Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bohmte - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

2 Bilder

Heute geht`s nach "BOHMTE"

Ahmed al Gburi malt und zeichnet heute in Bohmte während eines Dorffestes das Geschehen der Veranstaltung. Ab 14 Uhr. Nicht aus Mangel einer Kamera. Ahmed will in seinem Landkreis Ostercappeln Als Kunstmaler bekannter werden. Bohmte befindet sich in der Nähe von Bad Essen. Kommt in Scharen. Oder mit dem Auto...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 21.05.17
  • 1
  • 5
LEHRTE  DAMALS
2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox

Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar "Feldstraße Lehrte". Wenn Du ein oder mehrere solcher alten Bilder (Gebäude,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.04.16
  • 8
  • 12
Die Torte mit dem roten Sofa
5 Bilder

Nachlese --- "25. Jahre DAS" --- NDR

Nachlese --- 25. Jahre DAS --- NDR Vielleicht habt Ihr es mitbekommen, das die Abendsendung "DAS" 25. jähriges Jubiläum gefeiert hat. Das war letzte Woche. (20 - 22.01.16) Ja, ich dachte, wie kann ich das "DAS" Team überraschen. Ich schaue mir die Sendung gerne an. Bin dann auf die Idee gekommen, eine Torte zu schenken. Und wie kommt die Torte zum NDR. Ich habe im Internet Bäckerei in Hamburg eingegeben. Oh Gott dachte ich, wie ich dann eine Karte von Hamburg sah, wieviele Bäcker es in Hamburg...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 29.01.16
  • 4
War das wieder ein wunderschöner Sonntag!

"Wenn Ihr Lust habt" ..........dann schaut........

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut heute Abend "NDR - Hallo Niedersachsen" an! - (08.03.) Ich war auf Foto - Tour heute am Sonntag. Es war ja ein wunderschöner Sonntag. Wo ich doch mal wieder Fotos zum NDR gesendet habe. Heute Abend um 18.59 Uhr ging das Handy. Hallo Herr Storck. Sie haben uns Fotos heute gesendet, wo ein Foto heute Abend um kurz vor 20.00 Uhr zu sehen sein wird. Vielen Herzlichen Dank dafür! Ich habe mich auch ganz Herzlich bedankt. Viele Grüße von Rainer

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 08.03.15
  • 11

"Ein Dank an SYLT / TV"

Nun bin ich schon seit einer Woche wieder zu Hause. Es war eine wunderschöne Zeit auf Sylt. Ich habe viel erlebt, gesehen, nette Menschen kennen gelernt. Und sehr viel fotografiert. Seit einigen Wochen erhalte ich den Newsletter Sylt / TV. Eine schöne Internet Seite. Wo ich dann hingeschrieben habe. Einen Beitrag und Fotos über meinen Winterurlaub. Es dauerte eine weile, wo ich dann am Mittwoch eine Nachricht per E - Mail von der Sylt / TV Redaktion erhalten habe. Ob Sie den Beitrag und Fotos...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 08.02.15
  • 9
"Hamburg meine Perle" ------ Herzlichen Glückwunsch ------ "Zum 60. Geburtstag an Jan Fedder"

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

Herzlichen Glückwunsch Ich wünsche den Schauspieler Jan Fedder alles erdenklich gute zum 60. Geburtstag --- Bleib so wie Du bist --- Bekannt aus den Sendungen --- "Großstadtrevier" und "Neues aus Büttenwarder"

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 14.01.15
  • 1
6 Bilder

"Krummhörner - Kirchturm - Tour - 2014" ------ Am Samstag, den 06. September

Am Freitag, den 05. September habe ich eine Tour unternommen Richtung Norden. Wo am Samstag, den 06.09.2014 die 2. "Krummhörner - Kirchturm - Tour" stattfand. Ich hatte vorgehabt mit meiner kleinen A - Klasse dort hoch zu fahren. Mein Fahrrad passte leider nicht im Kofferraum. Da ich keine Anhängerkupplung besitze, bekam ich von meinem Bruder den Kombi, wo das Fahrrad hinten rein passte. Herrliches Wetter am Freitag. Die Sonne lachte. Was will man mehr! Ich habe es gemütlich angehen lassen....

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 08.09.14
  • 2
Das Paket vom NDR --- Das Beste am Norden
3 Bilder

"Paket erhalten"

Paket erhalten Heute Nachmittag, wo ich von der Arbeit kam, und auf dem Hof gefahren bin, stand der Postbote vor der Haustür. Da habe ich ja Glück, dass ich jemand antreffe, meinte der Postbote. Ja, das stimmt. Bin ja auch viel unterwegs. Ich habe dann unterschrieben, dass ich das Paket erhalten habe. Ich habe aber doch nichts bestellt! Da sah ich die Aufkleber vom NDR. Da konnte ich mir schon so etwa denken, was da im Paket sein kann! Ich habe vor ca. 6 - 8 Wochen bei einem Foto - Gewinnspiel...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 04.09.14
  • 9
58 Bilder

"Mit dem Dampfzug 01 1533- 7 von Osnabrück nach Hamburg"

Am Samstag, den 21. Juni war es soweit. Worüber ich mich schon lange gefreut habe. Nur, man musste sehr früh aufstehen. Aber das war kein Problem für mich. Pünktlich um 06.19 Uhr traf der "Dampfzug 01 1533- 7" im Osnabrücker Hbf. ein. Ich hatte natürlich eine kleine Überraschung dabei. Meine Deutschlandfahne und ein Schild "Herzlich Willkommen" Sagenhaftes Schauspiel" Was ich so auch noch nicht erlebt habe. Von Osnabrück aus führte die Fahrt weiter, über Bünde, Minden. Nur einige Orte auf zu...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 23.06.14
  • 5
Sonnenaufgang im Wald.
20 Bilder

12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und Anforderungen, tut es manchmal gut, eine Pause einzulegen. Inne zu halten, die Augen zu schließen und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Danach kann man dann gerne wieder beide Augen öffnen und einen Blick auf die Top 25 der Bilder mit den meisten "Gefällt mir" werfen. Denn die idyllischen Aufnahmen aus der Mitte des Monats Mai haben ebenfalls eine angenehme beruhigende Wirkung. Von träumerischen Momentaufnahmen einer Waldszene über einen...

  • Bayern
  • Regen
  • 26.05.14
  • 8
  • 41
Im nächsten Frühjahr bin ich wieder da - ganz bestimmt!
20 Bilder

5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat einen Vogel! Aber nur bei der genaueren Betrachtung der beliebten Fotos vom 5. bis zum 11. Mai 2014. Denn da tummeln sich zahlreiche gefiederte Freunde und die myheimatler öffnen ihr gefiedertes Fotoalbum. Darin findet man Geschichten von ungleichen, gefiederten Freunden oder ganz neuen Entdeckungen im Wald. Dazu gibt es blauen Himmel, Sonne und grüne Wiesen in satten Farben. Das macht richtig Lust darauf, selbst die Kamera zu...

  • Bayern
  • Regen
  • 20.05.14
  • 8
  • 26
Vielleicht ein andermal! Eine kleine Kohlmeise treibt ein Spiel mit ihr...
22 Bilder

28. April - 4. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Die Farbe Grün steht für Frische, Entspannung, Hoffnung und Neubeginn. Zusätzlich ist sie ein Zeichen für den Frühling, für strahlende Wiesen und eine warme Jahreszeit. Und diese ganz besondere, schöne Farbe zieht sich auch in vielen unserer Top 25 Bilder wie ein roter Faden hindurch! Von grünen Pflanzen, die Schmetterlinge zum Bleiben einladen, bis hin zu grünen Wiesen, die man mit nackten Füßen berühren möchte. Das Team von myheimat wünscht euch einen schönen Start in die Woche!

  • Bayern
  • Regen
  • 12.05.14
  • 5
  • 21
Frühling auf der Höhe oberhalb des Edertales!!
16 Bilder

21. - 27. April 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Der April neigt sich auch bei unserer Top 25 langsam dem Ende zu. Das heißt: der Sommer wird stärker und stärker! Langsam dominieren wieder farbenfrohe Blumenwiesen und Felder die Galerie. Wer also vielleicht gerade mit einer Regenwolke kämpfen muss, sollte den Blick vom Fenster zum PC-Bildschirm schweifen lassen. Hier gibt es die perfekte Zusammenstellung, um wieder auf sonnige Gedanken zu kommen. Viel Spaß mit den Top 25 Bildern vom 21. bis zum 27. April 2014!

  • Bayern
  • Regen
  • 07.05.14
  • 4
  • 21
Es knospert ringsum. Der Taucherbaum mußte sich wohl einer leichten Baumpflege unterziehen. Zum Hang hin wurde das Geäst beschnitten. Hoffentlich zum Wohlergehen des Baumes!
44 Bilder

05. - 20. April 2014 : Die 50 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Der Feiertag am Montag hat uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht - doch davon lassen wir uns die Galerie mit den Top-Bildern nicht vermiesen! Da wir ja eine Woche nachholen und kommenden Montag die Top 25 ebenfalls ausfällt, gibt es passend zum Start ins Wochenende eine schöne Auswahl an Fotos von unseren myheimatlern. 50 Fotos laden zum Staunen, Schmunzeln und Betrachten ein. Darunter zahlreiche Bilder, die man so wahrscheinlich noch nie gesehen hat. Oder habt ihr zuvor schon...

  • Bayern
  • Regen
  • 25.04.14
  • 5
  • 29
20 Bilder

29. März - 04. April 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Tiere im Fokus. Die myheimatler haben dieses Mal ihre Linse ganz nah an die Motive herangefahren. Dabei sind Schnappschüsse entstanden, die es in sich haben! Schmetterlinge, Wespen und Eichhörnchen in Nahaufnahmen. In ihrem alltäglichen Umfeld lassen sich die Tiere jedoch nicht von den Bürgerreportern mit Kamera ablenken und gehen fleißig der üblichen Routine nach. Das beschert uns in der Top 25 dieser Woche einen interessanten Einblick in die Tierwelt. Träumerische Naturaufnahmen dürfen an...

  • Bayern
  • Regen
  • 14.04.14
  • 8
  • 22
43 Bilder

"Narzissenfest auf Schloss Ippenburg"

"Narzissenfest auf Schloss Ippenburg" Bad Essen Was war das für ein schöner Sonntagnachmittag. Wo ich doch sehr viel schönes gesehen, erlebt und fotografiert habe. Das Narzissenfest auf Schloss Ippenburg war ein Highlight, was mir sehr viel spaß gemacht hat, spazieren zu gehen, und zu fotografieren. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 13.04.14
  • 5
19 Bilder

22. - 28. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Flora und Fauna dominieren den März! Der Ende des dritten Monats ist nun auch in der Top25-Galerie angekommen und präsentiert eine farbenfrohe Auswahl an Naturaufnahmen und Schnappschüssen von zahlreichen Tieren. Von der spannenden Nahaufnahme von Insekten, über eifrige Eichhörnchen, bis hin zu neugierigen Hunden. Besonders schön: immer mehr Farben schleichen sich in die kleine myheimat-Galerie. Der Sommer kann kommen!

  • Bayern
  • Regen
  • 08.04.14
  • 3
  • 27
23 Bilder

15. - 21. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Die Top 25 beweist es: myheimat bewegt sich in luftige Höhen! Bei den beliebtesten Bildern vom 15. bis 21. März 2014 tummeln sich zahlreiche Vögel, die mit der Kamera eingefangen wurden. Von Eisvögeln, die sich ein kurzes Bad erlauben, bis hin zu Rotschwänzchen, die schon fleißig mit dem Nestbau beschäftigt sind. Die März-Halbzeit haben die Tiere ganz eindeutig im Griff. Bei diesen tollen Schnappschüssen wünscht man sich, dass sich das so schnell auch nicht ändert.

  • Bayern
  • Regen
  • 31.03.14
  • 4
  • 23
Noch ist es ruhig an den Steganlagen auf dem Edersee bei Rehbach. Wenn das Wetter mitspielt, wird in den nächsten Tagen und Wochen ein Schiff nach den anderen mit Hilfe des Kranes in das Wasser gehievt. Zu wünschen wäre dann allen Seglern "immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel". Und das die ganze Saison über!
22 Bilder

08. - 14. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Der März steht ganz im Zeichen des Frühlingserwachens. Nicht nur die Temperaturen krabbeln langsam nach oben, auch kunterbunte Blumen suchen ihren Weg aus dem Erdreich und erblühen. Eine Zeit, in der sich nicht nur zahlreiche Tiere im Freien tummeln, sondern auch unsere myheimat-Fotografen. Das schöne Wetter und die zahlreichen Motive, die sich einem anbieten, muss man definitiv ausnutzen! Hier gibt es unsere wöchentliche Top 25 jener Bilder, die im Zeitraum vom 08. bis 14. März 2014 besonders...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 24.03.14
  • 3
  • 16
Das kleinere Eiland des einstmaligen Burgberges (jetzt Liebesinsel) in der Abendsonne. Vor der Flutung des Edertales (Bau der Sperrmauer) befand sich auf dem größeren Berg (hier nicht im Bild) die Burg Bring. In unmittelbarer Nähe befand sich das alte Dorf Bringhausen und der Friedhof. Bei Niedrigwasser kommen ihre Reste zum Vorschein!
19 Bilder

01. - 07. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Hallo März! Der neue Monat ist nun auch bei unserer Top25-Galerie eingetroffen. Der letzte Rest Kälte wurde aus den Fotos gefegt und macht Platz für den lebensfrohen Frühling. Unter den beliebtesten Fotos von 01. bis 07. März 2014 haben es vor allem sehr viele Bilder geschafft, die für unseren Wettbewerb "Von der Sonne geküsst" geknippst wurden. Da freut man sich nicht nur über die zahlreichen, verschiedenen Ergebnisse, sondern auch über das rege Interesse! Liebe myheimatler, startet entspannt...

  • Bayern
  • Regen
  • 17.03.14
  • 4
  • 16
23 Bilder

"1. Line Dance Night in Hunteburg" am 15.03.2014

Gestern Abend war ich zu Gast bei der 1. Line Dance Night in Hunteburg. Ich staunte nicht schlecht, als ich den Saal bei Knostmann in Hunteburg/Meyerhöfen betrat. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Über 280 Besucher aus Nah und Fern waren angereist. Diepholz, Schaumburg, Nienburg, Lohne, Osnabrück. Nur einige aufzuzählen, wo die Line Dance Gruppen alle herkamen. Wenn ich sagen darf. Der Saal war besetzt, bis zum letzten Platz. Um kurz nach 19.00 Uhr begann die Eröffnungsrede....

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 16.03.14
  • 7
Noch ist sie einsam. In den Sommermonaten ist die Linde dann ein beliebter Schattenspender für Pferd und Rindvieh! Und vor allem, der Imker freut sich!
17 Bilder

15. - 21. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Vorhang auf für unsere myheimat-Fotografen! Natürlich steht jede Woche bei den Top 25 viel verdientes Lob für unsere fleißiger Knippser, aber, man mag es kaum glauben: die myheimatler übertreffen sich Woche für Woche selbst aufs Neue. Dieser Meinung wird man sich bestimmt anschließen, wenn man sich durch die aktuellsten Fotos klickt. Da möchte man sich so manches Bild sofort eingerahmt an die Wand hängen - ein großes Kompliment an dieser Stelle. Und nicht nur das: die Top 25 macht so richtig...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.03.14
  • 6
  • 16
10 Bilder

"Sonntagsausflug in der Region"

Ich war heute Nachmittag on Tour. Wunderschönes Wetter. Zu sehen auf den Fotos ist das schöne "Wasserschloss Schelenburg" in Schledehausen bei Osnabrück.

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 02.03.14
  • 8
Aartalsee.
22 Bilder

8. - 14. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Der Frühling ist da! Zumindest beschleicht uns dieses Gefühl ganz deutlich, wenn wir jetzt mit offenen Augen durch die Natur spazieren. Oder in diesem Fall: uns gespannt durch die Bilder der Woche klicken. Die ersten Blumen sprießen und die Tiere zeigen sich und begrüßen die wärmeren Temperaturen. Wer trotzdem noch ein bisschen Sehnsucht nach dem Winter hatte, den wir dieses Jahr in einer Light-Version erfahren haben, wird auch nicht enttäuscht. Ein paar myheimat-Bürgerreporter haben noch Eis-...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.02.14
  • 7
  • 13
"Neues aus Büttenwarder" mit Original Unteschriften von Kuno, Schönbiehl, Brakelmann, Adsche und Shorty

"Original Autogramme" --- "Neues aus Büttenwarder"

Ende des Jahres 2013 habe ich einen Kalender bestellt. "Neues aus Büttenwarder" ------ Sicherlich bekannt! Oder! Im Kalender war ein Poster mit den Schauspielern der Serie "Neues aus Büttenwarder" Das wäre schön, wenn ich das Poster mit Original - Autogramme hätte. Ich bin ein Fan von "Büttenwarder". Ich habe zu den Fernsehsender geschrieben per Mail. Und habe angefragt, ob ich das Poster bekommen könnte mit Original Unterschriften. Ich habe eine Rückantwort erhalten, wo sie schrieben, das das...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 04.02.14
  • 8
  • 1
  • 2

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.