Burgdorf: Freizeit

Vortragsabend: 13 Monate mit den Kindern auf See

Oliver Vollmering
Oliver Vollmering | Burgdorf | vor 1 Tag | 8 mal gelesen

Burgdorf: Sport- und Schützenheim Schillerslage | SSV-Segelsparte füllt ihre "Zwangspause" wieder mit spannenden Winterseglertreffs für alle Mit Segelboot und Familie in die Karibik und zurück Annette und Stefan Wendl aus Steinwedel haben sich 2014 mit ihren drei Kindern aufgemacht, den Atlantik zu besegeln. Sie sind einfach mal ausgestiegen und haben über ein Jahr lang auf ihrer 13-Meter-Segelyacht "Anne" gelebt. Von Heiligenhafen über die Kanaren und Azoren bis in...

13 Monate mit der Familie auf See - Vortragsabend beim SSV Schillerslage

Oliver Vollmering
Oliver Vollmering | Burgdorf | vor 1 Tag | 9 mal gelesen

Burgdorf: Sport- und Schützenheim | Familie Wendl aus Steinwedel ist mit ihren 3 Kindern über ein Jahr lang auf ihrem Segelboot über den Altlantik und durch die Karibik gereist. Beim SSV berichten sie über das Abenteuer Die Segelsparte des Sport-und Schützenvereins Schillerslage beginnt ihre "Zwangspause" wieder mit einer Reihe spannender Winterseglertreffs. Am Dienstag, den 28.11.2017 um 20 Uhr ist Familie Wendl aus Steinwedel im SSV-Vereinsheim (Rapsfeld...

1 Bild

Ein kommen und gehen, auf dem Airport Hannover Langenhagen ! 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 12.11.2017 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nikolausmarkt in Ehlershausen 2017

Thomas Dreeskornfeld
Thomas Dreeskornfeld | Burgdorf | am 12.11.2017 | 15 mal gelesen

Burgdorf OT Ehlershausen: Martin-Luther-Kirche | Unser diesjähriger Nikolausmarkt findet am 02.12.2017 ab 15.00 Uhr in Ehlershausen statt. Im Innenhof der evangelischen Kirchengemeinde an der Ramlinger Straße werden fleißige Helfer wieder zahlreiche Buden aufbauen, damit den Besuchern Kaffee, Tee und Glühwein angeboten werden kann. Vom Stockbrot für die kleinen Besucher über Kuchen, Waffeln, Camembert in Bierteig und Würstchen vom Grill wird für jeden Geschmack etwas dabei...

69 Bilder

" Murmiland" Murmelbahnen für alle Altersstufen 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Burgdorf | am 11.11.2017 | 84 mal gelesen

Burgdorf: Murmiland | Die Murmiland Ausstellung wurde am Samstag, 11.11.2017 um 11 Uhr pünktlich im Stadtmuseum Burgdorf eröffnet. Bereits von außen konnte man zum Zugang zum Museum die freudigen Murmelspielaktivitäten bereits hören. Im Innenbereich war dies noch viel vernehmbarer wie in  spannender die Jubelbegleitung die Glasmurmeln ihren weg durch die schwungvollen, raffinierten Murmelstrecken rollten, die ab und zu abtauchten und später...

1 Bild

Regenbogen, am Airport-Hannover ! 1

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 10.11.2017 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Alles ist rund..... 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.11.2017 | 157 mal gelesen

....... war heute die Aufgabe der Donnerstagsrunde und das wurde nach einem ausgiebigen  Frühstück im Hof Cafe mit  unsrerer Mituserin Brunhild Osterwald dann in Immensen in die Tat umgesetzt. Immensen zu gehört Lehrte, ist ein Ort mit ländlichem Charakter und wenn wir nicht so viele Infos durch Brunhild bekommen hätten. wäre dem Ort nicht viel abzugewinnen gewesen.. Das Frühstück war gut, der Kaffee danach auch. Der Gang...

1 Bild

Unser Fotobuch, ist gelandet ! 6

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 08.11.2017 | 132 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

LEGO in Hildesheim..... 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 03.11.2017 | 125 mal gelesen

......... im Römer und Pelizeus Museum, das war gestern unser Thema. Ab marsch marsch zurück in in die Kindheit und ich bin ehrlich, gern hätte ich aus den Grabbelkisten für die Kids ein paar Steine genommen und auch mal wieder etwas zusammengesteckt. Vorgefertigt waren Bauten aus Lego, die weltbekannt sind. Nicht alles konnte ich identifizieren, weil wie für viele Museen gültig ist: kein Blitz, kein Stativ, kein Rucksack...

23 Bilder

Bayrischer Wald von unterwegs, Teil 5. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 29.10.2017 | 56 mal gelesen

Am Tag vor der langen Rückreise hatten wir die Möglichkeit, einen weiteren Ausflug zuzubuchen. Es ging ins Nachbarland , nach Österreich ins Mühltal. Mit h, denn die Mühl ist ein Fluss. Wir wurden in die Mühltäler Kerzenwelt entführt. Einfach Spitze, was dort so in Handarbeit hergestellt wird. Freistadt war das nächste Ziel. Eine mittelalterliche Stadt, durch die wir aus Zeitgründen im Schnelldurchlauf geführt wurden....

21 Bilder

Der Bayrische Wald von unterwegs Teil 4. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 28.10.2017 | 62 mal gelesen

Mit Verspätung, weil meiner Vermutung nach das Hoteleigene W-lan überlastet war. Aber ich bin wieder zu Hause. Wie immer pünktlich um 09:00 Uhr starteten wir unter bewährter Reiseleitung unsere 3. Erkundungstour, wie immer gut versorgt mit Informationen und Glossen. Die erste Station war Waldkirchen, ein kleines Städtchen im ländlichen Stil, das aber nicht so viel Sehenswertes zu bieten hatte. Der nächste Anlaufpunkt...

6 Bilder

Ein Tag am Spotterhügel am Airport-Hannover . 10

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 27.10.2017 | 193 mal gelesen

Heute war ich mal für drei Stunden am Spotterhügel am Airport, um dort mal wieder einige Flugzeuge zu beobachten und auch zu fotografieren. Hier mal einige Bilder, von einer Boeing 737-800 Sun Express ! Mit diesen Bildern wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ! Die anderen Bilder kommen später, da ich diese erst mal alle auswerten muss.

1 Bild

Für die Kanaldeckelfreunde: 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 26.10.2017 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Der Bayrische Wald von unterwegs. Teil 3.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 26.10.2017 | 26 mal gelesen

Gestern, also am Mittwoch war eine Tour mit dem Kristallschiff von Passau  bis Aschach? angesagt. Also wieder den Bus gesattelt und nach Passau gefahren. Der Chef hatte wieder die Funktion des Reiseleiters und da er Bayer ist und sich auskennt. sprudelten die Infos heftig. In Passau hatten wir nur kurz Zeit für einen Rundgang in Ufernähe, dann ging es schon an Bord. Das Schiff hat einen recht modernen Zuschnitt und der Name...

20 Bilder

Der Bayrische Wald von unterwegs Teil 2.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 26.10.2017 | 20 mal gelesen

Am 2. Urlaubstag wurde die Bustour so gelegt, das wir 2 der stärkeren Unternehmen anfuhren. Das war zum Ersten die Glasbläserei und zum Zweiten die Spirituosenproduktion. Man muss alles einmal gesehen haben. Ob man in Kauflaune ist, entscheidet man einfach vor Ort. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, mal einen Einblick gewonnen zu haben. Ein paar Fotos habe ich auch wieder dabei.

16 Bilder

Der Bayrische Wald, vor der Tür und unterwegs. 1. Teil.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 25.10.2017 | 34 mal gelesen

Ich habe mir einen Kurzurlaub genehmigt und mich mit dem Bus und einer Menge Altersgenossen nach nach Sonnen in den Sonnenhof aufgemacht. Alles so nach dem Motto: Mal sehen was kommt. Als Erstes kriegten wir im Bus schon die Nachricht, dass Anfang August durch den Bereich des Bayrischen Waldes ein Tornado durchgezogen ist und einiges platt gemacht hat. Na ja, dachte ich so, wird nicht so schlimm sein, aber da hatte ich mich...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 694 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

25 Bilder

Die Donnerstagsrunde fotografiert ihre Autos ... 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 23.10.2017 | 83 mal gelesen

... und ein Motorrad ... Da mein Auto mit meiner Frau unterwegs war, musste halt mein Mopped als Model herhalten. Ganz ehrlich - macht mir auch viel mehr Spaß als ein Auto zu fotografieren. Ich bin halt - wer mich näher kennt, weiß das - begeisterter Motorradfahrer. So, und jetzt wissen die anderen es auch ;-) Viel Spaß mit den Bildern meiner BeEmma ...

82 Bilder

Kunstvernetzt 2017 - Finissage am 28.10.2017

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Hannover-Bult | am 23.10.2017 | 117 mal gelesen

Hannover: Kulturetage im SofaLOFT | Künstlerischer Austausch und die Vernetzung von Künstlerinnen und Künstlern zu Galerien und Ausstellungshäusern steht derzeit in der Kulturetage im SofaLoft Hannover mit der 4. Auflage der Ausstellungsreihe Kunstvernetzt 2017 im Vordergrund. Nach drei Ausstellungen in Hannover 2014, Eckernförde 2015, Nordstemmen 2016 findet die 4. Ausstellung derzeit in der Südstadt von Hannover noch bis zum 28.10.2017 statt. Gezeigt werden...

3 Bilder

Einmal Kapitän sein 1

Johannes-Peter Reuter
Johannes-Peter Reuter | Burgdorf | am 22.10.2017 | 33 mal gelesen

Schillerslage Diesen Wunsch, den viele Jugendliche seit Kindertagen hegen, konnte sich nun eine Teilnehmergruppe der Segelsparte im Rahmen eines Jugend- und Ausbildungstörn erfüllen. Da die traditionelle Jugendregatta "Nautic Young Stars" in diesem Jahr vom Veranstalter dem Yacht- und Charterzentrum in Heiligenhafen abgesagt wurde, beschloss das Orga-Team der Segelsparte kurzerhand, diese Gelegenheit zu nutzen, um Ihren...

19 Bilder

Es ist Donnerstag.... 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 19.10.2017 | 112 mal gelesen

.... Das eigentlich verrrückte Thema heute war unser eigenes Auto. Klar hab ich mal wieder die Zeit verpennt, weil meine Mailbox nicht funktioniert, aber zu ein paar Knipsen hat es gereicht und der Kaffee zum Schluss war auch in Ordnung. Wie immer, ein paar Fotos,

1 Bild

Morgenstimmung in Lehrte ! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 17.10.2017 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Auch in Burgdorf, ist der Herbst eingezogen ! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 16.10.2017 | 143 mal gelesen

Auch in Burgdorf, kann man bei einem Spaziergang einige Herbst bilder ablichten ! Hier mal 4 Stück, die ich bei einem Spaziergang machen konnte .

1 Bild

Herbst-Marmelade

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | am 14.10.2017 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Burgdorfer Bahnhof nicht für Fußgänger? 3

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 12.10.2017 | 53 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof | In Burgdorf wurde bereits vor vielen Jahren der Fußgängerüberweg vor dem Bahnhof entfernt. Bis heute habe ich den Sinn nicht verstanden. Als Fußgänger und Nutzer von Bus und Bahn ärgere ich mich immer wieder über diesen Zustand. Ich komme über den Abkürzungsweg „Wilhelmstraße“ pünktlich am Bahnhof an und stehe auf der anderen Straßenseite, direkt gegenüber dem Bahnhofs-Eingang, aber die Umwege beim Überqueren der Straße...