kleiner aber nicht weniger berührender Momente. Wenn wir mit offenen Augen die Natur...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 24.09.18
  • 31
  • 52
Gedanken

Erster Ebola-Impfstoff wird in Großburgwedel hergestellt

Die Firma Biotech GmbH, welche ansonsten nur Tierimpfstoffe hergestellt hatte, produziert ab jetzt den ersten Ebola-Impfstoff. Etwas mulmig wird mir schon bei dem Gedanken, dass in unmittelbarer Nähe mit Ebola-Viren hantiert wird - zwar in abgeschwächter Form aber immerhin. Ich möchte die Professionalität der Verantwortlichen ja nun nicht in Frage stellen aber ein Restrisiko bleibt doch immer dass ein Virus die heiligen Hallen verlassen kann, oder? Der deutschen Wellcome (Vorgänger der Firma...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.06.16
  • 4
  • 3
Natur
Morgennebel über dem Würmsee. Die strahlende Morgensonne durchdringt ihn und taucht den See in ein zauberhaftes Licht. Es entstand an diesem Morgen ein passendes Video! Siehe:https://www.youtube.com/watch?v=sD6N7JM_UBE Dieser malerische Anblick bietet sich nur noch im Nordosten des Sees. Durch eine Art Sandbank getrennt liegt die südwestliche Seite nach den heißen Sommertagen trocken.
Video 65 Bilder

Geheimnisvolle ORTE - Plätze, Stellen und MOMENTE die verzaubern! Nebelimpressionen - über dem Wasser, Fluss, Land und See - NEBELMORGEN - Das Reh am See und vieles mehr...

Die Vielfalt der morgendlichen Eindrücke ist unbeschreiblich! Es gibt Orte an die zieht es uns immer wieder zurück. Einmal entdeckt werden sie zu (Fest)punkten, die wir immer wieder gerne aufsuchen und deren Veränderungen uns nicht unberührt lassen.... Ganz individuell und nicht für jeden Menschen im gleichen Maße erkennbar gibt es für jeden von uns geheimnisvolle Stellen, die uns in manchen Momenten vollkommen in den Bann ziehen. Die zauberhafte Atmosphäre hält oft nur wenige Augenblicke lang...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 04.09.15
  • 31
  • 54
Natur
Ein Tagesbeginn wie aus einem Traum...
52 Bilder

Morgens vor dem Frühstück! Impressionen und Geschichten aus den Morgenstunden...

Morgenstund tut Liebe kund! Nicht nur eine Liebeserklärung an eine besondere Tageszeit! Morgenstunden facettenreich und niemals gleich! "GUTEN MORGEN, ICH HAB DICH LIEB!", stand - in großen Buchstaben - auf die taufeuchte Frontscheibe eines Autos, das vor einem Gemütlichkeit und Harmonie ausstrahlenden Haus geparkt war, geschrieben. Durch das geöffnete Küchenfenster zog der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee hinaus in die kühle Morgenluft! In meiner Phantasie sehe ich passend Bilder von einem...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.06.15
  • 27
  • 50
Kultur

Bitte votet für unser Dorf....

Für unsere Band "That´s Why" https://deichbrand2015.gigmit.com/ und für unser Schützenfest http://www.antenne.com/pimp-your-schuetzenfest/fes... Wir und ganz Großburgwedel freuen sich über jede Stimme! Dankeschön!!!

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 08.05.15
  • 26
  • 7
Freizeit
die Mühle stand an einem Feldweg, im Hintergrund ist ein Waldgebiet zu erkennen
3 Bilder

unbekannte Bockwindmühle - wer kann weiterhelfen ?

Heute möchte ich dieses Bild einer mir unbekannten Bockwindmühle vorstellen. Es zeigt eine noch aktive Mühle (man beachte die Segel-Bespannung) vor der ein Mann mit 3 Kindern steht. Eventuell ist es der damalige Müller. Die Aufnahme könnte im Raum Großburgwedel/Hannover entstanden sein, zumindest stand der Ortsname Burgwedel auf der Rückseite des einstigen Foto-Rahmens. Ich schätze das die Aufnahme in den 30er Jahren entstanden sind. Vielleicht erkennt ja ein Leser diese Mühle oder sogar die...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.10.14
  • 9
  • 10
Blaulicht

Das Großburgwedeler Krankenhaus soll geschlossen werden....

....aber bis es soweit ist fließt noch viel Wasser den Bach runter und die Burgwedeler Bürger werden alles erdenkliche tun das IHR Krankenhaus erhalten bleibt!!! Man darf nicht glauben das wir unsere wohnortsnahe Versorgung einfach so aufgeben. Zumal durch die A7 - auf der es sowieso ständig knallt, eine ständige und schnelle medizinische Versorgung notwendig ist und bleibt. Von den fast 400 Arbeitsplätzen die dann flöten gehen würden, brauchen wir erst gar nicht sprechen. Meine Kinder wurden...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.10.14
  • 54
Gedanken
Spuren im Matsch
17 Bilder

nichts Gutes am 13. Würm-(see) Würm-matsch und Pilze

Es zum 13. auch wenn es kein Freitag ist. Anstelle von See nur noch Pfützen und Matsch. Alle Tiere sind geflüchtet. Keine Enten, Gänse, Reiher, Fische, Libellen. Etwas Lebendiges gibt es noch: Pilze in allen Farben und Formen. Die Stimmung ist traurig :-(

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.09.14
  • 9
Blaulicht

Anzeiger: Affenhalter droht Verbot

Im Anzeiger für Lehrte konnte man am 5.9. einen Bericht über die Haltung von zwei Affen in einem Privatgehege in Resse. Die Tiere werden dort, so der Bericht, seit 40 Jahren gepflegt und versorgt. Nun soll auf Drängen einer Tierschutzorganisation Namens PETA dies eine Ende haben, die Affen sollen weg, in ein "Gehege" nach Holland. In zwei Leserbriefen ( einer von mir) wird hierzu im Anzeiger vom 9.9. auch Stellung genommen. Leider hat man meinen in sofern gekürzt, als dass ein wichtiger Verweis...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 09.09.14
  • 6
Politik

Politik für die Bürger, nicht gegen die Bürger

Bürgerbeteiligung und Transparenz sollten mehr sein als dem Zeitgeist geschuldete Schlagworte. Bürgerportale im Internet, wie es sie bereits in einigen Kreisen und Kommunen gibt, sind wichtiger Bestandteil eines Dialogs. Stefan Schostok hat den hannoverschen Bürgern einen Dialog Hannover 2030 versprochen. Die Stadt Burgwedel jedoch hat mit ihren Bürgertipps und ihrer Facebookseite bisher nur erste zaghafte Schritte getan, die Bürger zu beteiligen. Ein Dialog zwischen Bürgern auf der einen und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 04.01.14
Natur
Eine aufmerksame Beobachterin!
50 Bilder

WINTERVÖGEL - IMPRESSIONEN DER BURGWEDELER VOGELWELT NOVEMBER/ DEZEMBER 2013

WINTERVÖGEL - Versteckt und doch entdeckt! IMPRESSIONEN DER BURGWEDELER VOGELWELT NOVEMBER/ DEZEMBER 2013 Es war Anfang November, die Menschen hingen noch bunten Herbstträumen nach, da zeigten uns die in den Garten zurückkehrenden kleinen und größeren, bunt gefiederten, unscheinbaren und farbig getupften Gäste im Garten, dass sie den herannahenden Winter schon spürten. Amsel, Drossel, Fink und Star… - in den vergangenen Monaten sehr rar - waren plötzlich wieder da! Auch zunächst ohne ein...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.12.13
  • 30
  • 38
Natur
Die Sonne durchbricht das Wolkenmeer!
69 Bilder

BLÄTTERTANZ UND WOLKENBILDER - MEIN ERSTER "PILZHERBST" - FARBENZAUBERER HERBST - VOM WÜRMSEE BIS ZUM DEISTERRAND - HERBSTSPUREN

BLÄTTERTANZ UND WOLKENBILDER - MEIN ERSTER "PILZHERBST" - FARBENZAUBERER HERBST - HERBSTSPUREN -VOM WÜRMSEE BIS ZUM DEISTERRAND Jedes Jahr aufs Neue fasziniert uns die DRITTE JAHRESZEIT - die Herbstzeit - ganz besonders, wenn die Natur - nach ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten, in einem nach immer im gleichen Rhythmus verlaufenden Jahreszyklus - noch einmal vor der Winterruhe ein kräftiges Feuerwerk der Farben zündet . Nun nehmen auch jene Menschen, denen die jahreszeitlichen Veränderungen sonst...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.11.13
  • 28
  • 4
Kultur
. . . das Pastorialteam für St. Paulus Burgwedel und St. Nikolaus Burgdorf mit Propst Tenge, von links Stefan Horn, der neue Gemeindereferent, Diakon Sven Stieger, Propst Martin Tenge, Pfarrer Martin Karras, Pastor Ivan Mykhailiuk und Diakon Harmut Berkowsky . . .
16 Bilder

Pfarreinführung von Pfarrer Martin Karras durch Propst Martin Tenge in St. Paulus Großburgwedel . . .

"Was lange dauert, wird endlich gut", so lautet ein bekanntes Sprichwort . . . Nach 21 Jahren in St. Paulus Großburgwedel ging Pfarrer Hubert Schultz zum 01. Juli 2013 in den verdienten Ruhestand. Pfarrer Martin Karras von St. Nikolaus in Burgdorf wurde zusätzlich zum 01.August 2013 die Gemeindeleitung mit allen Vollmachten vom Bischof Norbert Trelle in Burgwedel übertragen. In einem feierlichen Gottesdienst am Samstag, 19. Oktober 2013 in St. Paulus konnte nun offiziel Martin Karras als...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.10.13
Sport

Kenneth Holsten siegt bei den 3. Burgwedel Open

Die 3. Burgwedel Open haben Kenneth Holsten verholfen, um in die Leistungsklasse 13 aufzusteigen. Vom 27. bis 29.09. fand in Burgwedel dieses Herren-Tennisturnier der LK 16 bis 23 statt. In einem spannenden Finale besiegte er den 11 Jahre älteren Manuel Ruhrkopf vom TV RW Ronnenberg mit 6:4 ; 7:6 Im Sommer spielte Kenneth beim Tennisclub TSV Burgdorf in der Junioren B- und Herren Mannschaft mit und hat an vielen Turnieren teilgenommen.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 02.10.13
Freizeit
Ein seltenes Bild. Die Beobachter amüsieren sich. Sein Herrchen lauschte vor der Showbühne der Musik der 70er und 80er Jahre und tanzte zu den Rhythmen vergangener Jahrzehnte.
14 Bilder

Schnappschüsse vom BURGWEDELER STADTFEST 2013

Am 8. September war der - fest im Terminkalender vieler Burgwedeler verankerte - Tag gekommen, an dem die Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute - wie alljährlich - auch im Jahr 2013 in das Zentrum von Großburgwedel zum "IGK Stadtfest Burgwedel" einlud. Zum Bummeln, Schauen, Schlemmen, Shoppen, Staunen, Klettern, Klönen oder einfach zum gemütlichen Flanieren entlang der Fußgängerzone, über das Von-Alten-Carree und durch das gesperrte Mitteldorf, vorbei an der alles überragenden...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 16.09.13
  • 7
Sport
Thönse24 - "das Letzte"
67 Bilder

12. Thönse 24 - letzte Ausgabe des legendären Rasenmähertreckerrennens in Burgwedel - 2013

Hallo liebe Freunde des Rasenmähertreckerrennens in Thönse, "das Letzte...." Thönse 24 - Rennen ist nun Geschichte. Anbei ein paar Bilder von den letzten beiden Renntagen in Thönse. Vom Regen verschont, war es diesmal wieder eine richtig staubige Angelegenheit. (Das Duschen hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt !) Bei sommerlichen Temperaturen haben die Fahrer in knapp 10 Stunden Rennzeit wieder alles gegeben. Am Ende waren die Teams von Adventure-Racing-Wiedenrode (Power-Class) und Pitzner...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.08.13
  • 2
Freizeit
40 Bilder

Schützenumzug Großburgwedel 2013 zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des Schützenverein von 1888 e.V.

Schützenumzug Großburgwedel 2013 zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des Schützenverein von 1888 e.V. Lang war er in diesem Jahr - der Schützenumzug in Großburgwedel. So lang war er schon seit Jahren nicht mehr und das hat auch seinen Grund - denn der Schützenverein 1888 e.V. feiert nämlich seinen 125sten Geburtstag und alle sind gekommen. Es war schon ein Ereignis dem zuzuschauen und nachher geht es noch auf den Platz traditionelle eine Bratwurst essen :-)) Heute Abend ist noch einmal Tanz im...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 09.06.13
  • 2
Blaulicht

KKH Großburgwedel - wie kann das passieren......

Ich war gestern mit Otto in der Notaufnahme im Kreiskrankenhaus Großburgwedel. Er hatte über Nacht starke Schmerzen im Fußgelenk bekommen und konnte überhaupt nicht mehr auftreten. Nachdem er untersucht und geröntgt wurde, hatte man schnell die Ursache "Arthrose im Fußgelenk" gefunden. Er bekam dann 2 Medikamente verschrieben, die er einnehmen sollte. Ich musste dann nach Langenhagen zur nächsten Notdienst-Apotheke fahren, um die Medikamente zu holen. Ich gab ihm dann gleich von jeder Sorte...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.05.13
  • 13
Natur
Nun lässt sich unser "kleiner Freund", das Rotkehlchen, wieder fast täglich am Futterplatz sehen. Auch am Futtersilo bedient es sich sehr souverän. Um seine Kraftreserven aufzufüllen, pickt es sich aus dem Winterfutter, unter das auch die feinen Sämereien und Futterflocken für den Weichfutterfresser gemischt wurden, die passenden Körnchen .
58 Bilder

DEZEMBERIMPRESSIONEN - Naturbeobachtungen und Weihnachtsglanz...

Da mich in diesen Wochen die Beobachtung unserer kleinen Gartengäste immer wieder aufs Neue in den Bann zieht, möchte ich auch in diesem Beitrag einige weitere Bilder von ihrem munteren Treiben an der Futterstelle zeigen. Der "Vogel des Monats Dezember" ist hier bei uns in diesem Jahr eindeutig die Blaumeise. Noch in keinem der Vorjahre habe ich den kleinen munteren Singvogel in einer so großen Anzahl am Futterplatz angetroffen. Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) , welches sich nun ebenfalls...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.12.12
  • 29
Natur
Eine wunderschönes Teichbiotop bildet den Mittelpunkt des Areals umgeben von  Feuchtflächen. Sie  bieten einen idealen Lebensraum für Frösche und eine Vielzahl verschiedener Libellenarten, die hier im Jahreslauf sicherlich in großer Zahl beobachtet werden könnten. Dieses Senke wird von einen ansteigenden Gelände mit jahrzehnte altem Baumbestand umgeben.
34 Bilder

"Wissenswertes über Bäume" Eine NABU-Veranstaltung im Vogelschutzgehölz Burgwedel

"Wissenswertes über Bäume“ so lautete kurz und knapp das Thema einer Veranstaltung zu der ich als "neues“ NABU-Mitglied eine Einladung erhielt. Der Veranstaltungsort - das Vogelschutzgehölz des NABU Burgwedel und Isernhagen - versprach interessante Einblicke in gleich mehrere Bereiche meiner Interessensgebiete, zu denen neben der heimischen Tier- und Pflanzenwelt auch die Ornithologie sowie die "Libellenkunde" gehören. Nur wenige Gelegenheiten bieten sich, um dieses Gelände zu begehen und so...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.10.12
  • 15
  • 1
Sport
Seilakrobatik vom Feinsten
23 Bilder

Mitmachaktion "Musik verbindet" beim TSGroßburgwedel e.V.

Zum 100jährigen Bestehen des TSG wurden gestern am 6.10.2012 für Jung und Alt in der Sporthalle des Schulzentrums verschiedenste Mitmachaktionen angeboten. Begrüßt wurden die mehreren hundert Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem bunten Showprogramm der Abteilungen: Aerobic Ballett, Cheerleading, Gymnastik, Gymnastik und Dance und Tanzsport in der Mehrzweckhalle. Auch der stellv. Vorsitzenden des TSG Gudbjörn H. Jonsson ließ es sich nicht nehmen, die Aktiven und die zahlreich erschienenen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.10.12
Natur
Nur im Vorbeifahren, im Augenwinkel unter einer kleinen Brücke, dort wo die Wedel in der Nähe des Burgwedeler Bahnhofs durch die Felder fließt, habe ich das hübsche Rotkehlchen (Erithacus rubecula) entdeckt. Schnell wurde das Fahrrad gewendet! Das Rotkehlchen nimmt ein ausgiebiges Bad und setzt sich gar nicht scheu zum Trocknen in einen kleinen Busch am Rande des benachbarten Maisfeldes, das dem Rehwild noch als Deckung dient ...
16 Bilder

ERWISCHT TEIL 2 - Großburgwedel - September 2012 - Impressionen

SCHNAPPSCHÜSSE - während der abendlichen Radtouren rund um Großburgwedel aufgenommen. Manchmal lassen uns BEWEGUNGEN, SZENEN oder bildliche EINDRÜCKE, die wir im Augenwinkel nur kurz wahrgenommen haben, aufmerksam werden... Oft bedeutet es große FREUDE und manches Mal auch ein wenig "LEID" im täglichen ERLEBEN eines Naturfotografen/einer Naturfotografin. Aber zum Glück passiert es eher selten, dass ein schönes Tier-, Landschafts- oder Himmelsmotiv (Sonnenuntergang am Horizont oder...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.09.12
  • 21
Kultur
17 Bilder

Burgwedel: Stadtfest in Burgwedel - immer wieder eine Attraktion für Jung und Alt!!!

Einen wunderbaren Sommertag genießen, das ist der Wunsch vieler Bürger. Wie in jedem Jahr findet Anfang September in Burgwedel das Stadtfest, ausgerichtet von den Burgwedeler Kaufleuten, statt. Zeitgleich ist auch der Regionsentdeckertag der Region Hannover. Gäste aus Nah und Fern trafen sich auf Burgwedels Flaniermeilen. Es war der gesamte Innenstadtbereich für den Autoverkehr gesperrt, so dass die Fußgänger sich ungestört der Musik, dem Essen oder sonstigen Aktivitäten widmen konnten. Die...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.09.12
  • 1
Natur
Ist es der Zilpzalp oder der Fitis, der sich hier die kleinen Insekten hervorpickt und schmecken lässt?
35 Bilder

MIT OFFENEN AUGEN DURCH BURGWEDELS UMLAND - Septembernebel, Sonnenschein, Libellenflug und Schlangenhaut... STREIFZÜGE DURCH DEN SEPTEMBER.

"ACHTE auf das KLEINE in der WELT, das macht das Leben reicher und zufriedener." (Carl Hilty) Es sind die folgenden Eindrücke auf die wir uns das ganze Jahr über und besonders schon in den Wintermonaten gefreut haben. Der "Heu-Duft" der frisch gemähten Wiese, deren Gras in langen Schlangen zum Trocknen ausgebreitet daliegt, dieser altbekannte Geruch der süßlich in unsere Nasen zieht und augenblicklich Erinnerungen wie einen Film ablaufen lässt konkurriert mit dem süßlichherben typischen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.09.12
  • 12
  • 1
Natur

MÜHLENZAUBER - Bockwindmühle Wettmar - Ein traumhafter Sonnenuntergang!

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Während der Durchfahrt durch Wettmar, einem der sieben Ortsteile Burgwedels, versuchen passionierte Mühlenfreunde immer einen Blick auf unsere schöne, fachmännisch restaurierte Mühle am Ortsausgang zu werfen. So geschah es auch gestern am Donnerstag 6.09.2012. Der Himmel über der Bockwindmühle in Wettmar ließ an diesem herrlichen Spätsommerabend im September einen wunderschönen Sonnenuntergang erahnen. Alle weiteren Planungen für den Abend wurden spontan und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 07.09.12
  • 21
Natur
3 Bilder

wer bin ich? unbekannter Würmseeanwohner

Made, Raupe, Wurm oder was? Dies Tier robbte über den Parkplatz am Würmsee. Damit es nicht überfahren wird, haben wir es ins Gras gesetzt. 10 cm lang und 2 cm Durchmesser, Bauch orange und Rücken dunkelbraun. Nur was ist es?

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 30.08.12
  • 4
Natur
Sonnenuntergang - Sonntag 12. August 2012. Beeindruckend zeigen Bild Nr. 36 -  Nr. 38 wie rasend schnell sich unsere Erde mit uns auf ihrer dünnen Kruste dreht. Während des Sonnenuntergangs können wir in Minutenschnelle nicht nur die Sonne sinken sondern auch am Horizont entlang wandern sehen.
38 Bilder

AM WEGESRAND - NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN

„Schau, wie hoch der Mais schon steht!“ Ein wenig Wehmut lag in den Worten des Großvaters, der mit seiner kleinen Enkelin durch die Feldmark streifte. - Denn es war für ihn der Zeitmesser, der ihm anzeigte wie weit das Jahr schon fortgeschritten war... Nun Mitte August führen auch unsere Wege entlang riesiger, teils wie undurchdringliche Bollwerke erscheinende Mauern aus über 3 Meter hoch in den Himmel ragenden Maispflanzen. Dann geben sie den Blick wieder frei auf den Horizont. Nach einem Tag,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.08.12
  • 20
Natur
Ein kleines "Kunstwerk" ist diese Mohnblüte am Wegesrand! Das leuchtende ROT der zerknautschten Blüte steht in einem wunderbaren Kontrast zum statten GRÜN der Umgebung.
42 Bilder

NATURTOUR - Mit offenen Augen...durch den gefühlten "Halb-Sommer". Doch ihm fehlten bisher eigentlich nur "einige" Sonnenstunden - Entdeckungen am Wegesrand.

Es ist wohl jedem in diesem "SOMMER" schon so ergangen. Der Himmel, eben noch im trüben Einheitsgrau, oder nachdem er sich vielleicht gerade noch, doch einmal für eine kurze Zeit, im blauen Gewand zeigte, bedeckt sich schnell mit düsteren Wolken, die nichts Gutes verheißen. Mit dem Rad in der Natur unterwegs bleibt manches Mal, wenn der Heimweg zu weit ist, keine andere Wahl als unter einem Blätterdach Schutz zu suchen. In der HOFFNUNG auf nicht allzu heftige Niederschläge! Wenn es nicht eine...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.07.12
  • 20
Natur
Gestern am Wegesrand! - Ein Abend im Juli 2012.
15 Bilder

In der Natur - Wenn es Nacht wird... in Burgwedel

Wenn der Tag in die Nacht hinüber geht ... Mit sanften Bewegungen schreitet das rotbraun schimmernde Reh durch das seichte Wasser am Rande des Sees. In der Dämmerung sind seine Umrisse nur schemenhaft zu erkennen. Der Zauber des seltenen Anblicks verstärkt sich noch als der Beobachter die beiden Reiher ganz in seiner Nähe wahrnimmt, die dort regungslos nach Beute spähend, inmitten des Seerosenteppichs ausharren. Am anderen Ende des Sees, der so wenig Wasser enthält, dass sogar die kurzbeinigen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 05.07.12
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.