Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erlebnishof Lahmann

Beiträge zum Thema Erlebnishof Lahmann

Freizeit
. . . am Samstag, 01. Juni 2019 trafen sich nach 62 Jahren 15 ehemalige Mitschüler im Erlebnishof Lahmann in Otze / Burgdorf . . .,  von links. Ingelore Boestge, Edzard Wrede, Ingeborg Ufert,Sieglinde Vollbrecht, Peter Stein, Friedel Stümpel, Erika Fritze, Udo Thiemann, Marlies Kuhlgatz, Fritz Peter Wiechmann, Ursa Woltersdorf, Rainer Keunecke, Horst Wesche und Alfred Donner, vorn im Rollstuhl Frau Keunecke . . .
17 Bilder

Ein Klassentreffen nach 62 Jahren . . ., wie schnell doch die Zeit vergeht

. . . Wie schnell doch die Zeit vergeht . . . und wir sind älter geworden.  . . .Vor 62 Jahren hieß es für den Abschlussjahrgang 1957, Klasse 10 a, aus der damaligen Mittelschule Burgdorf Abschied nehmen.  . . ,Konrektor Görnemann, gleichzeitig Klassenlehrer, entließ damals 17 Jungen und 8 Mädchen mit den Worten, "Beißen Sie die Zähne zusammen”, und weiter fuhr er mit einem Spruch des Philosophen Nietzsche fort,  . . . “Ich habe den Glauben, dass wir nicht geboren sind, um nur glücklich zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.06.19
Freizeit
Vielfältige Auswahl....
18 Bilder

...war das der letzte warme Sommertag? (DoRu)

...jedenfalls haben wir, die DoRu, ihn genutzt, um auf dem Erlebnishof Lahmann in Otze ein wirklich ausgedehntes Frühstück im herrlichen Sonnenschein zu genießen. Urlaubsfeeling!!!! Nach der Mittagszeit erinnerten wir uns daran, dass wir doch eigentlich ein wenig den Herbst einfangen wollten. Na gut.....die große Auswahl an Herbstblumen und Gestecken boten hier reichlich Motive.Und...Kürbisse in allen "Schattierungen". Herbst halt! Das Licht zur Mittagszeit war nicht unbedingt das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.09.18
  • 6
  • 10
Freizeit
..bitte im Großformat und ihm ins Aug' (an)schauen !
31 Bilder

Spargel satt..... (DoRu)

...war für mich das Motto der DoRu vor einer Woche - sorry, bin ein wenig spät dran - . Der Erlebnishof Lahmann in Otze war dafür die richtige Adresse.  Doch vor dem Genuss im Wellblechpalast musste natürlich erst einmal gearbeitet werden.  Entgegen unserer Gewohnheit trafen wir uns schon am Vormittag, um evtl. der Hitze aus dem Wege zu gehen. Schön, dass wir uns dort großflächig, fotografisch bewegen durften. Sei es auf dem riesigen Außengelände oder halt im Innenbereich des Dorfladens. Hier...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.06.18
  • 7
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.