Nachrichten aus Burgdorf

15 Bilder

Testbilder 2 ,mit der neuen (gebrauchten) Nikon ! 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 2 Stunden, 27 Minuten | 57 mal gelesen

Hallo liebe User, hier noch einmal einige Testaufnahmen mit meiner neuen (gebrauchten) Nikon ! Macht eigentlich auch ganz gute schwarz/weiß Bilder.

24 Bilder

Verschoben, aber nicht aufgehoben. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 1 Tag | 48 mal gelesen

Burgdorf: Hagebau Markt | Es hätte ja vielleicht regnen können und deshalb haben wir die geplante Umrundung des Würmsees bei Großburgwedel aufgeschoben und statt dessen eine Fotogenehmigung im Hagebau Markt in Burgdorf wargenommen. Das es nicht geregnet hat, haben wir bei einem Klönschnack im Freien genossen. Keine Marken, keine Preisschilder war die Maßgabe. Ich denke, wir haben die Auflagen erfüllt. Danke an die GL für die Genehmigung. Wie immer...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Kai Schünemann
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
vorwärts
8 Bilder

Testbilder, mit einer "Nikon COOLPIX", NIKKOR 14xWIDE OPTICAL ZOMM ED VR 15

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 1 Tag | 219 mal gelesen

Hier mal einige Aufnahmen, die ich mit meiner neuen (gebrauchten) Nikon COOPIX gemacht habe Diese Camera, habe ich auf einem Flohmarkt sehr günstig erwerben können. Bin ganz zu frieden mit diesem Ding ! :-) Was meint ihr zu den Aufnahmen ?

6 Bilder

Man soll den Tag nutzen, an dem die Sonne scheint.. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 4 Tagen | 61 mal gelesen

... und ich glaube, ich habe genau das Richtige getan. Ich hab mich im Stadtpark an die Aue gestellt und die Forellen beobachtet. Dann bin ich zum Zusammenfluss Gümmekanal - Aue geradelt um vielleicht den Nutria mal wieder zu erwischen und es ist geglückt. Eine weiße Ente ist mir auch noch vor die Linse gekommen (ausgekniffen vom Pferdemarkt??) Bestimmt schon im letzten Jahr, da war ein fast Küken, dass gestreift war. Bin...

Digitalisierung mit einem Forum (Partei Deutsche-Mitte) 4

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | vor 4 Tagen | 53 mal gelesen

Ich glaube schon, dass man etwas ändern kann, wenn man neue Ideen hat und durchaus eine Bewegung werden kann oder schon ist! Die hat nämlich die Deutsche-Mitte.de mit einer Klasse-Homepage und nachstehendem Forum Da braucht man nicht unbedingt Mitglied sein! Übrigens mit einem festen Programm und nach Ministerien geordnet.

1 Bild

Stadtsparkasse Burgdorf sponsort Trikots für die TVGG-Jugend

Detlef Swieter
Detlef Swieter | Burgdorf | vor 4 Tagen | 11 mal gelesen

Der Tennisverein Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen konnte dank der großzügigen Unterstützung durch die Stadtsparkasse Burgdorf 15 jugendliche Tennisspieler mit neuen Tennisshirts ausstatten. Nach Auswahl der Trikots und Bedruckung seitens VDO Sport in Nienhagen wurden die Trikots im Juni 2017 übergeben. Der Vorstand des TVGG bedankt sich sehr herzlich beim Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Heiko Nebel und bei Gudrun Thyen...

23 Bilder

Ein Abend im Zoo Hannover. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Zoo | am 14.07.2017 | 99 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Niemand von uns hätte damit gerechnet, dass halb Niedersachsen gestern Abend in den Zoo wollte. Parkplätze hingen vom Zufall ab, viele Tiere waren schon "drinnen" und wo noch etwas zu sehen war, waren die Plätze an den Scheiben von lauten Kindern und den Eltern konstant besetzt. Leise und bescheiden ein paar gute Fotos zu schießen konnte man gestern abhaken. Für mich: nie wieder. Dann vergaß auch der Kellner in Meyers Hof...

2 Bilder

HAGAW - polnische Top-Band in Burgdorf

Magitta Rohde
Magitta Rohde | Burgdorf | am 14.07.2017 | 30 mal gelesen

Burgdorf: StadtHaus | Am Freitag, den 28.07.2017, 20 Uhr, gastiert Polens prominenteste und Warschaus älteste New Orleans Jazzband, die »HAGAW Association« im JazzSalon des StadtHauses in Burgdorf, Sorgenser Straße 31. VVK unter jazzfreunde-burgdorf@online.de, sowie MUSIKHAUS BURGDORF, Wallstraße 10, und Infostand des E-Center Lehrte, Zuckerpassage. Anfang der 80er Jahre besuchte die Band auf Einladung von Carsten “Cacky” Brudlo die Auestadt...

1 Bild

Lärmaktionsplan der Bahn

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 12.07.2017 | 34 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Wie bereits aus der Presse zu erfahren war, bietet das Eisenbahn-Bundesamt seit Ende Juni eine Beteiligung an einer Lärmaktionsplanung an Eisenbahnstrecken. Da diese Aktion begrenzt ist bis zum 25. August 2017, kommt jetzt dieser Brief von uns. Je mehr Personen sich an der Aktion beteiligen, desto eher werden sie (wahrscheinlich) gehört! Hier ist der Link zur Lärmaktionsplanung:Hier ist der Link zu...

1 Bild

Bezirksliga-Meisterschaft für B-Junioren des TVGG

Detlef Swieter
Detlef Swieter | Burgdorf | am 12.07.2017 | 23 mal gelesen

Die drei B-Junioren Finn Johannesmann, Aksel Chevre und Jan Swieter konnten zunächst mit zwei Heimsiegen gegen den Hildesheimer TV sowie den TuS Wunstorf sehr erfolgreich in die Saison starten. Dann allerdings mussten sie auswärts beim TC GRE Hildesheim antreten, nach einem aufregenden und extrem langen von Regenpausen unterbrochenen Punktspieltag musste schließlich bei einem Spielstand von 1:1 nach den Einzeln im...

18 Bilder

Triker-Treffen in der Weststadt . . . 1

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 11.07.2017 | 194 mal gelesen

Burgdorf: Grill-Olymp | . . . Zum traditionellen Triker-Treffen trafen sich die "Leine-Triker" der Region Hannover und Sarstedt am Dienstag, 11. Juni 2017 im "Grill-Olymp" in der Weststadt von Burgdorf. . . . Mit knatterndem Motorengeräusch auf drei Rädern erreichten die 22 Triker mit ihren phantasievollen Maschienen das Gelände. . . . "Trike" ist die Kurzform des englischen Wortes tricycle und steht für Dreirad. Ein "Trike" kann auch eine...

7 Bilder

7. Burgdorfer Spargel-Lauf 2017 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 11.07.2017 | 24 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Am Samstag, den 30. September findet der 7. Burgdorfer Spargel-Lauf statt. Der Parcours führt durch die Innenstadt und den Stadtpark der Auestadt. Im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt wird die Laufveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem VVV der Stadt Burgdorf durchgeführt. Weitere Einzelheiten zur Veranstaltung findet ihr in der Ausschreibung. Streckenplan Spargel-Lauf Burgdorf Spargelsprinter Webseite

165 Bilder

SNNTG – DAS FESTIVAL

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Sehnde | am 09.07.2017 | 229 mal gelesen

Sehnde: Strassenbahnmuseum Wehmingen | SNNTG ist Musik, SNNTG ist Kunst, SNNTG ist Kultur. SNNTG ist Hannover. Und das fast durchgehend von Freitag bis Sonntag Abend! Auf dem liebevoll gestalteten Gelände des Straßenbahn-Museums in Sehnde-Wehmingen warten irgendwo zwischen wuchernder Natur und alten Fabrikhallen drei Bühnen und eine Veranstaltungshalle auf interessierte Besucher. Während eine der Bühnen die Bässe elektronischer Musik um die Ohren haut,...

22 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Berggarten 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Herrenhausen | am 08.07.2017 | 128 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | In den Berggarten der Herrenhäuser Gärten zog es die Donnerstagsrunde wieder einmal. Ist ja auch immer schön da. Makros wollten wir diesmal schießen. Nun, es ist nicht alles Makro im eigentlichen Sinne, was ich auf den Chip gebannt habe, aber vielleicht geht ja das eine oder andere als solches durch ;-) Viel Spaß!

17 Bilder

Bäume brauchen keinen Personalausweis..... 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.07.2017 | 56 mal gelesen

........... daher kann man das Alter oft nur schätzen. Ich hatte mir schon lange vorgenommen, mich mal auf die Spur der ältesten Bäume in und um Burgdorf zu setzen und den Anfang habe ich gestern und heute Morgen auf einer 25 km Tour gemacht. Das Ergebnis der Tour Innenstadt Burgdorf - Beinhorn - Klein Schillerslage - Schillerslage - Burgdorf möchte ich gern zeigen. Es sind wahre Riesen dabei, deren Alter man nur...