Nachrichten aus Burgwedel

5 Bilder

Schützendamen des Kreisschützenverbands Burgdorf feiern Jahresabschlusstagung am 06.12.2018 in Kleinburgwedel

Ines Blume
Ines Blume | Burgwedel | vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

Burgwedel: Schützenkrug | Schützendamen feiern Jahresabschlusstagung am 06.12.2018 in Kleinburgwedel Bei milden Temperaturen trafen sich 06. Dezember über 70 aktive Schützinnen vom Kreisschützenverband Burgdorf im Schützenkrug Kleinburgwedel. Eingeladen hatten die Damen des Schützenvereins Kleinburgwedel von 1905 e.V. anlässlich ihres 50jährigen Jubiläums der Damenabteilung. Die Schützendamen haben das Jahr mit ihrer Versammlung begonnen, einen...

3 Bilder

Kleines Mitbringsel 5

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 04.12.2018 | 99 mal gelesen

Kleines Mitbringsel Ich befinde mich ja wie ihr alle auch in der Weihnachtsbackstube ;-) Nun wollte ich ein Erdnusskonfekt machen, welches mir aber völlig misslungen ist. Ja man muss auch mit Enttäuschungen fertig werden - leider ;-) Deswegen fehlte mir noch eine Kleinigkeit für meine Weihnachtstüten und ich sah dass es gestern im Supermarkt "Trinkschokolade am Stiel" gab, die ich stattdessen kaufen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
von Silke M.
vorwärts
1 Bild

Advent auf dem Hof

Bernhard Geveke
Bernhard Geveke | Burgwedel | am 01.12.2018 | 15 mal gelesen

Isernhagen: Isernhagenhof Kulturverein e. V. | Heute und Sonntag, erwarten sie viele neue und bekannte Aussteller. Von Wild Spezialitäten bis Winterstrandkörben handgefertigt unser ´nach Kundenwunsch. Bratwurst, Glühwein, Waffeln, Kuchen und Kaffee und vieles mehr. Natürlich wie immer Marmeladenprofessor Dr. aus der Region mit unzähligen Sorten. Samstag, 1. Dezember 2018, 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sonntag, 2. Dezember 2018, 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr Advent...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 921 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

20 Bilder

Spieluhren. 11

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgwedel | am 23.11.2018 | 113 mal gelesen

Burgwedel: Spieluhrenparadies | Die DoRu durfte in Wettmar (bei Großburgwedel) im Spieluhren-Paradies auf Motivsuche gehen. Diese Gelegenheit haben wir, wenn auch auf engem Raum ausgenutzt und fleißig auf den Auslöser gedrückt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nicht wusste, das es dort so etwas gibt. Es ist eine Anlaufstelle für Käufer und auch für reparaturbedürftige Teile und damit es anderen nicht genau so geht wie mir, hier die webadresse:...

29 Bilder

DoRu besucht das Spieluhren-Paradies in Wettmar 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Burgwedel | am 22.11.2018 | 102 mal gelesen

Burgwedel: Spieluhren-Paradies | Hier in Wettmar hat sich Manfred Rauch ein ganz spezielles Hobby aufgebaut. Den Spieluhren widmet er seine volle Aufmerksamkeit und entwirft mit handwerklicher Kunst die Modelle nach Kundenvorgaben weltweit. Auch alte Liebhaberstücke werden hier wieder lebendig und die Musik kann sogar nach Kundenwünschen erstellt werden. Die akustischen Meisterwerke haben gar nichts mit der Zeit gemeinsam und daher lassen sich nur noch...

3 Bilder

Soziale Talente im Sport 2018 – Ehrenamtspreis für Jugendliche

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 12.11.2018 | 101 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Es ist so weit. Alle Nominierten für den Wettbewerb „Soziale Talente im Sport 2018“ stehen fest und das Abstimmungsverfahren hat begonnen. Nominiert wurden von ihren Vereinen 35 Jugendliche aus der Region Hannover (Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Hannover, Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Seelze, Springe, Uetze, Wedemark), die nun zur Abstimmung bereit stehen. Auf der Homepage der SportRegion...

5 Bilder

Eiskalte Premiere mit Bubble Soccer am Pferdeturm Die Sportjugend lud zur Zitterparty mit offenem Turnier

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Heideviertel | am 29.10.2018 | 40 mal gelesen

Hannover-Kleefeld: Eisstadion Am Pferdeturm | Die Sportjugend der SportRegion wagte sich am Freitag, 26.10. mit einem neuen Angebot auf dünnes Eis. Um 17 Uhr startete da nämlich unter Flutlicht mit vier Mixed-Mannschaften und 27 Teilnehmenden zwischen 14 und 18 Jahren das erste Bubble Soccer-Turnier bei den Hannover Indians beziehungsweise in dessen Eisstadion am Pferdeturm. Am Ende war das Eis aber ausreichend dick und für alle, die sich warm angezogen haben, wurde es...

4 Bilder

Einführung in die Mühlenkunde – NEU AUFGELEGT 1

Reinhard Tegtmeier-Blanck
Reinhard Tegtmeier-Blanck | Burgwedel | am 23.10.2018 | 93 mal gelesen

Burgwedel: Bockwindmühle Wettmar | Berthold Moog bereichert die Mühlenliteratur für Experten Der deutschschweizerische Autor, 1940 in der Eifel geboren, lebt seit vielen Jahrzehnten in Basel. Sein Interesse an Mühlen wurde Anfang der siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts durch eine Schwarzwälder Sägemühle geweckt. Nachdem er 1970 der TIMS, The International Molinological Society, beigetreten war, engagierte er sich in ihren Reihen jahrzehntelang und...

4 Bilder

Sternen-Deutung - Nachlese zu den Sternen des Sports 2018

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 23.10.2018 | 37 mal gelesen

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Das dachten sich auch die Verantwortlichen des Wettbewerbes Sterne des Sports der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen und trafen sich nach der diesjährigen Preisvergabe zu einem Reflexionsgespräch. Mit am Gesprächstisch saßen für den Regionssportbund Hannover dessen Vorstandsmitglieder Dagmar Ernst (Vereinsentwicklung), Ulf Meldau (Sportpolitik) und Carsten Elges...

7 Bilder

Jetzt wird’s heiß! - Bubble Soccer on Ice

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Heideviertel | am 28.09.2018 | 60 mal gelesen

Hannover: Hannover Indians | Die Sportjugend der SportRegion führt mit ihrem neuen Angebot Jugendliche auf‘s Glatteis: Kein Aprilscherz! Am Freitag, 26.10.2018 findet das erste Bubble Soccer-Turnier statt und zwar bei den Hannover Indians am Pferdeturm. Ziel soll es sein, einen Fußball ins Tor zu befördern. An sich ganz leicht, denkt man, doch durch die Bubbles (Bumperz), die den Spielern als Knautschzone für einen möglichen Bodycheck dienen und...

3 Bilder

Freudenschere für Elina Louisa 1

Reinhard Tegtmeier-Blanck
Reinhard Tegtmeier-Blanck | Burgwedel | am 25.09.2018 | 122 mal gelesen

Burgwedel: Bockwindmühle Wettmar | Alter Müllerbrauch in Wettmar Am 14. September kam ein kleines Mädchen zur Welt. Dieses besondere Ereignis hatte viele Dimensionen: Es freuten sich nicht nur die jungen, frischgebackenen Eltern und die Großeltern, auch viele andere teilten natürlich dieses Gefühl. Dazu gehörten auch die Müller der Bockwindmühle in Wettmar, denn eine Müllerin aus ihrem Kreis, Jutta Rockahr-Brakhage, war zum ersten Mal Oma geworden. Nachdem...

47 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN, Videos, Bilder und mehr. Ein kleines Sammelsurium spannender, intesssanter und schöner Naturbeobachtungen 28

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 24.09.2018 | 1279 mal gelesen

Für uns alle gibt es Erlebnisse draußen in der Natur, die sich für alle Zeit einprägen! Für mich waren es neben unzähligen weiteren Natureindrücken  besonders die "Begegnung mit dem Rehbock am Wegesrand", das "bizarre Flugballett der Stare" und der "Vatertag bei Familie Buntspecht" (sie habe ich in drei unten angezeigten Videos festgehalten). Doch diese Erlebnisse wechseln sich ab mit einer Vielzahl kleiner aber nicht weniger...

3 Bilder

Sexuelle Gewalt im Sportverein? - Einladung zur Infoveranstaltung der SportRegion Hannover zum Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Ahlem | am 24.09.2018 | 67 mal gelesen

Hannover: Akademie des Sports | Die SportRegion lädt interessierte Vereinsmitglieder ein zu einer weiteren Infoveranstaltung „Geschützter Raum Sportverein - Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche vor sexuellen Übergriffen im Sportverein“ am 18. Oktober. Die Abendveranstaltung findet von 17:00 bis 19:30 Uhr in den Räumen der Akademie des Sports in Hannover statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Neben dem Austausch sind kurze Vorträge zu folgenden...

25 Bilder

Unvergleichlich großer Zuspruch – Frauensporttag des Regionssportbundes

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 17.09.2018 | 60 mal gelesen

Langenhagen: Sporthalle des SCL | Der Dauerbrenner bleibt auch im Teenageralter attraktiv und das bis über die Landesgrenzen hinweg Super gerne nehme sie diesen Termin wahr, denn: „Es gibt in der Region keinen weiteren Anlass, wo eine Gleichstellungsbeauftragte auf derart viele interessierte Frauen trifft.“ Die Rede ist von Mona Achterberg, der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten der Region Hannover und dem Frauensporttag des Regionssportbundes...