Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Landeskirchliche Gemeinschaft

Beiträge zum Thema Landeskirchliche Gemeinschaft

Kultur
Die Umfragesäulen
3 Bilder

Kirche auf dem Burgdorfer Oktobermarkt - Meinungsumfrage

Auch in diesem Jahr waren die Burgdorfer Kirchen wieder mit einem Stand auf dem Burgdorfer Oktobermarkt vertreten. Zur Umfrage unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ konnte jeder Befragte 3 Stimmen abgeben. Es beteiligten sich an den 3 Tagen insgesamt 1110 Personen. Die Umfrage hatte 3 klare Favoriten: 1. „Auch ich kann hilfsbedürftig werden, darum helfe ich gern“ wurde mit 572 Stimmen am häufigsten gewählt. 2. 506 Personen wählten „Ich lerne gerne Menschen kennen, die anders sind als ich“. 3....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.15
  • 3
Kultur
Der Kirchenstand auf dem Oktobermarkt
12 Bilder

Gott ist farbenfroh - Burgdorfer Kirchen auf dem Oktobermarkt 2012

Unter dem Motto "Gott ist farbenfroh" waren die Burgdorfer Kirchen aktiv am Oktobermarktgeschehen beteiligt (Martin Luther, St. Nikolaus, St. Pankratius, St. Paulus, Landeskirchliche Gemeinschaft). Der Kirchenstand an der St. Pankratius-Kirche fand mit seinen vielfältigen Angeboten und Aktivitäten guten Zuspruch. Höhepunkt war der ökumenische Gottesdienst an der Bühne auf der Poststraße. Das Motto "Gott ist farbenfroh" war der bunte Faden durch alle Beiträge und Aktionen. Die Sonne tat ihr...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.10.12
Kultur
Jontef in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Burgdorf.
11 Bilder

Jontef "Bin ich varliebt" im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft Burgdorf

"Aus alter Freundschaft zur LKG", so sagte mir Joachim Günther, Klarinettist und Akkordeonist der Tübinger Klezmergruppe "Jontef", habe man sich mal wieder auf den weiten Weg von Tübingen herauf in den von dort aus gesehen wohl schon ziemlich hohen Norden gemacht, nicht zuletzt anlässlich der Ausstellung "Künstler sehen die Bibel", die zur Zeit in der Paulus-Kirche in Burgdorf stattfindet. Lang ist's her, dass die Jungs von Jontef, eine der bekanntesten und besten Klezmergruppen Deutschlands,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.03.09
  • 6
Kultur
Jontef | Foto: Jontef

Jontef im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Burgdorf

20 Jahre gibt es sie nun schon - die Tübinger Klezmer-Gruppe Jontef. Am 28. Februar 2009, um 19:00 h, sind sie (nach langer Zeit) mal wieder im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Heinrichstr. 12, 31303 Burgdorf zu erleben. Jontef - das ist ein mehrfach preisgekröntes Quartett, bestehend aus (im Bild von links) Michael Chaim Langer (Gesang), Joachim Günther (Klarinette, Akkordeon), Peter Falk (Bass) und Wolfram Ströle (Geige). Sie spielen nicht einfach nur hervorragenden Klezmer - das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.02.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.