Nachrichten aus Burgdorf

1 Bild

Fußball - WM..... So Schlaff waren unsere Jungs........

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 1 Stunde, 7 Minuten | 10 mal gelesen

Als ich die Lichtzusammensetzung und die Deutschland Flagge so sah, fiel mir die Deutschen Fußball Mannschaft ein , die bei der Fußball- WM  , Sang - und Klanglos ausgeschieden ist------ !

17 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf dem Wasser. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 1 Tag | 71 mal gelesen

Die Ihme, die Stichkanäle, der Mittellandkanal und zurück waren heute die Ziele, die wir uns gesteckt hatten. Wenn man mit einem etwas betagten Kahn loszieht, kann es schon passieren, das einiges ausfällt, z.B. der Strom. Das heißt: keinen Kaffee, keine Würstchen, aber irgendwann war er wieder da, der Strom. Was natürlich auch negativ war, es gab keine Erklärungen, wo wir denn gerade herumschipperten. OK, wir haben es...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans Alfred Jürgen Rudert
von Hans Alfred...
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
vorwärts
1 Bild

ADFC OG Burgdorf/Uetze im August

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | 02.08. - Start: 9.30 Uhr - Donnerstags-Radtour "Steinhuder Meer" ca. 90 km, Hin- oder Rückfahrt mit der Bahn. Anmeldeschluss 27.7. unter 05136-7181, Selbstverpflegung, Einkehr geplant 04.08. - Wolfs-Radtour ist ausgebucht, Warteliste noch möglich...(Infos und Anmeldung Tel. 05136/892276) ab 07.08. - jeden Dienstag - 18 Uhr - Feierabend-Radtour 08.08. - Nachmittags-Radtour - 14 Uhr - über Aligse radeln wir nach...

6 Bilder

Wolken. 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Ein paar Wolkenbilder bei fast 30 Grad aufgenommen. Da konnte man nur ganz still auf der Parkbank sitzen.

1 Bild

Aus der Natur , Pur..... Blau Beeren und Himbeeren

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

Auf meiner 79. Tour, zurück vom  zum Brockenplateau übe rden Oberen Königsbergerweg, bog ich dann nach links auf den Sandbringweg um einmal wieder von dieser Seite her nach Schierke zurück z u kommen. Ich wusste, das evtl. in ca. 780 bis 700 m Höhe über NN, die Blaubeeren schon recht weit sind, also wollte ich  möglichst welche mitnehmen. Nach 45 min auf dem Sandbrinkweg kam ich zu der Stelle, wo ich 2016 schon mal gewesen...

4 Bilder

Spiegelungen im Stadtpark.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 15.07.2018 | 46 mal gelesen

Manchmal passt das Licht und verlockt, den Auslöser zu drücken. So gestern am späten Nachmittag bei uns im Stadtpark.

3 Bilder

Der Leguan, der Leguan ... 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 15.07.2018 | 62 mal gelesen

... der guckt Dich heute strenge an ... ;-) Anlässlich eines Besuches im Niedersächsischen Landesmuseum mit meinem Enkel aufgenommen mit dem neuen Spielzeug für den Tankrucksack, einer Lumix DMC-TZ71.

3 Bilder

" ACHTUNG " ....weiß jemand, was das für ein Fisch ist ? 7

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 15.07.2018 | 2371 mal gelesen

Diesen Fisch, habe ich heute Morgen um 8:00 Uhr an einem Kiesteich am Ufer liegen sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es so große Fische in einem Kiesteich gibt und wenn doch, dann lass ich meinen Hund da aber nicht mehr im Wasser schwimmen. Was ist das für ein Fisch ?

5 Bilder

Schmetterlinge im Brockengebiet... einer Hübscher als der andere.. 4

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 14.07.2018 | 79 mal gelesen

Wo die Natur noch sich selbst überlassen ist.... Alle Schmetterlinge , der Fotos, sind jeweils ein anderer! Nicht einer den ich immer wieder fotografierte! Und der Letzte ist eine andere Sorte aber auch Hübsch. Ja ich sah sie am Wegesrand der Brockenstrasse, aus Schierke raus ,  in ca. 670 Höhenmeter . Hier sind diese in Massen!

23 Bilder

Auf jeden Fall! RSB-FSJler der ersten Stunde plaudern über Mut, ihr „erstes Mal“ und Kuddel-Muddel und lassen damit das Pilotjahr „RSB FSJ-Projekt 2017/18“ Revue passieren

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.07.2018 | 18 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Das Pilotjahr des RSB-FSJ-Projektes 2017/18 endet in Kürze. Grund genug für die Projektleiterin Luise Zobel vom Regionssportbund Hannover sich einmal mit ein paar FSJlern der ersten Stunde zusammenzusetzen, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und Erfahrungen auszutauschen. Im Haus des Sports trafen sich daher die RSB-Mitarbeiter Luise Zobel (FSJ-Projektleiterin) und Philipp Seidel (Medien und Kommunikation) mit...

20 Bilder

Die Donnerstagsrunde......... 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.07.2018 | 115 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | …………. bei den Süsswasserstraßenbahnern. So nannte man in grauer Vorzeit das Personal der Maschseeschiffe, da die Boote zur Uestra gehören. Wir haben uns nach Jahren wieder einmal auf den Maschsee begeben um zu versuchen, die Schönheit dieses Gebietes mit der Kamera einzufangen und vor allem, dem Leser nahe zu bringen. Bekannt sein dürfte, dass der künstliche See seinen Ursprung in einer Initiative des braunen Teils...

1 Bild

Weltberühmtes Swing-Orchester zum 50. Jubiläum zu Gast

Paul Rohde
Paul Rohde | Burgdorf | am 13.07.2018 | 16 mal gelesen

Burgdorf: StadtHaus | Das Pasadena Roof Orchestra ist auf Einladung des Kulturvereins Jazzfreunde Altkreis Burgdorf zum 2. Mal im Burgdorfer StadtHaus, Sorgenser Straße 31, zu Gast. Nach dem großen Erfolg 2012 sind die Jazzfreunde glücklich, dass die Band sich aus Anlass ihres 50. Geburtstages wieder entschieden hat, in Burgdorf Station zu machen. Und zwar am Sonntag, 13. Januar 2019, 17:00 Uhr. Das in England beheimatete Swing Orchester wird...

1 Bild

Fällt Euch nix auf , in der TV- Werbung?

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 12.07.2018 | 67 mal gelesen

Bayernspieler werben für mind. 10 Produkte, anstatt für Deutschland sich einzusetzen Eine WM -Rückbetrachtung ! Seit einige Monaten achte ich besonders darauf welcher Bayernspieler welche Werbung im TV macht. Wievielte davon sind in der Nationalmannschaft ? 3 ?, 4 ? ,6 ? Multimillionäre, werden, vielleicht von der Bayernführung ? angewiesen dies zu tun um Geld einzuspielen, noch mehr Geld . Wie war das noch damals mit...

14 Bilder

Kunst auf dem Bahnhof ! 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 12.07.2018 | 162 mal gelesen

Bei meiner Hamburgfahrt am 14,6.018, hatte ich ein wenig Zeit mir zwei Bahnhöfe genauer anzuschauen ! Hier mal einige Bilder aus dem Celler Bahnhof und natürlich den schönen Hundertwasserbahnhof in Uelzen !

3 Bilder

13. Frauensporttag des Regionssportbundes Hannover - Anmeldezeitraum hat begonnen!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 12.07.2018 | 52 mal gelesen

Langenhagen: Sporthalle des SCL | Liebe Frauen, auch dieses Jahr bietet der Regionssportbund zum dreizehnten Mal für Sie den beliebten Frauensporttag in Langenhagen an. Am 15. September wartet auf Sie unser vielseitiges Angebot aus Trendsport und Turnen, Action und Ausdauer, Fitness und Balance, das Sie erleben und näher kennenlernen können. Alle Frauen ab 16 Jahren können mitmachen. - Am besten gleich anmelden und weitersagen! Hinweis: Aufgrund der...