Nachrichten aus Borkum und der Region

7 Bilder

Volkstrauertag

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 13.11.2016 | 47 mal gelesen

Borkum: Ostland | Wohl durch den 1. Weltkrieg ins Leben gerufen, wird auch heute wieder der vielen Opfer beider Weltkriege und auch derer, die danach durch kriegerische Auseinandersetzungen ums Leben kamen, gedacht. Überall findet man die Mahnmale und Gedenkstätten. So habe ich mich beim letzten Besuch auf Borkum Anfang dieses Monats entschlossen, zum heutigen Tage die dortige Ehrenmalanlage...

19 Bilder

Borkum-Reise 2015 (2) Die Weltelite der Damen fährt auf! 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 20.04.2015 | 116 mal gelesen

Borkum: Gezeitenland | Schon über Newsletter war mir bekannt, daß das Ereignis stattfinden wird. Also "mußten" wir uns auch "kümmern". Schon beim Frühspaziergang zeichnete sich ab, was wohl alles so kommen wird. Lastzüge entledigten sich der Absperrgitter. Polizei-Motorrad-Staffeln erkundeten die Insel und natürlich die Presse baute sich auf. Gegen Mittag war es dann soweit. Die Inselstrecke wurde vielfach gefahren, bis die Siegerinnen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
vorwärts
1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 678 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

5 Bilder

Borkum-Reise 2015 (3) Feuerwehr-Vollalarm

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 20.04.2015 | 100 mal gelesen

Borkum: Stadt | Nach dem Sportereignis vom Tage folgte in der Nacht ein Vollalarm auf der Insel. Da es recht stürmisch war, kam bei Festlandgästen (Frauen) schnell die Vermutung einer Sturmflut auf, "die Gedanken sind frei" (so Gespräche am nächsten Morgen)! Als die Einsatzfahrzeuge nicht mehr zu hören waren, kehrte schnell wieder Ruhe ein. Auf meinem "Brötchenspaziergang" am nächsten Morgen, lief ich zwei "Politess(innen)", die bereitwillig...

7 Bilder

Borkum-Reise 2015 (5) 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 20.04.2015 | 91 mal gelesen

Borkum: Cafe Sturmeck | "Nichts kann schöner sein, als gegen den Wind an der See zu wandern"!

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 569 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

4 Bilder

Wetterfahnen auf Borkum

Heinz Happe
Heinz Happe | Borkum | am 05.05.2014 | 198 mal gelesen

Borkum: Stadt | Vielerlei Wetterfahnen konnten wir ausmachen, aber ein Wetterhahn ist uns nicht begegnet!

  • Als Borkum-Fan besuche ich fast täglich die Insel per Webcam. So haben mich schon oft die
    von Heinz Happe | Borkum | am 30.11.2013 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 15 Stunden, 50 Minuten | 40 mal gelesen

Gestern war Bibertag. Gegen 19:30 Uhr habe ich mit dem Fahrrad mein Zuhause verlassen und bin nach Neustadt a. Rbge zum...

vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Transall zur Besichtigung geöffnet KLEIN HEIDORN. Wie in jedem Jahr heißt es wieder Jazz unter der Noratlas, wenn der...

vor 4 Tagen | 139 mal gelesen

WER HAT DENN DEN KÄSE ZUM SCHIFF GEROLLT Unter diesem Motto stand die diesjährige Auslandsfahrt zum Nachbarn in die...

am 13.07.2018 | 17 mal gelesen

Das Pilotjahr des RSB-FSJ-Projektes 2017/18 endet in Kürze. Grund genug für die Projektleiterin Luise Zobel vom...

am 12.07.2018 | 41 mal gelesen

Liebe Frauen, auch dieses Jahr bietet der Regionssportbund zum dreizehnten Mal für Sie den beliebten Frauensporttag in...