Bodenwerder: Sport

19 Bilder

Kartslalom in der Münchhausenstadt - Karlotta Sorembe zurück auf dem Podium - Elias Pott mit bester Saisonleistung

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 27.05.2019 | 81 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Für acht Kinder des KCL Luthe e. V. ging es am Sonntag in die Münchhausenstadt Bodenwerder. Allerdings stand nicht eine Schifffahrt auf der Weser oder eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Vielmehr maßen sich die Jungs und Mädchen wiederum im Kartslalom. Auf dem Lidl-Parkplatz in der Ernst-Reuter-Straße hatte der MSC einen flotten Parcours aufgebaut, den die Kinder gut bewältigen konnten. So gelang...

6 Bilder

Spannung bis zum letzten Fahrer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 26.05.2019 | 101 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Nevio wieder auf Podest, Marlon und Chris knapp daran vorbei Wie war die erste Rundenzeit? Wie viele Fahrer müssen noch nach Nevio starten? War die Runde fehlerfrei und schneller als bei Nevio? Wirklich spannend und erst mit der letzten Runde des letzten Fahrers der K1 entschied sich die Besetzung auf dem Podest. Mitten im schönen Umfeld von Bodenwerder starteten die Kinder und Jugendlichen auf einem Lidl Parkplatz zum...

4 Bilder

Gekämpft aber leider knapp vorbei am Bundesendlauf

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 20.08.2018 | 61 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Jugendteam des KCL Luthe beim Kartslalom in Bodenwerder Nick Rustler hat bis zur letzten Sekunde um die Teilnahme am Bundesendlauf gekämpft und alles gegeben. Aber es sollte diesmal (noch) nicht sein. Nick erreichte als Rookie aus der Jugendgruppe des KCL Luthe in seiner ersten vollen Saison einen grandiosen 5. Platz bei der ADAC-Meisterschaft im Jugend-Kartslalom. In der Tageswertung wurde er Vierter. Fine Hiller kam von...

7 Bilder

Gekämpft, gehofft….doch leider verloren

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 19.08.2018 | 63 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Endscheidender Kartslalom für Nico Greth in Bodenwerder Es war spannend bis zur zweiten Wertungsrunde beim Jugend-Kartslalom vom MSC Bodenwerder für einige jungen Fahrer. Wer darf den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt beim Norddeutschen Endlauf und Bundesendlauf von den K1 Fahrern vertreten? Nur die besten drei Fahrer jeder Klasse reisen dann nach Bremen und zum Nürburgring. Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

5 Bilder

Schnell gefällt

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 30.04.2017 | 44 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Großzügige Strecke erfreut Stadthäger Kartjugend Ein Parcours mit langen schnellen Teilstücken scheint den Stadthäger Kindern mehr zu gefallen als eine Strecke, die zackig und mit spontanen starken Lenkbewegungen ist. Aber das kann man sich nicht aussuchen, denn jeder Verein muss mit den Gegebenheiten einen Parcours aufbauen, den er vor Ort hat. Beim MSC Bodenwerder konstruierten die Schiedsrichter am Sonntagmorgen einen...

3 Bilder

Viele Hütchen zum Muttertag 4

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 08.05.2016 | 87 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Zarbock und Mann beste SMC-Kartfahrer Die Stadthäger Kartfahrer wollten ihren Müttern scheinbar Hüte besonderer Art zum Muttertag schenken. Pylonen - auch Lübecker Hütchen genannt - waren beim Jugend-Kartslalom leider oft als zusätzliche Sekunden auf den Ergebnislisten zu sehen und verhinderten Podestplätze und Pokale. Von den 12 SMC-Kindern fuhren nur Lucas Mann, Korben Hillebrands, Timo Greth und Paul-Maximilian fehlerfrei...

7 Bilder

Bodenwerder lädt zum Kart-Slalom am Muttertag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 10.05.2015 | 118 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Stadthäger Fahrer erfreuen ihre Mütter mit schnellen Runden Schon immer war der Kart-Slalom vom MSC Bodenwerder für die Stadthäger Fahrer erfolgreich. Ob das am Sonnenschein, am Pflaster oder dem Parcours liegt – man weiß es nicht. In allen fünf Starterklassen konnten die Mütter vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gute Ergebnisse ihrer Kinder als Muttertags-Präsente auf den Ergebnislisten sehen. Lucas Mann wurde bester...

5 Bilder

Jaaa- Remus Krüger wird Sieger der K3

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 18.05.2014 | 422 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Pokalregen für Stadthäger Kart Fahrer Wie schon fast jedes Jahr dominierten die schwarz-roten Overalls im Starterfeld in Bodenwerder. Von den Fahrern aus Stadthagen fehlten nur zwei Kinder, sonst waren alle beim MSC rund um Slalomleiter Wilfried Warschkow angetreten. Da diese Veranstaltung auch ein Lauf im Mittelweser-Pokal war, hatte der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC auch seine drei Mannschaften gemeldet. Ricardo...

4 Bilder

SMC-Neueinsteiger schlagen sich tapfer

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 05.05.2013 | 126 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Overalls und Helme sorgen schon für Schweißausbrüche Perfektes Wetter herrschte in Bodenwerder, um einen Kart-Slalom zu veranstalten. Mit 12 Kindern und Sportleiter Olaf Tegeler als einer der Schiedsrichter der Veranstaltung war die Farbe Rot der Stadthäger den ganzen Tag nicht zu übersehen. Zwei Neueinsteiger vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC waren auch schon mit dabei, um in der K1 und K2 zu starten. Jonas Lemm...

5 Bilder

Neulinge sind Tagesbeste

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Bodenwerder | am 06.05.2012 | 213 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | SMC auch dieses Jahr wieder größte Gruppe Baron von Münchhausen aus Bodenwerder ritt auf einer Kanonenkugel, aber beim MSC Bodenwerder wird mit Karts beim 21. Münchhausen-Jugend-Kart-Slalom gestartet. Früh am Tag konnten die Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gleich gute Plätze machen. Die Neulinge der K1 (Jahrgänge 2003/2004) waren leider nur acht Starter. Drei davon waren Kinder des SMC. Auf Platz 4 kam Enrico...