Bohmte: Gedanken

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 692 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag 11

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 11.04.2016 | 235 mal gelesen

Hallo Elfie Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag wünscht Dir Rainer aus Hunteburg"Genieße den Tag, denn jeder ist ein kleines Geschenk"

1 Bild

"Gesegnetes Weihnachtsfest" 5

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 24.12.2015 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Paket erhalten" 2

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 18.12.2015 | 105 mal gelesen

"Paket erhalten" Heute Nachmittag (18.12.) erhielt ich ein Paket. Das Paket ging zur Ev. Kirche. Adresse: An Küster Rainer Storck Vor einigen Wochen hatte ich bei einer Verlosung Teilgenommen. Vielleicht klappt es ja, dachte ich. Wo ich dann das Paket sah, und öffnete, kam Freude auf. Und das kurz vor Weihnachten. Super. Wunderschöne Geschenke.

1 Bild

"Einen schönen 2. Advent wünscht Euch Rainer aus Hunteburg" 6

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 06.12.2015 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ev. St. Matthäus Kirche in Hunteburg 2

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 22.11.2015 | 125 mal gelesen

"Ev. St. Matthäus Kirche in Hunteburg" Sonntag, den 22.11.2015 um 07.30 Uhr

1 Bild

"Herzliche Herbstgrüße" zum 01. November 5

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 01.11.2015 | 106 mal gelesen

"Herzliche Herbstgrüße" zum 01. November wünscht Euch Rainer aus Hunteburg. "Novembertag" Nebel hängt wie Rauch ums Haus, Drängt die Welt nach innen. Ohne Not geht niemand aus. Alles fällt in Sinnen. Leiser wird die Hand, der Mund, Stiller die Gebärde. Heimlich, wie auf Meeresgrund. Träumen Mensch und Erde. (Christian Morgenstern 1871 - 1914)

1 Bild

"Man glaubt es nicht" 6

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 24.10.2015 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

"Ein neuer Lebensabschnitt beginnt" 1

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 05.09.2015 | 94 mal gelesen

"Einschulung der ABC Schützen" Welch ein Jubel welche Freude, denn dein grosser Tag ist heute, weil die Schule, liebes Kind, endlich auch für dich beginnt! Mit dem Rechnen, Lesen, Schreiben, wirst du nun die Zeit vertreiben, das sind jene Dinge eben, die du brauchst fürs ganze Leben. Nur wer lernt, der wird gescheiter, wer gescheit ist, der kommt weiter, Lernen soll dir Freude bereiten und mein Glückwunsch...

"Dankeschön" 2

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 11.06.2015 | 61 mal gelesen

"Dankeschön"Gestern (10.06.15) erhielt ich von das "myheimat Team" eine Nachricht. Hallo Rainer --- Herzlichen Glückwunsch für den über 1000ten Leser für den Beitrag "Manchmal brauchst Du einen Engel" Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und möchte mich ganz Herzlich bei allen Leserinnen und Leser bedanken dafür. "Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu....

16 Bilder

Nachlese --- Kreisposaunenfest in Hunteburg

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 02.06.2015 | 80 mal gelesen

Am letzten Mai - Wochenende fand in Hunteburg am Samstagabend ein Konzert mit dem Norddeutschen "Blechbläser Collegium" und dem Hunteburger Posaunenchor statt. Mit schönen bekannten Musikstücken wie Born to be Wild --- I Will Survive Martha, My Dear --- Bohemian Rhapsody --- Everybody Needs Somebody. Nur einige zu nennen! Die Gäste waren begeistert von der Musik. Es gab sogar Zugaben! Dann der Sonntagmorgen. Viele...

1 Bild

"Herzliche Grüße zum Valentinstag" 5

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 14.02.2015 | 230 mal gelesen

Ich möchte Euch allen Herzliche Grüße zum Valentinstag senden. Du,Augen, in denen sich die Unendlichkeit spiegelt, wunderschön und rätselhaft. Du,ein Mund, wissend und doch geheimnisvoll Lächelnd, Sehnsüchte weckend. Du,eine Stimme, vertraut und voll Wärme, die Seele berührend. Du,ein Gesicht, schön wie ein Sonnenaufgang am Meer, strahlend und sanft. Du,zwei Buchstaben nur, Symbol für eine ganze Welt, wie das Alpha und...

12 Bilder

"Weihnachtsleuchten in Hunteburg" am 13. Dezember 2014 4

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 13.12.2014 | 164 mal gelesen

"Weihnachtsleuchten in Hunteburg" Heute am Samstagnachmittag fand in Hunteburg in der Ev. St. Matthäus Kirche ein Weihnachtskonzert statt. Ein wunderschönes Konzert, wo der Matthäus - Chor Hunteburg, und das "Flöten - Ensemble" aus Engter zu Gast waren. Nun kann Weihnachten kommen. Der Ort Hunteburg war geschmückt mit Weihnachtssternen und Tannenbäumen. Und die wunderschönen "Weihnachtsleuchten" am Straßenrand. Schön...

1 Bild

"Eine schöne Überraschung" 3

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 06.12.2014 | 147 mal gelesen

"Eine schöne Überraschung" Heute am 06. Dezember Nachmittags war bei uns in Hunteburg der Nikolaus und Knecht Ruprecht unterwegs. Das vom Heimatverein Hunteburg unterstützt wird seit vielen Jahren. Die Kinder freuen sich jedes Jahr über den Nikolaus und Knecht Ruprecht, wenn Sie zu Besuch kommen nach Hunteburg. Der Heimatverein lädt dann Abends den Nikolaus und Knecht Ruprecht zum Essen ein. Ein gemütlicher Abend. Leider...

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 92

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4211 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

9 Bilder

"Hochzeitswagen zu Gast in Hunteburg" 2

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 05.10.2014 | 136 mal gelesen

Am Samstagnachmittag gab es 2 Trauungen in Hunteburg bei der St. Matthäus Kirche. Wunderschön war es, bei dem "Bilderbuch" Wetter! "Ein Traumauto" "Der Cadillac V8"

1 Bild

.....wo führen die Stufen hin! 6

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 03.08.2014 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 56

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 02.06.2014 | 3129 mal gelesen

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine...

......ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen! 5

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 22.04.2014 | 134 mal gelesen

......ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen! Es war letzte Woche. Ich war am Arbeiten. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken woanders. Ich habe an eine Person gedacht, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr. Wenn nicht noch länger. Ich dachte nach, wo die Person wohl jetzt wohnt, und wie es der Person geht. Vielleicht trifft man sich ja noch mal! Heute Nachmittag...

3 Bilder

"Frohes neues Jahr 2014" 6

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 01.01.2014 | 303 mal gelesen

Heute Nacht um 23.45 Uhr habe ich mich auf dem Weg gemacht zur Kirche. Ca. 300 Meter Fußweg. Im Vorraum der St. Matthäus Kirche habe ich mir es gemütlich gemacht. Den Tisch gedeckt. Kerze an. Flasche Sekt geöffnet. (Alkoholfrei). Etwas süßes --- "Belgische Meeresfrüchte" . Dann war es soweit. 24.00 Uhr. Auch die Evangelische St. Matthäus Kirche läutet das neue Jahr ein. Ich habe mir ein Gläschen Sekt gegönnt. (3 Glas). Im...

1 Bild

"Schöne Weihnachten" 4

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 25.12.2013 | 149 mal gelesen

Ich möchte Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute und ein gesundes Jahr 2014 wünschen. ****************************************************************************************************** Wer in ein dunkles Zimmer kommt, das er nicht kennt, weiß nicht, wie es in diesem Zimmer aussieht und wo die sicheren Wege sind. So geht es den Menschen. die in der Finsternis leben. Wer findet da seinen Weg?...

1 Bild

Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! 56

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 20.12.2013 | 2657 mal gelesen

Liebe myheimatler, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei! In diesem Sinne wünscht euch das gesamte myheimat-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch zum Jahresausklang noch einmal richtig gut gehen. Euch und euren Familien wünschen wir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, das sich hoffentlich in seinen schönsten Facetten...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2261 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

27 Bilder

"Weihnachtsleuchten, Adventskonzert mit Solisten und Kirchenchor in Hunteburg" 4

Rainer Storck
Rainer Storck | Bohmte | am 14.12.2013 | 142 mal gelesen

Immer vor dem 3. Advent findet in Hunteburg das Stimmungsvolle "Weihnachtsleuchten" mit einem Adventskonzert in der Ev. St. Matthäus Kirche statt. Die Geschäfte haben bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Ort verwandelt sich in einer Stimmungsvollen Vorweihnachtszeit. Auf den Bürgersteigen werden in der Abenddämmerung Flammenschalen aufgestellt. Was sehr schön aussieht, wenn es Dunkel wird. Das Wetter spielte mit. Auf dem Kirchplatz...