Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wurmberg

Beiträge zum Thema Wurmberg

Freizeit
Warme Bode
36 Bilder

HARZ: WANDERUNG von BRAUNLAGE im OBERHARZ zur ACHTERMANNSHÖHE

Vom Großparkplatz in Braunlage begann unsere Wanderung zum Achtermann. Oberhalb der Talstation der Wurmbergseilbahn, immer am Rande der Warmen Bode, führte uns ein Wanderweg stetig bergauf. Wir mussten hierbei gut 300 Höhenmeter bis zum Plateau der Achtermannshöhe überwinden. Bei Temperaturen etwas über den Gefrierpunkt, wenig Wind und etwas Sonnenschein war es fast das ideale Wanderwetter für diese Aufgabe. Teilweise waren noch Schneereste auf dem Wanderweg vorhanden. Unsere Wanderung führte...

  • Niedersachsen
  • Braunlage
  • 21.04.21
  • 4
  • 13
Ratgeber
Sendemast mit Brockenhotel
31 Bilder

BROCKENWANDERUNG mit PASCAL

Mein Enkel machte mir den Vorschlag, mal wieder eine Brockenwanderung mit ihm zu unternehmen. Als Startpunkt für die Wanderung  wählten wir den Waldparkplatz  am Ehrenfriedhof Oderbrück aus. Am Kriegsgräberfriedhof  konnten wir uns von dem guten Pflegezustand der Anlage überzeugen. Hier wurden nach dem II. Weltkrieg 91 deutsche Soldaten und 14 sowjetische Bürger (Kriegsgefangene?) begraben. Den nächsten Halt legten wir an dem Dreieckigen Pfahl ein. Bereits im Jahre  1698 verlief an dieser...

  • Niedersachsen
  • Braunlage
  • 14.07.19
  • 2
Freizeit
. . . die Gondeln der Seilbahn erreichen den Gipfel des Wurmbergs in 971 m Höhe . . .,im Tal liegt Braunlage . . .
24 Bilder

Frühlingsimpressionen vom Wurmberg im Harz . . .

. . . Wunderschönes Wetter, Sonnenschein, +7°C in Burgdorf, meine Frau und ich entschlossen uns, einen kurzen Ausflug in den Harz zu machen. . . . Wir wollten am 20. April 2017 den Anfang des Frühlings , aber auch das Ende des Winters auf dem Wurmberg erkunden. . . . Über die Autobahn A7 ging unsere Reise zunächst in die Nähe von Liebenburg, wo wir in einem Waldrestaurant das Mittagessen mit Wildspezialitäten einnahmen. Über Bad Harzburg, Torfhaus erreichten wir Braunlage am Fuße des Wurmbergs....

  • Niedersachsen
  • Braunlage
  • 21.04.17
  • 1
Freizeit
. . . die Schneekanonen auf dem Wurmberg stehen startbereit, sie warten auf Arbeit . . .
21 Bilder

Ein Spaziergang auf dem winterlichen Wurmberg im Harz . . .

. . . Plus 6°C zeigte das Thermometer in Burgdorf um die Mittagszeit an, nur Sonnenschein, fast blauer Himmel . . . Meine Frau und ich entschlossen uns am Sonntag zu einem Tagesausflug in den Harz. . . . Wir wollten den Winter noch einmal mit seiner Pracht entdecken. Warm anziehen und raus, das war unsere Parole . . . Die winterliche Natur genießen, in der Natur abschalten, eine andere Umgebung sehen, auf andere Gedanken kommen, das wünschten wir uns. . . . Über die A7-Autobahn fuhren wir bis...

  • Niedersachsen
  • Braunlage
  • 29.02.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.