Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bohmte - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

"Ein Tag danach"

Großbrand im Schwegermoor am Sonntagnachmittag Zwischen 400 bis 500 Einsatzkräfte waren am Sonntagnachmittag im Einsatz. Wie ich schon gestern im Beitrag geschrieben habe. Das man Gänsehaut bekommt, wenn man die Sirenen hört. Bzw. das Martinshorn und das Blaulicht sieht. Es waren viele Schaulustige vor Ort, die die Einsatzkräfte behindert haben. So etwas muss nicht sein. Gott sei Dank, dass es keine Verletzte gab. Ein Feuerwehrmann hat sich am Knie verletzt. Was ich in den Nachrichten gelesen...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 21.07.14

"Es geschah heute Nachmittag"

Wir hatten heute bei wunderschönen Wetter unser Stiftungsfest der St. Matthäus Gemeinde in Hunteburg. Ein Traum. Der Gottesdienst fand unter freien Himmel im Pfarrgarten statt. Knapp 300 Kirchgänger waren anwesend. Eine Pastorin, und 2 Pastoren haben den sehr schönen Gottesdienst gestaltet. 3 Taufen gab es während des Gottesdienstes. Schön war es. So verging dann der schöne Tag im Flug. Nachmittags saß ich in der Cafeteria, wo hinter mir auf einmal ein lautes Geräusch zu hören war. Der...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 20.07.14
  • 3
4 Bilder

10 jähriges Jubiläum --- "Sanitäter vor Ort" in Hunteburg

Vor 10 Jahren haben sich 5 Hunteburger zusammen geschlossen als "Sanitäter vor Ort" Seitdem haben die 5 Hunteburger Sanitäter viele, sehr viele Einsätze gehabt. Rund um die Region Hunteburg und weiter. Sie haben sehr viele Leben gerettet. Gut dass wir Euch "Sanitäter vor Ort" haben. Heut zu Tage zählt jede Minute. wenn es um das Leben geht. Am Samstag, den 17. Mai 2014 fand am Ev. Gemeindehaus in Hunteburg ein kleines Jubiläum statt. Herzlichen Glückwunsch

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 19.05.14
  • 2

Sirenen am Donnerstagabend --- 19.15 Uhr in Hunteburg

Bei uns im kleinen Ort Hunteburg gingen am Donnerstagabend um 19.15 Uhr die Sirenen. Ich bekomme immer dann Gänsehaut. Was ist da wieder passiert. Ein Brand, oder ein Unfall. Ich war dann um kurz vor 19.30 Uhr bei der Kirche, und wollte alles abschließen. Wo ich dann das Martinshorn der Feuerwehr hörte. Dann fuhren Sie auf einmal auf dem Kirchplatz, und am angrenzenden Wohnhaus ran. Ich dachte, was ist denn jetzt los. Es dauerte nicht lange, dann kam das 2 und 3 Fahrzeug der Feuerwehr. Man...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 14.02.14
  • 4

"Randnotiz" ---- 3 ----

Ich war am Samstagmorgen. Unterwegs auf der A 2 Richtung Wernigerode. Es war so kurz vor der Abfahrt Braunschweig. Auf einmal blitzte es. "Ein Blitzer". Gut, das es mir nicht passiert ist. (Mir ist es aber auch schon passiert)Ich saß im Reisebus. War angeschnallt. Wie ich schon mal von einem Busfahrer erfahren habe. Das die Busfahrer bzw. Reiseunternehmen kein Bescheid über Bußgeld erhalten oder bezahlen müssen. ------ Stimmt dass! ------...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 08.12.13
  • 4

"Heute Morgen"

Heute Morgen Ich stehe immer schon morgens rechtzeitig auf. 05.30 Uhr klingelt der Wecker. So auch heute morgen. Tageszeitung lesen. Ein Cappuccino Trinken. Es war so um kurz nach 7.00 Uhr. Ich saß vor mein Laptop, wo ich auf der"myheimat" Seite zu lesen war, hörte ich draußen zwei Türen Knallen. Ich schau dann immer schon mal aus dem Fenster heraus, wer da sein kann. Früh morgens. Es stand ein VW Bulli auf der Hofeinfahrt. Es war die Polizei. Sie waren am Haus mit Ihren Taschenlampen am...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 25.10.13
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.