Nachrichten aus Bispingen

3 Bilder

Der Baum, der alles halbe Stunde ein Lied spielt 9

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 28.08.2021 | 116 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | In Iserhatsche Montagnetto wird alle halbe Stunde ein Lied gespielt. Der Baum mit seinen vielen Glocken. Auf dem dritten Bild kann man nachlesen, welche Lieder gespielt werden.

30 Bilder

Montagnetto - Iserhatsche 5 der letzte Teil 3

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 20.08.2021 | 131 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | Und zum Schluss noch ein bisschen von der Außen Anlage des Heidekastells Iserhatsche Montagnetto. Die letzten 7 Bilder  zeigen das Jagdschloss, wo aber leider innen nicht fotografiert werden durfte.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Horn
von Roland Horn
von Peter Fröse
von Marina Tiemann
von Marina Tiemann
vorwärts
29 Bilder

Montagnetto 4 - Der Berg der Sammelleidenschaft 17

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 19.08.2021 | 435 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | Die größte Sammlung an Bierflaschen, aus aller Welt, die es gibt. Aber auch weitere Artikel die gesammelt wurden. Streichhölzer, Kameras, Bierkrüge und vieles mehr.

17 Bilder

Montagnetto 3 - Sala del Monte 12

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 18.08.2021 | 208 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | Der große Saal Sala del Monte für große Feiern in Montagnetto. Alles ein Hingucker, und es gibt soviel zu entdecken, die Zeit der Führung reicht einfach nicht aus, um sich alles genau anschauen zu können. Was wirklich schade ist.

23 Bilder

Montagnetto 2 - Das Trauungszimmer 6

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 17.08.2021 | 139 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | Iserhatsche Bispingen. An der Decke sind die Tierkreiszeichen zusehen. Und an den Wänden wunderschöne Malereien. Hier finden auch heute noch Trauungen statt.

23 Bilder

Iserhatsche Montagnetto in Bispingen 1 14

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 15.08.2021 | 234 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | .In Bispingen auf dem Hügel Montagnetto,  erfüllte sich Herr Uwe Schulz Ebschbach einen Traum. Auf einem Gelände von 23 ha, entsteht eine sensationelle Sehenswürdigkeit. Ein Anblick den man nirgendswo sonst zu sehen bekommt. Ein Besuch lohnt sich. Alles nachzulesen bei wikipedia.

12 Bilder

Alles steht Kopf 9

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 19.07.2021 | 132 mal gelesen

Bispingen: Verrücktes Haus | in dem verrückten Haus in Bispingen. 

183 Bilder

Auf Achse; erneuter Besuch der Modellbauwelt Bispingen

Jens Bähre
Jens Bähre | Bispingen | am 18.07.2021 | 485 mal gelesen

Bispingen: Snowdome | Im Juli 2021 besuchte ich die Modellbauwelten ein zweites Mal. Einerseits war es Neugier, ob und sich was verändert hat. Anderseits wollte ich gerne meine neue Kamera ausprobieren. Wie schon im ersten Bericht erwähnt, gab es doch punktuell einige sehenswerte Ansätze. Also ging es "auf Achse" die Autobahn runter nach Bispingen, daß für mich im Nahverkehr zu erreichen ist. Der Eintritt, das war die erste Überraschung, kostet...

301 Bilder

Auf Achse; zu Besuch in der Modellbauwelt Bispingen 2

Jens Bähre
Jens Bähre | Bispingen | am 13.09.2020 | 833 mal gelesen

Bispingen: Snowdome | Heute war ich zu Besuch in der Modellbauwelt Bispingen. Bevor ich diesen Beitrag weiter schreibe, muß ich erst einmal deutliche Kritik üben. Schein und Sein liegen hier extrem weit auseinander. Vor der Eröffnung konnte man in der Presse hoch offensive und fast schon aggressive Töne lesen. Ich zitiere : "Man wolle das Miniatur Wunderland auf den zweiten Rang verweisen." Zu lesen war auch von 20.000 Metern Gleis, die von 500...

Tagesausflug mit dem Rentner Club Frielingen 1

Hans-Joachim Ebeling
Hans-Joachim Ebeling | Bispingen | am 21.06.2020 | 33 mal gelesen

Bispingen: Calluna | Die Lockerungen in der Corona Krise machen es nun möglich, dass sich die Senioren nach langer Zeit wieder treffen dürfen. Um dieses in einem angemessenen Rahmen zu gestalten, bietet der RCF einen Tagesausflug an. Dieser soll am Donnerstag, den 3.9.2020 stattfinden. Start ist um 8.30 Uhr am Denkmal in Frielingen, Horster Straße, Ecke Pfennigsmoorweg und Hotel Bullerdiek, Brinkwiesen Die Fahrt findet in einem voll...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1229 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1589 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 2187 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1825 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1898 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...