Burgdorf: Gedanken

5 Bilder

NASA-Sonde „ OSIRIS-Rex “ mit einer Asteroidenprobe an Bord auf den Weg zurück zur Erde . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 10.05.2021 | 90 mal gelesen

 . . . Am Dienstag, 04.12.18 jubelte die NASA, . . . "Wir sind angekommen“.  . . . Seit diesem Zeitpunkt umkreist „ OSIRIS-Rex“ den Asteroiden „Bennu“.  . . . Im Oktober 2020 entnahm mithilfe eines Roboterarms von „OSIRIS-Rex“, die Sonde Gesteinsproben vom Asteroiden .  . . .Der Touchdown dauerte nur wenige Sekunden. . . . Bis zum 30. September 2014 durften Privatpersonen auf einem Micro-Chip, ...

12 Bilder

Ein Traum von einer Fahrradstraße 3

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 29.04.2021 | 105 mal gelesen

Burgdorf: Arndtstr. | Eine Fahrrad-Umgehungsstraße ist geplant. Die Fahrradstraße soll weiträumig und breit angelegt werden, an manchen Stellen mehrspurig und mit durchgehender Vorfahrtregelung, natürlich auch für große Last-Fahrräder geeignet. Es wird auf eine möglichst direkte Streckenführung geachtet und es geht durch landschaftlich schöne Wälder, Wiesen und Felder. Am breiten Fundament der Fahrradstraße wird nicht gespart und nur bestes...

3 Bilder

Für Rainer. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 24.04.2021 | 159 mal gelesen

Ich finde es prima, dass Du an einzelne aus dem Forum erinnerst, die ich auch in guter Erinnerung halte, aber es gab noch mehrere, die herausgeekelt wurden oder vorgezogen haben, ihren eigenen Weg zu gehen., 3 Fotos habe ich noch gefunden, die ich gern einstellen möchte.. Da wäre 1. The Oxfordian. Ein stets humorvoller User mit Stil. Zum 2. hätte ich da Claus Stricks, immer aktiv mit plötzlich auf 0.. Und dann noch Teile...

8 Bilder

Corona hat auch gute Seiten. 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.04.2021 | 154 mal gelesen

Ich sitze da vor meinem Rechner und habe mich bei einem Karl May Film eingeloggt, der wirklich sehr von gestern ist. Durchs wilde Kurdistan Teil 2. Viele Darsteller gibt es schon lange nicht mehr, aber einer wird mir immer in Erinnerung bleiben: Ein britischer Soldat, der in Celle stationiert war und nach seiner Militärzeit in Deutschland geblieben ist. Chris Howland. oder auch Mister Pumpernickel. Er ging zum Radio, zum NDR...

1 Bild

Unsere Bundesregierung 3

Olly Suppelt
Olly Suppelt | Burgdorf | am 20.04.2021 | 57 mal gelesen

Hallo MyHeimatler!!! Ich habe heute ein Anliegen, das ihr alle kennt. Ausnahmsweise geht es mal nicht um Corona, hat aber damit zu tun. Unsere lieben Volksvertreter in Berlin und anderswo sollten sich um Regierungsangelegenheiten kümmern, denn dafür bekommen sie so genannte "Diäten" als Gehalt, wie es blöderweise noch genannt wird. Es ist ihnen allerdings nicht verboten, obwohl sie jede Menge, und das auch noch mit...

1 Bild

Für Margit A. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 05.04.2021 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Ostern an alle. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 04.04.2021 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

" Lost Places" ! 10

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 28.03.2021 | 281 mal gelesen

Nach gelungenen Naturaufnahmen am heutigen Tag, machte ich mich auf dem Weg um mal etwas anderes abzulichten und da vielen mir einige alte Gebäude im Burgdorfer Umland ein ,also meine kleine Lumix aus dem Halfter geholt und ab ging es in die Vergangenheit . Hier mal einige Bilder, habe ich zum ersten aber nicht letzten mal gemacht !  Weitere Bilder werden in einem 2ten Teil folgen !!!

3 Bilder

Mit Kolping zu Gast bei Norbert Röttgen . . . 1

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 19.03.2021 | 150 mal gelesen

. . . Eine zunehmende Auswirkung der Corona-Krise sind die Online-Meetings und somit auch die digitalen Dialogabende.  . . .Zu so einem digitalen Dialogabend konnte das Kolping Bildungs- und Sozialwerk DV Hildesheim Dr. Norbert Röttgen den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag gewinnen.  . . .Ich durfte als Gast an dieser Abendveranstaltung teilnehmen. Dr. Norbert Röttgen sprach über das Thema ....

5 Bilder

Gedanken zu Corona . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 14.03.2021 | 147 mal gelesen

 . . . Wie immer blüht zu dieser Jahreszeit die Natur auf.  . . . Der Frühling überrascht uns mit bunten, prächtigen Farben, wir sollten uns daran erfreuen.  . . . Das geschieht unbeeindruckt von den Unsicherheiten und Ängsten, die die Menschheit zurzeit durchlebt.  . . . Die Menschheit muss sich Corona unterordnen . . . . . . wir sollten den Rat, den Anweisungen der Gesundheitsexperten folgen . . . ...

3 Bilder

Für Werner Ramrath. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 19.02.2021 | 121 mal gelesen

Wenn man so an den Beginn der Bundeswehr denkt war wirklich nicht alles im grünen Bereich. Was wir damals gemacht haben hat funktioniert und unsere Ausbildung war auch mehr als hart. Schule in Kaufbeuren, Jobtraining in Leck an der dänischen Grenze. Lizenzprüfung bestanden . Danach total besoffen irgendwo abgesackt, denn der Prüfer war ein harter Hund. Mehr als 3 Fotos habe ich nicht. Ich zeige Dir unseren Tower und mich als...

2 Bilder

Unterschiedliche Verkehrsteilnehmer ? 7

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 14.02.2021 | 93 mal gelesen

Burgdorf: Schillerslager Landstraße | Warum eigentlich wird die Auto-Straße komplett von Eis und Schnee befreit, während der Rad-/Fußweg eine lieblos mit Sand oder Split abgestreute, beschwerliche Huckel-Piste bleibt? Wer setzt die Prioritäten? Der Weg führt u. a. am Einkaufszentrum am Stadtrand vorbei. Mir erschließt sich nicht ganz der Unterschied zwischen den Verkehrsteilnehmern, die identische Ziele haben...

6 Bilder

Auch das war mal Berlin. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.02.2021 | 142 mal gelesen

Die Dias fand ich vorgestern in einem Schuhkarton. Hatte sie wohl mal für einen Wettbewerb raus gelegt. Lang lang ist her.

satanischer Impfstoff!

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 02.02.2021 | 10 mal gelesen

https://connectiv.events/roemischer-priester-warnt-vor-der-uebernahme-der-welt-durch-freimaurer-und-folgen-der-impfung/  ebenso amerikanischer Bischof uva. bitte weiterleiten!

1 Bild

Ich weiß ...

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 25.01.2021 | 11 mal gelesen

2 Tim 1, 12; 4, 8 Ich weiß, auf wen ich mein Vertrauen gesetzt habe, und bin überzeugt, dass er die Macht hat, das mir anvertraute Gut bis zu seinem Tag zu bewahren, er, der Herr, der gerechte Richter. Amen. . - Hl. Ikone 'Paulus Apostel'; Ekstatiker, Mystiker -

„Lieber ohne Mantel als ohne Liebe!“

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 19.01.2021 | 25 mal gelesen

„Lieber ohne Mantel als ohne Liebe!“ 19.01.2021 Benno Hofschulte Eines Tages wurde Catharina von Siena auf der Straße von einem Bettler um eine Gabe angegangen. Da sie nichts bei sich hatte, gab sie ihm kurzentschlossen ihren Ordensmantel. Im Kloster machte man ihr Vorwürfe, wie sie ohne Mantel über die Straße gehen könne. Die heilige antwortete: „Lieber will ich ohne Mantel sein als ohne Liebe.“ So handeln Heilige;...

1 Bild

Gedicht: Worte des Glaubens. v. F. Schiller 3

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 15.01.2021 | 41 mal gelesen

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Friedrich Schiller Die Worte des Glaubens Drei Worte nenn ich euch, inhaltschwer, Sie gehen von Munde zu Munde, Doch stammen sie nicht von außen her, Das Herz nur gibt davon Kunde, Dem Menschen ist aller Wert geraubt, Wenn er nicht mehr an die drei Worte glaubt. Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei, Und würd er in Ketten geboren, Laßt...

1 Bild

Die Macht der Versöhnung 2

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 14.01.2021 | 37 mal gelesen

https://erhardmeier.blogspot.com/2021/01/die-macht-der-versohnung.html  Die Macht der Versöhnung… Sie bahnt den Weg für eine Heilung 21. Oktober 2015 – Worte von Jesus durch Schwester Clare (Clare) Der Friede und die Kraft Des Herrn sei mit euch, Herzbewohner. Nun, ich empfing eine Korrektur heute Abend und ich war glücklich, dass mich der Herr an etwas erinnerte. Ich möchte dies mit euch teilen. Es hat mit...

1 Bild

Gott bitte! 2

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 13.01.2021 | 51 mal gelesen

In einem Staat, in dem Gott keine zentrale Rolle spielt, sondern nur eine beiläufige, kann nichts Gutes werden, sondern nur Bedrückung und Unrecht. Neuerliche Hinwendung zu Gott, Gebet, Reue, Bibel-Lesungen täglich, möglichst tags und nachts, das fehlt. In Zeiten um die 60er oder 70er gab es einmal ein politisches Nachtgebet in Köln: Allein ein solches, ernstgemeintes Unternehmen lässt Geist und Seele freier werden,...

1 Bild

Öffne dein Herz für mich (Jesus) 1

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 08.01.2021 | 25 mal gelesen

(keine Kommentare und kein Antworten) https://erhardmeier.blogspot.com/2021/01/oeffne-dein-herz-fur-mich-empfange.html  Öffne dein Herz für mich (Jesus)

1 Bild

Ich wünsche Ewuch eine besinnliche 3. Adventswoche

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 13.12.2020 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich wünsche euch allen eine besinnliche und friedliche zweite Adventswoche. 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 06.12.2020 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Corona, was machst du mit uns? 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 02.12.2020 | 224 mal gelesen

Da gab es einmal eine Gruppe, die nannte sich nach einem VHS - Lehrgang Donnerstagsrunde. Diese Runde erlebte auch wie viele andere einen ständigen Wandel. Sie wurde größer, kleiner, schrumpfte zu einem harten Kern und lebte vom Ideenreichtum unserer Gertraude, die im Andenken neuer Themen nicht zu schlagen war. Eine Entscheidung in der Corona Krise hat die Gruppe aus der Bahn geworfen: die Entscheidung, sich nur noch alle 14...

8 Bilder

Springe ca. 1957. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 17.11.2020 | 126 mal gelesen

Noch ein paar Erinnerungen an meinen Geburtsort, die ich beim digitalisieren eines alten s/w Films gefunden habe. Vielleicht erinnern sich ein paar Springer noch an die Zeit.

1 Bild

Wünsche ein herzlich schönes Wochenende ! 12

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 14.11.2020 | 123 mal gelesen

Schnappschuss