Nachrichten aus Burgdorf

1 Bild

Oktobermarkt: ADFC OG Burgdorf/Uetze dabei und bietet an.....

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | vor 1 Stunde, 12 Minuten | 12 mal gelesen

Burgdorf: Bürgerbüro | Der ADFC OG Burdorf/Uetze bietet auf dem Oktobermarkt wieder eine Klebecodierung für Fahrräder an. Empfehlung: Wer nicht lange warten möchte, kann unter Tel. 05136 9204009 oder unter info (at)adfc-burgdorf.de einen Termin zu vereinbaren. Oder Sie lassen Ihr Rad mit den Daten auf dem kostenlosen Fahrradparkplatz und holen es später codiert wieder ab. Eigentumsnachweis ist vorzulegen, Kosten: für ADFC-Mitglieder 3 €,...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 2 Stunden, 2 Minuten | 27 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
von Reinhold Peisker
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
vorwärts
2 Bilder

1. MADSACK Burgdorf Cup vom 16.-17.09.2017

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | vor 6 Stunden, 18 Minuten | 20 mal gelesen

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Zum ersten Mal seit langem haben die Vereine Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen, SV Hertha Otze, TC Grün-Gelb Burgdorf und TC TSV Burgdorf die Stadtmeister und Stadtmeisterinnen der Erwachsenen ausgespielt. Die acht Plätze der Vereinsanlage des diesjährigen Gastgebervereins TC TSV Burgdorf waren den kompletten Samstag und Sonntag bis 15:30 mit tollen, spannenden und hart umkämpften Spielen belegt. Bei strahlendem...

5 Bilder

Fotoshooting, der ganz besonderen Art ! :-) 12

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 21 Stunden, 28 Minuten | 143 mal gelesen

Heute hatte ich ein ganz besonderes Fotoshooting mit einer Kohlmeise, nicht die Kohlmeise sondern ich war das Motiv ! :-)  Hier mal einige Spaßfotos !!! Ich hoffe die Bilder gefallen

4 Bilder

Regentropfen, die an mein Fenster klopfen.......

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 23 Stunden, 9 Minuten | 25 mal gelesen

...... das sag ich Dir, die sind ein Gruß von mir. Hinterlassenschaften eines Gewitters. Die Fotos sind durch die Scheibe entstanden. Der S/W Effekt ist Zufall. Ich hab nur so gedacht, versuch es doch einmal.

89 Bilder

12. Frauensporttag Regionssportbund Hannover | Echt stark! - Das Dutzend ist voll!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | vor 23 Stunden, 19 Minuten | 10 mal gelesen

Langenhagen: SC Langenhagen | Ob brandneue Sportarten, angesagte Trendsetter oder aber klassische Disziplinen – der Frauensporttag des Regionssportbundes (RSB) Hannover bietet alljährlich all jenes zum Kennenlernen, Ausprobieren oder zur Vervollkommnung an. Kein Wunder, dass das Event in Langenhagen längst zum Selbstläufer geworden ist. Der RSB-Dauerbrenner feierte in diesem Jahr seine zwölfte Auflage und zählte abermals fast 500 Teilnehmerinnen. Die...

2 Bilder

Nur ein Test. 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 1 Tag | 46 mal gelesen

1200 mm aus der Hand. Das Opfer, eine Elster, ein elender Räuber, aber ein hübscher Vogel. Test geglückt.

1 Bild

Schöner Erfolg für die TSV Burgdorf Volleyball

Piet Usselmann
Piet Usselmann | Burgdorf | vor 2 Tagen | 21 mal gelesen

Burgdorf: Neue Realschulhalle | Schöner Erfolg für die TSV Burgdorf Volleyball. Die ehemalige Burgdorferin Lisa Gründing wurde von Bundestrainer Felix Koslowski in den Kader für die Volleyball-EM in Baku/Aserbaidschan berufen. Ihre Volleyballkariere begann die 1991 geborene Gründing bei der TSV Burgdorf. Hier durchlief sie alle Jugendmannschaften und sammelte erste Spielerfahrungen. Über den SC Langenhagen, für den Lisa Gründing in der zweiten Liga...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft verliert drittes Saisonspiel mit 2:6 gegen TuS Wettbergen

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

Am zweiten Spieltag stand für die erste Mannschaft lediglich ein Spiel gegen die TuS Wettbergen in heimischer Halle auf dem Programm. Das zweite Spiel wäre eigentlich gegen den MTV aus Nienburg gewesen – diese zogen ihre erste Mannschaft jedoch kurz vor Saisonstart zurück. Weiterhin verzichten mussten die Burgdorfer auf Marius Hartmann, der durch Alexander Wachtel ersetzt wurde. Dieser verlor an der Seite von...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt zwei Mal 3:5

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Trotz intensiver Bemühungen von Mannschaftsführer André Machann gelang es nicht, eine zweite Dame für den Punktspieltag zu bekommen. So musste die Mannschaft die Partien schon mit jeweils einem Minus-Punkt in Bemerode beginnen. Zum Glück hatte der Gastgeber TSV Bemerode 3 für ein leckeres Büfett gesorgt, so das einem schönen Spieltag nichts mehr im Wege stand. Der erste Gegner hatten war die Spielgemeinschaft SG...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die U15 Mini Mannschaft

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | vor 3 Tagen | 3 mal gelesen

Für ihr erstes Punktspiel reiste die U15 Minimannschaft mit Alina Ernst, Darius Geib, Liam Struckmeier und Jannick Wittig nach Isernhagen. Die Betreuung der Mannschaft hatte Melissa Kalla übernommen und unterstützte das Team während des Spieltages. Im ersten Spiel gegen den Altwarmbüchener BC hatten Darius und Jannick in ihrem Doppel gegen sehr starke Gegner zu spielen. Sie gaben ihr Bestes, mussten sich aber mit 14/8:21...

5 Bilder

Urlaubsflieger, über Burgdorf ! 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 3 Tagen | 115 mal gelesen

Diese Bilder, konnte ich am heutigen Tag bei einem Spaziergang in Burgdorf machen.

3 Bilder

Das Segelflugzeug.... 3

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | vor 3 Tagen | 77 mal gelesen

Das Segelflugzeug wird durch ein Motorflugzeug auf eine bestimmte Höhe gebracht und dann wird das Segelflugzeug ausgeklingt. Nun erst, beginnt der richtige Segelflug.

1 Bild

Herren 40 III des TVGG schaffen Aufstieg!

Detlef Swieter
Detlef Swieter | Burgdorf | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Nachdem der Mannschaftsführer der Herren 40 III des Tennisvereins Grün-Gold Ramlingen Ehlershausen, Joachim Biedenstein schon mehrere Jahre damit geliebäugelt hat und immer belächelt wurde, ist es in dieser Saison tatsächlich passiert. Die Herren 40 III des TVGG ist aus der 2. in die 1. Regionsklasse aufgestiegen. Die ersten beiden Spiele vor der Sommerpause gegen Hänigsen und Polizei Hannover konnten souverän gewonnen werden...

16 Bilder

Pferdemarkt und Entenrennen..... 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

zwei Ereignisse, die das Ende der Burgdorfer Freilichtveranstalltungen bedeuten (bis auf den noch austehenden Oktobermarkt). Es war wieder voll auf dem Pferdemarktplatz und das Wetter hat uns auch nicht im Stich gelassen. 3000 Enten hatte ich einem Passanten gesagt. Nein, es waren 5000 die sich auf den Weg die Aue entlang machten, jede mit einer Nummer auf dem Bauch und der Möglichkeit, zu einem attraktiven Gewinn zu...