Nachrichten aus Burgdorf

7 Bilder

Die Stadt Burgdorf hasst Radfahrer ... Teil 05

Karl Breuer
Karl Breuer | Burgdorf | vor 1 Tag | 41 mal gelesen

... anders sind die ganzen Situationen nicht zu erklären. Der nachfolgende Text kann Sarkasmus, Teile eigener Meinung, Ironie und Rechtschreibfehler enthalten. Letztere dürfen, bei Fund, behalten werden. In Burgdorf mache ich gerne alles per Rad. Ich erledige meine Einkäufe, fahre zur Müllkippe und besuche meine Freunde in den Nachbarorten. Oder ich fahre einfach mal so eine kleine Runde. Doch nach über 45 Jahren...

1 Bild

Burgdorf – Schlossstraße – Schloss und Polizeiwache 1960er / 2020

Früher und Heute
Früher und Heute | Burgdorf | vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

Das Burgdorfer Schloss (mehr Info´s hier) in den 60er Jahren. Rechts daneben das heutige Rathaus III, damals noch die Polizeiwache in Burgdorf. Die Bäume vor dem Schloss stehen auch heute noch.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
vorwärts
2 Bilder

Mein heutiger Tagesgast im Garten, ein Hausrotschwanz Weibchen ! 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 3 Tagen | 123 mal gelesen

Habe mich über diesen Besuch riesig gefreut ! !

10 Bilder

"Splash" Photography (first Step).....(Donnerstagsrunde) 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | vor 4 Tagen | 116 mal gelesen

Lehrte: Zuhause | Seit der C-Zeit werden in der Donnerstagsrunde oft zwei Themen angeboten. Herrenhausen und Splash-Photography standen auf dem Programm. Ich entschied mich für's letztere, weil Neuland. Und bei diesem Sonnenschein konnte ich die Wasserplanscherei gut im Garten ausprobieren. Es gab zwar nasse Füße, machte aber auch riesigen Spaß. Da manuell fotografiert, blieb die Spielerei mit Blende, Verschlusszeit und ISO nicht aus. Na...

12 Bilder

Gestern Abend bei uns im Garten ! 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 5 Tagen | 110 mal gelesen

Diese Aufnahmen, konnte am 28 Mai gegen 17 Uhr bei uns im Garten machen ! Der Dompfaff kommt jeden Tag zur gleichen Zeit .

6 Bilder

Rothalstaucher, sind noch am brüten ! 1

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 28.05.2020 | 108 mal gelesen

Diese Aufnahmen, habe ich am 26.Mai 2020 an den Zuckklärteichen bei Lehrte machen können, macht immer wieder viel Freude diese Wasservögel zu beobachten und abzulichten.

6 Bilder

Erstmals fliegen wieder US-Astronauten von amerikanischen Boden zur „ISS“ . . . 1

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 27.05.2020 | 60 mal gelesen

Cape Canaveral (Vereinigte Staaten): Raumschiff Dragon | . . .              Heute Nacht am 27.Mai 2020 um 22.33 Mitteleuropäischer Sommerzeit sollen nach neunjähriger Pause wieder 2 US-Astronauten von amerikanischen Boden zur Internationalen Raumstation „ISS“ starten.  . . . Im Newsletter der NASA, den ich am 26. Mai 2020...

10 Bilder

Kohlmeise, sammelt Moos für das zweite Gelege ! 5

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 24.05.2020 | 158 mal gelesen

Diese Aufnahmen, konnte ich am 20.5.2020 bei uns im Garten machen !

2 Bilder

TC TSV Burgdorf: Schnuppertennis

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | am 24.05.2020 | 112 mal gelesen

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Auch in diesem Jahr können Tennisinteressierte den wunderschönen Sport Tennis beim TC TSV Burgdorf an mehreren Terminen unverbindlich ausprobieren Das Schnuppertennis hat in kleinen Gruppen beim Tennisclub TSV Burgdorf begonnen. Seit zwei Wochen trainieren schon mehrere Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen auf der schönen Tennisanlage in Burgdorfs Weststadt (‪Tennisweg 1‬, hinter Gasthaus Haase). Der Tennisclub bietet...

1 Bild

Burgdorf – Spittaplatz – Kiosk – 1972/2020

Früher und Heute
Früher und Heute | Burgdorf | am 24.05.2020 | 42 mal gelesen

Das kleine Gebäude auf dem Spittaplatz, in dem heute ein Biergarten Burgdorfern die Sommerabende versüßt, war früher einmal die KfZ-Zulassungsstelle von Burgdorf. Auch ein Kiosk war hier einst untergebracht. Im Hintergrund ist das Burgdorfer Schloss zu erkennen. Das Foto aus 1972 wurde von Walter Fritsche aufgenommen und zeigt eine Darstellerin des Biertrecks von Einbeck nach Lübeck, die in Burgdorf Halt gemacht hatten.

1 Bild

Saisonbeginn beim TVGG Ramlingen-Ehlershausen

Detlef Swieter
Detlef Swieter | Burgdorf | am 22.05.2020 | 43 mal gelesen

Der Tennisverein Grün-Gold Ramlingen Ehlershausen hat seine Tennisanlage am 7.5. unter strenger Berücksichtigung aller Auflagen und Verordnungen geöffnet. Das Foto zeigt, wie sich unser Corona-Beauftragter Lars Wyrwoll von der Jugendwartin Claudia Sychla den pandemiebedingten Laufwegeplan erläutern lässt. Die Mitglieder nutzen bei dem tollem Wetter die Plätze unter Einhaltung aller Vorschriften allerdings bleibt das Clubhaus...

2 Bilder

Für unseren Mühlenfreund, Dieter ! 5

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 22.05.2020 | 149 mal gelesen

Hier mal zwei Aufnahmen der Sorgensener Mühle am 15.2. 2005, da war die Schnellstraße noch nicht gebaut !

4 Bilder

Rhododendron-Blüte 1

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 21.05.2020 | 141 mal gelesen

Unser Rhododendron steht in voller Blüte. Ein wunderbarer Anblick.

1 Bild

Burgdorf – Schlossstraße – Schloss 1919 / 2020

Früher und Heute
Früher und Heute | Burgdorf | am 19.05.2020 | 23 mal gelesen

Das Schloss als historischer Mittelpunkt der Stadt zählt zu den schönsten Fachwerkbauten und steht an der Stelle, an der sich im 13. Jahrhundert das alte „castrum burgtorfe“ befand. Diese Wehranlage wurde im Laufe der Zeit dreimal zerstört und wieder aufgebaut. Der jetzige Bau entstand 1643 und wurde in den Jahren 1979-1981 renoviert. Zwischen beiden Bildern liegen 101 Jahre.

13 Bilder

Flächen oder auch Strukturen...... (Donnerstagsrunde) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 17.05.2020 | 98 mal gelesen

Lehrte: Zuhause | Der Begriff Struktur hat allerdings vielerlei Bedeutungen wie z.B. grammatische Struktur (im Satzbau), geologische Strukturen (Bauformen, Gebilde) etc. So etwas ist nicht gemeint. Wir befassen uns mit den verschiedenen Anordnungen der Teile eines Ganzen.  Simpel gesagt: Sichtbare Flächen. Hingucker waren für mich primär Holz und Steine......