Nachrichten aus Braunlage und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1630 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

6 Bilder

Der Trimmpark von Braunlage

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Braunlage | am 30.03.2021 | 33 mal gelesen

Braunlage: Kurpark | Im Kurpark von Braunlage stehen vier Geräte der Firma KOMPAN. An zwei Geräten kann jeweils eine Person trainieren. An einem Gerät können je zwei Personen jeweils die gleiche Übung durchführen, während an einem weiteren Gerät zwei unterschiedliche Übungen gemacht werden können. Aufnahmen vom 15.9.2020

  • Harzer Jäger treffen auf Hannover Eagles Zum Endspiel um Platz zwei kommt es am Donnerstagabend
    von Thomas Kügler | Braunlage | am 02.03.2010
  • EHC Osterode trifft auf Icebulls Altenau Zum Lokalderby im Harz Cup kommt es am Donnerstag, 18.
    von Thomas Kügler | Braunlage | am 16.02.2010 | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Gerd Horenburg
von Gudrun Schwartz
vorwärts
36 Bilder

HARZ: WANDERUNG von BRAUNLAGE im OBERHARZ zur ACHTERMANNSHÖHE 4

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Braunlage | am 21.04.2021 | 126 mal gelesen

Braunlage: Achtermann | Vom Großparkplatz in Braunlage begann unsere Wanderung zum Achtermann. Oberhalb der Talstation der Wurmbergseilbahn, immer am Rande der Warmen Bode, führte uns ein Wanderweg stetig bergauf. Wir mussten hierbei gut 300 Höhenmeter bis zum Plateau der Achtermannshöhe überwinden. Bei Temperaturen etwas über den Gefrierpunkt, wenig Wind und etwas Sonnenschein war es fast das ideale Wanderwetter für diese Aufgabe. Teilweise waren...

1 Bild

Naturmythenpfad Braunlage ist wieder geöffnet

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Braunlage | am 18.05.2016 | 31 mal gelesen

Braunlage: Naturmythenpfad | Naturmythenpfad Braunlage ist wieder geöffnet   Braunlage. Der Naturmythenpfad lädt nun wieder alle Wanderer ein, auf seinen spannenden Mitmachstationen den mythischen Spuren zwischen Mensch und Natur näher zu kommen.  Das Bildungswerk Niedersächsischer Volkshochschulen in Goslar hat in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Harz alle Stationen wieder aufgebaut. In den vergangenen Wintermonaten wurden einige Elemente erneuert,...

24 Bilder

GRENZWANDERUNG im OBERHARZ zwischen NIEDERSACHSEN und THÜRINGEN 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Braunlage | am 16.07.2019 | 96 mal gelesen

Braunlage: Zorge | Manfred Böhm, der Wanderführer des Harzklubs Quedlinburg hatte sich spontan entschieden, eine Grenzwanderung, im Bereich des staatlich anerkannten Luftkurortes Zorge, durchzuführen. Der Parkplatz vor der Hammerschmiede, einer Destille, war unser Treffpunkt. Trotz des angesagten Regenwetters hatten sich doch mehrere Wanderer eingefunden. Und wir wurden dafür vom Wettergott  mit bestem Wanderwetter belohnt. Vom Parkplatz...

9 Bilder

Hohegeiß und Benneckenstein 5

R. S.
R. S. | Braunlage | am 31.05.2018 | 160 mal gelesen

Braunlage: Benneckenstein | Zwei, nur ein Steinwurf von einander entfernte wunderbare Naherholungsziele im Ober-Harz. Hohengeiß kenne ich aus meiner Kindheit. Es ist ein liebenswertes Nest; jeder Stein ist mir noch immer vertraut. https://www.braunlage.de/hohegeiss.html Benninkenstein hingegen sah ich nun nach 1991 erstmals wieder. Wie gerne wäre ich als Kind schon von einem zum anderen Ort hin und her gegangen. Dies ging erst Anfang der 90er...

4 Bilder

Nachmittagsstimmung am Wurmberg

pappa ulli
pappa ulli | Peine | am 23.11.2009 | 373 mal gelesen

Braunlage: Wurmberg | aufgenommen am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 16.06.2021 | 30 mal gelesen

So kann das aussehen wenn wir uns tolerant unseren Garten mit Tieren teilen .- schreibe ich - und schlage gleichzeitig...

am 01.06.2021 | 65 mal gelesen

Hier mal was Schönes aus diesen grau, verregnet, kaltem Frühling. Nun kann es nur besser werden - in jeder Hinsicht

am 18.04.2021 | 12 mal gelesen

Bei der JHV des MGV wurde Hans-Joachim Selenz als Sängerkönig gefeiert. Gerd Josten wurde 2. und Wolfgang Opitz errang den...

vor 2 Tagen | 36 mal gelesen

Am 18. Juni 2021 war es nach Jahrzehnten wieder einmal möglich, das Gelände des Kaliwerks Riedel Hänigsen für ein paar...

am 15.06.2021 | 16 mal gelesen

Auch in der Saison 2021/22 bleiben die Uetzer Luftpistolenschützen weiter erstklassig. Nachdem der Ligaausschuss des DSB der...

am 14.06.2021 | 13 mal gelesen

Nachdem das Uetzer Schützenfest auf Grund von Corona in 2020 und 2021 abgesagt werden musste, hat der Schützenverein Uetze...