Nachrichten aus Burgdorf

12. Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | vor 6 Stunden, 33 Minuten | 6 mal gelesen

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Bei den 12. Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften 2018 sind 39 Burgdorfer Nachwuchstennisspieler und -spielerinnen ins Rennen um den „Sparkassen CUP“ gegangen. Vom 21.bis 23. September wurde auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf (GG), TVGG Ramlingen-Ehlershausen (TVGG), SV Hertha Otze (SVHO) und TC TSV Burgdorf (TCTSV) in getrennten und verschieden Alterswettbewerben viel Tennis gespielt. In diesem Jahr...

1 Bild

Saisonabschluss-Kuddel-Muddel bei herrlichem Sommerwetter

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | vor 6 Stunden, 53 Minuten | 12 mal gelesen

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Am letzten herrlichen Sonnen-Wochenende hatten die Breitensportwarte vom Tennisclub TSV Burgdorf, Marita Herkenhoff und Andreas Schellenberger, zu einem Saisonabschluss-Mixed-Turnier eingeladen. 30 Männer und Frauen, von der Studentin bis zum Pensionär, trafen sich am 16.09.2018 zum gemeinsamen Spiel auf dem Tennisplatz im Tennisweg in Burgdorf. Es wurden Doppel in verschiedensten Kombinationen gespielt. Die Teams...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Frank Kurpanik
von Jürgen Bady
von Frank Kurpanik
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
vorwärts
31 Bilder

Und dann war da in Apolda....... 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 9 Stunden, 50 Minuten | 73 mal gelesen

………..noch diese Baracke, die eine Ausstellung der besonderen Art beherbergt. Olle DDR ist die Ausstellung benannt, die sich in ihr verbirgt. Eine unüberschaubare Flut von Gebrauchsgegenständen, Büchern, Medizintechnik, optischen Geräten Wohnungseinrichtungen und und und wird dem Besucher präsentiert. Soviel, dass man aus den Staunen nicht mehr herauskommt. Es war einfach alles da und das lässt die Frage aufkommen, warum...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft mit 2:2 Punkten am 2. Spieltag

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Wie am letzten Spieltag konnte die erste Mannschaft der TSV Burgdorf erneut nicht in Bestbesetzung antreten. Philip Fromme musste durch Stephan Richter ersetzt werden. Ansonsten war die Besetzung gegenüber dem ersten Spieltag unverändert. Gegen den SSV Langenhagen ging es recht eng zu - fünf Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Am Ende zogen die Burgdorfer mit 3:5 knapp den kürzeren, wobei es auch anders hätte...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Die 2. Mannschaft der TSV holte am 2. Spieltag der Saison in Bemerode 3:1 Punkte

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | vor 1 Tag | 6 mal gelesen

In der ersten Partie gegen Hannover 96-5 konnten endlich einmal auch Herrenpunkte eingefahren werden. Das Doppel mit Wachtel/Holert konnte in 2 Sätzen überzeugen, dazu kamen noch die Einzel von Richter und Kammler. Da auch unsere Damen wieder einmal überzeugten und das Mixed Kohlrusch/Wachtel dem Gegner Stand halten konnte, wurde ein wichtiges 6:2 eingefahren. In der zweiten Partie gegen Hannover 96-6 sollte nachgelegt...

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft kommt am 2. Spieltag in Fahrt

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | vor 1 Tag | 4 mal gelesen

6:2 Sieg gegen TSV Bemerode 3 und 8:0 Sieg gegen SV Linden1 Am Samstag, den 22.09. war die 3. Mannschaft Ausrichter in der Realschulhalle und hatte die Mannschaften von Bemerode, Neustadt und Linden zu Gast, die mit einem anständigen Buffet empfangen wurden. Die Mannschaft selbst war mit drei Damen und fünf Herren optimal vorbereitet. Erster Gegner war der TSV Bemerode 3. Leider hatte Bemerode nur eine Dame...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Badminton U15 spielt am ersten Spieltag 4:1 und 0:6

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

An ihrem ersten Punktspieltag traf die Burgdorfer U15 Mannschaft auf die Spieler vom SuS Sehnde und BC Altwarmbüchen. Beide Mannschaften waren nicht komplett angetreten und mussten das 2. Doppel kampflos abgeben. Das 1. Doppel bestritten Emilia Omarbekov und Liam Struckmeier gegen Gorray und Wohlgemut. Auf Grund der körperlichen Überlegenheit haben die Burgdorfer das Doppel locker mit 21:8 und 21:7 gewonnen. Im Anschluss...

24 Bilder

Es ist gut....... 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 1 Tag | 120 mal gelesen

…….wenn man sich einmal wieder persönlich trifft und das haben wir zu Dritt wahrgemacht. Conny und ich waren bei Tina und Bernd in Bad Kösen  für ein verlängertes Wochenende zu Gast. Nach einem fast endlosen Quasselabend bis in die späte Nacht brachen wir am Sonnabend auf, die Unterwelt zu erkunden. Ziel war der Röhrigschacht in Wettelrode (Sangerhausen). Nach einem kurzen Aufenthalt im Museum und einer Kaffeepause ging es...

1 Bild

Laternenumzug in Hülptingsen

Kenneth Brockmann
Kenneth Brockmann | Burgdorf | vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Burgdorf: Feuerwehrhaus Hülptingsen | Am Samstag, den 03.11.2018 findet wieder unser traditioneller Laternenumzug statt! Ab 17 Uhr sind wir am Feuerwehrhaus. Dort warten leckere Bratwurst, Pommes, sowie kühle und heiße Getränke auf Ihre Kids und Sie, damit alle gestärkt ab ca. 18 Uhr am Laternenumzug teilnehmen können. Der Umzug führt durch das Wohngebiet und zurück zum Feuerwehrhaus, wo die Kids ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot erwartet. Wir freuen uns...

1 Bild

Laternebasteln in Hülptingsen

Kenneth Brockmann
Kenneth Brockmann | Burgdorf | vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Burgdorf: Feuerwehrhaus Hülptingsen | Am Samstag, den 27.10.2018 treffen wir uns um 15 Uhr zum gemeinsamen Basteln der Laternen und freuen uns am 03.11.2018 auf die "leuchtende" Präsentation der Kids beim Laternenumzug durch Hülptingsen. Das Bastelmaterial stellen wir den Kindern kostenlos zur Verfügung (solange der Vorrat reicht). Die Eltern sorgen bitte lediglich für die Laternenstöcke mit Lampe. Wir wünschen den Kids viel Spaß beim Basteln und bei den...

18 Bilder

...war das der letzte warme Sommertag? (DoRu) 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | vor 2 Tagen | 86 mal gelesen

Burgdorf: Erlebnishof Lahmann Otze | ...jedenfalls haben wir, die DoRu, ihn genutzt, um auf dem Erlebnishof Lahmann in Otze ein wirklich ausgedehntes Frühstück im herrlichen Sonnenschein zu genießen. Urlaubsfeeling!!!! Nach der Mittagszeit erinnerten wir uns daran, dass wir doch eigentlich ein wenig den Herbst einfangen wollten. Na gut.....die große Auswahl an Herbstblumen und Gestecken boten hier reichlich Motive.Und...Kürbisse in allen "Schattierungen"....

8 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2018

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Der 8. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt findet am Samstag, 6. Oktober 2018 statt. Alle weiteren Informationen befinden sich in der Ausschreibung. Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf https://drive.google.com/open?id=1Oj8FGNUBNn2mABkW5baKfZmxyZI&usp=sharing

24 Bilder

Es wird Herbst. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 4 Tagen | 118 mal gelesen

Um einen der letzten Sonnentage noch einmal richtig auszunutzen, trafen sich die eisernen 4 der Donnerstagsrunde zum Frühstücken im Erlebnishof Lahmann in Otze. Das Frühstück war so reichhaltig, dass das Mittagessen auf den Abend verschoben wurde (bei mir).Nach ausgiebiger Klönrunde fiel uns dann ein, dass Fotografieren ja eigentlich auch angesagt war, also Kamera raus und los. Ich habe mich auf die vielen schönen...

3 Bilder

Kunst im Schaufenster

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Burgdorf | vor 4 Tagen | 46 mal gelesen

Vor über 100 Jahren begann der Flirt von Kunst und Mode als Spiel wechselseitiger Anziehung und Abstoßung. Das Verhältnis zwischen Mode und Kunst ist so eng wie seit langem nicht mehr. Ganze Labels verschreiben sich der Beziehung, Veranstaltungen in Berlin, Düsseldorf oder München spielen mit den Wechselwirkungen. Nicht nur in den großen Metropolen entstehen Konzepte, auch im ländlich geprägten Raum werden diese Konzepte...

22 Bilder

Ein Tag im Panzermuseum in Munster ! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 5 Tagen | 169 mal gelesen

Am 17.9.2018 habe ich und meine beiden Damen eine kleine Heidetour gemacht, zum Ende des Tages besuchte ich noch mal auf die schnelle das Panzermuseum in Munster, wo ich in den 70iger Jahren auch meinen Wehrdienst absolvierte ! In der Nachbar Kaserne 408 hatte ich meine Grundausbildung danach ging es zu einer Luftlandeeinheit nach Bergen und dann 1970 zurück nach Munster in die Hindenburgkaserne, wo ich dann auch meine...