Nachrichten aus Burgdorf

Behindertenbeirat Burgdorf 1

Rainer Hübbe
Rainer Hübbe | Burgdorf | vor 4 Stunden, 35 Minuten | 5 mal gelesen

Burgdorf . Braucht Burgdorf einen Behindertenbeirat, wie er der Ratsfraktion der Alternative für Deutschland (AfD) vorschwebt? Der Sozialausschuss des Rates meint Nein. Die Mehrheit der Politiker in dem Gremium sind wie der Bürgermeister der Auffassung, dass die Stadt die Interessen von Behinderten bereits ausreichend berücksichtigt. Peine habe einen, Langenhagen ebenfalls. Beide Kommunen hätten gute Erfahrungen gemacht...

Vortragsabend: 13 Monate mit den Kindern auf See

Oliver Vollmering
Oliver Vollmering | Burgdorf | vor 3 Tagen | 10 mal gelesen

Burgdorf: Sport- und Schützenheim Schillerslage | SSV-Segelsparte füllt ihre "Zwangspause" wieder mit spannenden Winterseglertreffs für alle Mit Segelboot und Familie in die Karibik und zurück Annette und Stefan Wendl aus Steinwedel haben sich 2014 mit ihren drei Kindern aufgemacht, den Atlantik zu besegeln. Sie sind einfach mal ausgestiegen und haben über ein Jahr lang auf ihrer 13-Meter-Segelyacht "Anne" gelebt. Von Heiligenhafen über die Kanaren und Azoren bis in...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
vorwärts

13 Monate mit der Familie auf See - Vortragsabend beim SSV Schillerslage

Oliver Vollmering
Oliver Vollmering | Burgdorf | vor 3 Tagen | 9 mal gelesen

Burgdorf: Sport- und Schützenheim | Familie Wendl aus Steinwedel ist mit ihren 3 Kindern über ein Jahr lang auf ihrem Segelboot über den Altlantik und durch die Karibik gereist. Beim SSV berichten sie über das Abenteuer Die Segelsparte des Sport-und Schützenvereins Schillerslage beginnt ihre "Zwangspause" wieder mit einer Reihe spannender Winterseglertreffs. Am Dienstag, den 28.11.2017 um 20 Uhr ist Familie Wendl aus Steinwedel im SSV-Vereinsheim (Rapsfeld...

12 Bilder

Tagesbilder vom 19.11.2017 9

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 3 Tagen | 170 mal gelesen

Hier mal einige Aufnahmen, die ich an einem verregneten Tag bei uns im Garten machen konnte. Ich hoffe die Bilder gefallen !

28 Bilder

Im Traumland des Designs. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 16.11.2017 | 155 mal gelesen

Wir von der Donnerstagsrunde hatten heute ein Fotogenehmigung im Autohaus Moll, wo man sich ausschließlich auf die Nobelmarke Ferrari spezialisiert hat. Über Euronen spricht man dort nicht. Es geht einfach nur um Form, Farbe, Ausstattung, Glanz, Zustand und wenn man nachsieht, dass die Portokasse das hergibt, denn man los. Wir waren zum 2. Mal dort und ich kann nur danke sagen für die Fotogenehmigung. Ich habe mich ein...

9 Bilder

Abendfotos. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 13.11.2017 | 75 mal gelesen

Das Licht hat mich herausgelockt und ich bin nicht entttäuscht worden. Fahrrad gesattelt und einmal halb um Burgdorf. Ein paar Fotos. Nichts Besonderes.  Es war eben nur dieses Licht da.

11 Bilder

Musical "Martin Luther King is on the Air" in Ehlershausen

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 13.11.2017 | 50 mal gelesen

Überraschenderweise hat das Dach der Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen gehalten, als Jan Beukenberg und seine Mitstreiter am Samstag Abend mit dem Musical „Martin Luther King is on the air“ die Kirche rockten. Wir bekamen, basierend auf einer Sendung des fiktiven Offshore-Radiosenders Radio Liberty, eine Geschichte aus den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts zu hören und zu sehen, mit einem Zeitzeugen, der diese Zeit...

1 Bild

TSV Burgdorf / Badminton: Die 3. Mannschaft verbessert sich in der Rückrunde

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.11.2017 | 8 mal gelesen

Am Samstag den 11.11. richtete die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf ihren zweiten Heimspieltag in der Halle der Realschule/IGS aus. Es standen die Rückrundenspiele gegen den SSV Langenhagen und die SG Lehrte/Sehnde/Goltern an. Beide Partien waren in der Hinrunde knapp mit 3:5 verloren wurden. Also war das Motto: Diesmal machen wir das besser! Das erste Spiel war gegen die vierte Mannschaft des SSV Langenhagen. Langenhagen...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf U15 Mannschaft erspielt 2:2 Punkte

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.11.2017 | 6 mal gelesen

Am Sonntag den 12.11. spielte die Burgdorfer U15 Minimannschaft in eigener Halle gegen Hannover Schwalbe und Hannover 96. Das Spiel gegen Schwalbe konnte Burgdorf mit 5:1 für sich verbuchen. Hannover 96 spielte leider zu stark auf und Burgdorf verlor 2:4. Schwalbe musste schon vor Beginn der Begegnung ein Doppel kampflos an Burgdorf abgeben. Das zweite Doppel gewannen Darius Geib und Jannik Wittig 21:9 und 21:16. Auch...

1 Bild

Nikolausmarkt in Ehlershausen 2017

Thomas Dreeskornfeld
Thomas Dreeskornfeld | Burgdorf | am 12.11.2017 | 16 mal gelesen

Burgdorf OT Ehlershausen: Martin-Luther-Kirche | Unser diesjähriger Nikolausmarkt findet am 02.12.2017 ab 15.00 Uhr in Ehlershausen statt. Im Innenhof der evangelischen Kirchengemeinde an der Ramlinger Straße werden fleißige Helfer wieder zahlreiche Buden aufbauen, damit den Besuchern Kaffee, Tee und Glühwein angeboten werden kann. Vom Stockbrot für die kleinen Besucher über Kuchen, Waffeln, Camembert in Bierteig und Würstchen vom Grill wird für jeden Geschmack etwas dabei...

69 Bilder

" Murmiland" Murmelbahnen für alle Altersstufen 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Burgdorf | am 11.11.2017 | 84 mal gelesen

Burgdorf: Murmiland | Die Murmiland Ausstellung wurde am Samstag, 11.11.2017 um 11 Uhr pünktlich im Stadtmuseum Burgdorf eröffnet. Bereits von außen konnte man zum Zugang zum Museum die freudigen Murmelspielaktivitäten bereits hören. Im Innenbereich war dies noch viel vernehmbarer wie in  spannender die Jubelbegleitung die Glasmurmeln ihren weg durch die schwungvollen, raffinierten Murmelstrecken rollten, die ab und zu abtauchten und später...

1 Bild

Die einzigartige Jahreschronik für Burgdorf ab 11.11.2017 im Verkauf

Magitta Rohde
Magitta Rohde | Burgdorf | am 10.11.2017 | 86 mal gelesen

„Kinder, das war 2017 in Burgdorf“ ist eingetroffen Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist die druckfrische hochaktuelle Jahreschronik »Kinder, das war 2017 in Burgdorf« zum Preis von 15,90 Euro eingetroffen. Der einmalig niedrige Preis erklärt sich durch die ehrenamtliche kostenlose Zuarbeit aller Beteiligten. Die Herausgabe erfolgt ohne Werbeanzeigen und irgendwelche Zuschüsse, um unabhängig zu sein. Die in Deutschland...

5 Bilder

Martin Luther King is on the Air

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 09.11.2017 | 60 mal gelesen

Burgdorf OT Ehlershausen: Martin-Luther-Kirche | Die Deko steht, jetzt fehlen noch die Musiker. Die kommen am 11.11. ab 19:30, Einlass ist ab 19:00. Dann wird die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen mit dem Martin Luther King Musical "Martin Luther King iis on the Air" aufs Feinste gerockt ... Freut Euch schon mal drauf! Der Eintritt ist frei, Spenden werden wie immer gern entgegengenommen. S. auch...

20 Bilder

Alles ist rund..... 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.11.2017 | 157 mal gelesen

....... war heute die Aufgabe der Donnerstagsrunde und das wurde nach einem ausgiebigen  Frühstück im Hof Cafe mit  unsrerer Mituserin Brunhild Osterwald dann in Immensen in die Tat umgesetzt. Immensen zu gehört Lehrte, ist ein Ort mit ländlichem Charakter und wenn wir nicht so viele Infos durch Brunhild bekommen hätten. wäre dem Ort nicht viel abzugewinnen gewesen.. Das Frühstück war gut, der Kaffee danach auch. Der Gang...

1 Bild

Funk for free

Olli Bartelt
Olli Bartelt | Burgdorf | am 08.11.2017 | 10 mal gelesen

Burgdorf: Johnny B | Elephant Walk - soul & funk music Im Rahmen einer Technik Probe lässt die Band um Matthias Möller das Equipment gleich auf der Bühne stehen um ab 20 h unter dem Motto „Funk for free“ gleich weiter zu spielen. Seit über 20 Jahren spielen die Dickhäuter aus Burgdorf nun schon Groove orientierte Musik aus dem Genre Funk, Soul sowie R+B. Worauf es bei der Musik ankommt? It's got to be phunky! Und bei der Band stehen die...