Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kreisel

Beiträge zum Thema Kreisel

Kultur

Burgdorf / Marktstraße – Hochbrücke

Ein Blick von der Hochbrücke der ehemaligen B188 in Richtung Stadtmitte. Das Foto ist wahrscheinlich Anfang der 80er Jahre entstanden. 1971 wurde die Hochbrücke gebaut, um die starke Zunahme des Verkehrs auf der B188 zu bewältigen. Bis zum Bau der Brücke verlief der B188 über die Straße „Vor dem Hannoverschen Tor“ über einen beschrankten Bahnübergang über die Mösch Richtung Heessel. Mit dem Bau der neuen B188 Ortsumfahrung und dem Kreisel am Fuße der Hochbrücke 2019, verlor die Brücke ihre...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.06.19
  • 1
  • 1
Sport
3. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt •• Starterfeld 5 und 10 Kilometer
32 Bilder

3. Burgdorfer Spargel-Lauf

Mit der Laufveranstaltung in Burgdorf geht es nur bergauf Natürlich nicht auf der Strecke, denn die ist total eben und beinahe rekordverdächtig, wenn da nicht die eine oder andere Hausecke im Weg wäre. Gemeint ist hier die Zahl der Teilnehmer an der Sportveranstaltung in der Auestadt. Im letzen Jahr war eine Zunahme von 71 Athleten zu verzeichnen, während am 5. Oktober 2013 Renndirektor Hans-Hermann Thiele ein weiteres Plus von 77 Sportlern beobachten konnte. Das Wetter beeinflusste die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.10.13
  • 2
Sport
3. Burgdorfer Spargel-Lauf 2013  -  1 Runde (1000 Meter) Kinder.
13 Bilder

3. Burgdorfer Spargel-Lauf 2013

Dieses Album zeigt 12 Fotos vom Kinderlauf der Burgdorfer Laufveranstaltung im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt am 5. Oktober 2013. Einen Bericht mit 31 Bildern über die beiden Hauptläufe (5.000 Meter, 10.000 Meter) und die Veranstaltung wird es in etwa einer Woche geben. www.spargelsprinter.de.vu

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.13
Politik
Radfahrtraining im Regen
36 Bilder

Oktobermarkt - Kreisel Schwarzer Herzog

Am 5.10. ist mit einer ganztägigen Aktion der neue Kreisel am "Schwarzen Herzog" eingeweiht worden. Aktionen: Infostand der Polizei und des ADFC (sowie Stellwand der Stadt) Fahrtraining für Fahrradfahrer Eröffnung des Kreisel Burgdorf Spargel-Lauf Codierung von Fahrrädern durch den ADFC Bungee-Jumping sowie Laternenumzug Bereits morgens gab es Probleme mit dem Regen. Bereits das Aufstellen des Pavillons und das Einrichten für die Codierung sowie die trockene Unterbringung des Info-Materials war...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.10.13
  • 5
Ratgeber

Radeln in Kreiseln...

Was ist bei Kreisverkehren zu beachten? Wer im Kreisverkehr fährt, hat grundsätzlich Vorfahrt; in Ausnahmefällen ist die Vorfahrt durch Schilder anders geregelt. Radfahrer sollten in einem Kreisverkehr mit nur einer Fahrbahn in der Mitte der Fahrbahn fahren, damit sie von den anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr muss ein Handzeichen gegeben werden. Beim Ein- und Ausfahren in den Kreisverkehr ist auf querende Fußgänger zu achten. Bei großen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.01.13
  • 4
Politik

Meine Region - wie man Steuergelder richtig verwaltet!

Dienstag : Im Anzeiger verkünden die von existientieller Armut geplagten Regionsselbstdarsteller unter der Leitung vom SPD - Fürst Jagau unter Tränen, dass man finanziell leider nicht in der Lage ist, allen Burgdorfer Ortsteilen eine notwendige Busverbindung zur Verfügung zu stellen, da es sich hier um geschätzte Mehrkosten von 13000,- ( in Worten dreizehntausend) Euro handelt. Schulbusse sind nicht notwendig - die 50 Kinder aus Ahrbeck spielen in der modernen Sozialpolitik der SPD keine Rolle!...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.11.12
  • 8
Politik
So nicht: Diese Fotomontage des Anzeigers veranschaulicht, wie die Stadtverwaltung den Kreis ursprünlich gestalten wollte. Der Vorschlag ist jetzt vom Tisch. (Montage: Sabine Erdbrink)

Kein Löwentor für den Kreisel

Der Kreisel an der Hochbrücke erhält kein Löwentor. Das ist das Ergebnis der Beratungen im Umwelt- und Verkehrsausschuss des Rates, wie der Anzeiger in seiner Sonnabendausgabe berichtet. Die Stadt hatte dort 22.500 Euro investieren wollen. Danach hätte der Platz ein Tor aus Steinstelen erhalten sollen, eingefasst von Steinquadern, die eine Stadtmauer symbolisieren. Rechts und links der Stelen hätten zwei dem Stadtwappen entlehnte Löwen thronen sollen, was im Ausschuss für Gelächter sorgte. Was...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.03.12
  • 11
Politik

Marktstraße in Burgdorf - viel zu eng

Da war ich doch gerade gestern mal wieder in Burgdorf, meiner alten Heimat. Fahre mit dem Auto durch den ja nun doch ganz gut passierbaren Kreisel und denke mir noch: "och joa, ist ja doch ganz nett geworden", da steh' ich schon schon und komme nicht weiter. Tja, woran liegt's? Auf einmal darf überall auf der Marktsraße geparkt werden, das ist doch unglaublich. Zunächst einmal habe ich ja einen Lachanfall bekommen, ich meine, kann man so bescheuert sein? :-D Aber kurze Zeit später, war mir...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.02.11
  • 13
Politik
Ein Teil des "Ampel-Wahnsinns" zwischen der Sorgenser Mühle und der Villa an der Otzer Landstraße
5 Bilder

Fußgängerampel Sorgensen auf Sponsoren angewiesen?

Es ist schon traurig, dass in einem Wohngebiet, zudem noch an einem Kindergarten und Sportplatz, um Kosten für eine Ampel gestritten wird, wo doch nur knapp einen Kilometer weiter eine Ampelanlage steht, wie sie selten (oder nie) in der größeren Umgebung zu sehen ist. Dort, zwischen der Villa an der Otzer Landstraße und Sorgenser Mühle (Auffahrt Umgehungsstraße Richtung Hannover), steht eine Ampel, die zu einem Acker (Feld) führt. Dort fährt im Sommer bestimmt manchmal ein Trecker um das Feld...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.