Burgdorf: Gedanken

1 Bild

Fußball - WM..... So Schlaff waren unsere Jungs........

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 1 Stunde, 7 Minuten | 10 mal gelesen

Als ich die Lichtzusammensetzung und die Deutschland Flagge so sah, fiel mir die Deutschen Fußball Mannschaft ein , die bei der Fußball- WM  , Sang - und Klanglos ausgeschieden ist------ !

1 Bild

Die Angst nun 70 zu werden? Oder, was bleibt von den Erfahrungen? 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 12.07.2018 | 78 mal gelesen

Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 26.05.2018 | 876 mal gelesen Angst weil man 70 ist ? Bezug zu meinem Bericht vom 26.05.2018 Nee ! Es gibt Menschen die sich keinerlei Gedanken machen, was evtl. das Ende ist, ich gehöre dazu. Warum sollte ich mir auch Gedanken machen? Das „sogenannte“ Schicksal das Jeder erleiden soll, ist sicher der Tot, dem Niemand ? , entgegen kann! Doch bis dahin sollte jeder der noch...

1 Bild

Wenn Götter versagen.............

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 29.06.2018 | 43 mal gelesen

So bekloppt ist Fußball, wenn…. So bekloppt sind Menschen, die Fußballer als Götter ansehen ! Man glaubt, während der WM, ein tolles Geschäft machen zu können und „sicher „ ist, das die Nationalmannschaft wenigstens das Halbfinale erreicht….: Jetzt: Fazit : Pleite; Insolvenz!! Und der Steuerzahler muss (wieder einmal) das bezahlen, was die Fußball -Millionäre verursacht hatten, nicht die Fußballer bezahlen...

1 Bild

Schützenfest unter einem guten Stern

cordula pütz
cordula pütz | Burgdorf | am 22.06.2018 | 21 mal gelesen

Burgdorf: Rathaus 1 | Schnappschuss

1 Bild

Und " noch `n Gedicht.... !" 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 20.06.2018 | 31 mal gelesen

Strafen für Drogen-“Genuss!“ in der Öffentlichkeit und sowieso, der Handel damit, Extrem anheben ! Es wird Zeit, obwohl es scheint, das es schon zu spät dafür ist! Strafen für Drogengenuss, wenn man sich in der Öffentlichkeit aufhält( dazu gehören auch Gaststätten ,Vereinsheime, Sport- oder Kultur Veranstaltungen) ,müssen drastisch angehoben werden. Ähnlich wie im Straßenverkehr, wo öfter der Führerschein...

1 Bild

Hat unsere Rechtssystem schon lange" den Geist aufgegeben?" 1

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 20.06.2018 | 84 mal gelesen

Ein Heißes Thema, mutig angefasst ! --angelehnt an meinen Beitrag vom 29.05.2018-- Unser „Ur- Recht“ – Rechtssystem , wird immer mehr zerbröselt. Klare Straftaten werden als Kavaliersdelikte angesehen und die Täter auf freien Fuß gesetzt und, schwupp, schlagen sie wieder zu und das geht immer so weiter. Unsere Behörden und die Justitia werden immer mehr überfordert, weil sie u. a. , keine Knallharten Strafen...

1 Bild

Unser Rechtssystem wird Ad Absurdum geführt, 9

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 29.05.2018 | 1349 mal gelesen

wenn Richter nur noch auf Argumente von geschickten Anwälten hören ,um danach gegen einen, An sich Unschuldigen, eine Strafe zu verhängen. Und das nur , weil diese „keinen geschickten Anwalt hatte, weil ihm dazu das Geld fehlte. Das heißt doch mit anderen Worten, ein Armutszeugnis für „ einen , sich Rechtsstaat nennenden“ Staat. Wer kein Geld für einen geschickt formulierenden Anwalt hat , kann in ´diesem Staate kein...

1 Bild

Die Angst nun 70 zu werden.....? Oder , was bleibt von den Erfahrungen?

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 26.05.2018 | 876 mal gelesen

Die letzten Tage kamen die Gedanken, doch auf! Mensch in 13 Tagen wirst du 70 Jahre alt , Uff ! Ja, 70 Jahre lebt dieser Mensch nun schon und hat immense Erfahrungen gesammelt. Wo bleibt das alles, wenn der Tod kommt ? Ich denke derzeit , doch öfter und das und, gebe es zu, an solche Dinge. Frage mich, warum nutzt Niemand diese Erfahrungen, warum werden (oder können) diese nicht irgendwo gespeichert,  eher man am Ende...

1 Bild

Auch bei der Naturfotografie wird man schon überwacht ! :-) 7

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 26.05.2018 | 115 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Burgdorf - Zentrum ist gemütlich geworden, oder nicht ?

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 23.05.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ab zum Barbier ! 7

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Burgdorf | am 22.05.2018 | 123 mal gelesen

Burgdorf: Hannoversche Neustadt | Schnappschuss

1 Bild

Stadtpark-Kiosk kommt jetzt weg! 4

Oliver Suppelt
Oliver Suppelt | Burgdorf | am 17.05.2018 | 79 mal gelesen

Hallo Leute, der Kurt hat schon darüber berichtet. Wann wird der alte Kiosk im Stadtpark endlich abgerissen? jetzt ist es endlich soweit, Onkel Baxmann hat wohl Kohle locker gemacht. Bericht aus dem Altkreis-Blitz:  Im Stadtpark werden ab Dienstag, 22. Mai 2018, die Gebäude Kiosk und Geräteschuppen am Teich abgerissen. Die Abrissarbeiten werden circa zwei Wochen dauern. Dies gibt die Stadt Burgdorf am heutigen...

1 Bild

Motorradraser und Lärmer schüchtern Menschen ein 8

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 12.05.2018 | 149 mal gelesen

Es gibt leider Menschen, die eine Freie Meinungsäußerung,  pervers attackieren! Wiederholt musste ich das auf myheimat erleben. Leider ist die Redaktion dieses Bürgerportals nicht in der Lage, diese  perversen Kommentaren zu unterbinden, sie werden einfach zugelassen. Der Vandalismus hält Einzug. Genauso wie Motorrad- Raser die hier zum Teil sich darstellen und die Feststellung,  das es Raser gibt, verharmlosen wollen ,...

1 Bild

Neulich in der Zeitung: 4

Irene Deseke
Irene Deseke | Burgdorf | am 08.05.2018 | 50 mal gelesen

140000 Züge erreichen ihr Ziel nicht. Nun frage ich mich, wo sind die alle hin? Geistern jetzt überall auf den fernen Straßen, weitab von den Schienen, die Züge umher. Sind die jetzt vielleicht auf die Spitze -auf die Zugspitze- gefahren um die ganzen Politiker abzuholen. Das wäre aber doch etwas zuviel. Ja aber wo sind sie denn hin, ja wo fahren sie denn hin. Verschollen im Nirwana. Vielleicht sind die Züge ja auch...

6 Bilder

Kippa-Demo in Hannover 4

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.05.2018 | 56 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Am letzten Freitag gab es eine Kippa-Demo in Hannover, initiiert von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Grund dafür war das Ereignis vom 17.4.2018 in Berlin, wo der Kippa-Träger Adam Armush tätlich angegriffen wurde. Diese Demo sollte deutlich machen, dass solche Vorfälle in unserem Land nicht gewünscht sind, und dass diese verurteilt und verfolgt werden müssen. Antisemitismus hat heute viele Gesichter und reicht u. a....

4 Bilder

Werbung überschwemmt Myheimat; sehr lästig !! 9

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 06.05.2018 | 137 mal gelesen

Lieber Freunde,  erlebt ihr das auch ?  Man öffnet Myheimat und schon breitet sich , teils über den gesamten Bildschirm "aggressiv " Werbung aus, die man erst mit längerem Suchen nach dem Schließer, erst einmal weg bekommt, beim nächsten Schritt jedoch  kommt erneut eine Werbebande ....... Ich frage myheimat , habt ihr kein Vieren Programm ??  Wer ist zuständig das das aufhört,  ich denke an Beendigung  meiner Berichte,...

4 Bilder

Mit "InSight" und meinem Namen auf Chip des Landers, . . . auf dem Weg zum Mars 3

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 05.05.2018 | 128 mal gelesen

Vandenberg Air Force Base (Vereinigte Staaten): "InSight" | . . . Am Samstag, 05. Mai 2018 hat sich der Lander "InSight", mit meinem Namen auf einem Chip der Sonde, auf dem Weg zum Mars gemacht.  . . . Der Start erfolgte mit einer "Atlas V"- Rakete von Air Force Base in Vandenberg im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. In einer Live-Übertragung der NASA konnte der Start verfolgt werden.  . . . Am 26. November 2018 soll das Landemodul "InSight" den Mars erreichen und darauf...

7 Bilder

Lasset die Schäflein zu mir kommen 2

Irene Deseke
Irene Deseke | Burgdorf | am 29.04.2018 | 38 mal gelesen

Stoßgebet von Markus Söder: Lasset die Schäflein zu mir kommen, alle die ihr müde seid von der Wahl der Qual oder der Qual der Wahl. Kommt zu mir in den neuen Gottesstaat kommt nach Bayern und laßt euch wieder bekehren oder vielleicht doch betören?

1 Bild

Zeitzeugen ! 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 28.04.2018 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Refill - aus Burgdorf niemand dabei? 3

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 20.04.2018 | 64 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Warum macht Burgdorf nicht mit? Infos zu Refill

1 Bild

Frühling..., ein freundlicher Gruß vor der Wohnungstür

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 16.04.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Krebs Risiko Burgdorf City 2018 ( 2. Teil) 4

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 06.04.2018 | 72 mal gelesen

Todbringende Schwarze Suppe ! Doch noch einmal Darstellen ! Auch Heute war ich wieder morgens gegen 9:20 Uhr auf dem P - Platz und habe die Scheiben meines PKWs mit dem schon "berüchtigten Lappen "(1.Bericht//30.03. hier) ) abgewischt. Heute war mehrere Stunden Raureif auf der Frontscheibe, damit konnten sich weniger Rußpartikel absetzen. Nun , was trotzdem dabei heraus kam zeigen die Fotos. Es scheint " eine Art...

3 Bilder

Krebs Risiko Burgdorf City 2018 3

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 30.03.2018 | 95 mal gelesen

Um einmal zu verdeutlichen was mit unserer Luft los ist, habe ich Heute Morgen ,30.3.2018, gegen 9:30 Uhr, meine Auto-Scheiben, die Nass waren, von der Feuchtigkeit aus der Luft, mit einem Spezial Lappen abgewischt und, diesen Lappen dann in ein klares Wasserbad gegeben und ein wenig hin- und her geschwungen, dort drin. Heraus kam diese “ Gauschwarze Soße !“ Seit Jahren fordere ich Luft Messungen Kleiner Brückendamm, doch...

1 Bild

Mit diesem Selfi, wünsche ich allen Usern ein gesegnetes Osterfest ! 32

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 29.03.2018 | 262 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Was ist denn das für ein Virus ?? 6

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 26.03.2018 | 71 mal gelesen

Schnappschuss