Nachrichten aus Bispingen und der Region

3 Bilder

Der Baum, der alles halbe Stunde ein Lied spielt 10

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 28.08.2021 | 110 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | In Iserhatsche Montagnetto wird alle halbe Stunde ein Lied gespielt. Der Baum mit seinen vielen Glocken. Auf dem dritten Bild kann man nachlesen, welche Lieder gespielt werden.

21 Bilder

Ausflugziele. Warum im Sommer nicht einmal Ski fahren? Im Snow Dome geht das. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bispingen | am 07.07.2012 | 276 mal gelesen

Bispingen: Snow Dome Sölden | Da müssen wir doch auch einmal gucken, wo unsere Enkelin war, um Skilaufen zu lernen.Ich bekam einen Schreck, als ich sah, wie steil es dort runter ging,doch nebenan ist ja noch eine Bahn,die zum üben gut ist;denn sie ist nicht ganz so schrecklich steil.Auch ist hier ein Polarturm,der ist zum klettern gut,es gibt hier alles was mit Schnee zu tun hat,da darf der Sessellift nicht fehlen.Vor dem Snow Dome steht eine Skate...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Horn
von Roland Horn
von Peter Fröse
von Marina Tiemann
von Marina Tiemann
vorwärts
12 Bilder

Alles steht Kopf 10

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Bispingen | am 19.07.2021 | 127 mal gelesen

Bispingen: Verrücktes Haus | in dem verrückten Haus in Bispingen. 

65 Bilder

"Wasser marsch!" in Hörpel

K W
K W | Bispingen | am 06.06.2016 | 285 mal gelesen

Bispingen: Gemeindewettbewerb der Feuerwehren | Bispingen-Hörpel, 04.06.2016 "Wasser marsch!" war das Motto des diesjährigen Gemeindewettbewerbs der Freiwilligen Feuerwehren Hörpel, Steinbeck, Hützel, Bispingen, Behringen und Volkwardingen. Diese alljährlich stattfindende Feuerwehrübung der genannten Wehren fand in Hörpel statt. Das Wetter spielte sehr sonnig und warm mit, sodaß dies eine rundum gelungene Leistungsschau der beteiligten Wehren war. Es ging...

13 Bilder

"Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land, ....... 2

Carmen L.
Carmen L. | Bispingen | am 13.08.2019 | 99 mal gelesen

Bispingen: Lüneburger Heide | ....... Allerlei am Weg ich fand!" Sonntagsausflug nach Oberhaverbeck und Umgebung. https://www.lueneburger-heide.de/natur/artikel/13388/turmberg-oberhaverbeck-lueneburger-heide.html

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 651 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 734 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Stunden, 46 Minuten | 12 mal gelesen

Umsteigen? Ja und zwar genau: jetzt! Gemeint ist das neue E-Lastenrad, das sich der Regionssportbund (RSB) Hannover e.V....

vor 5 Stunden, 51 Minuten | 9 mal gelesen

Sport macht glücklich und Spaß - vor allem im Verein! Dafür steht der Regionssportbund (RSB) Hannover mit seinem Team. Am...

vor 4 Tagen | 7 mal gelesen

Die Hannover Stampeders starten ein neues Kapitel. Zum 04.10.2021 starten wir mit dem Training für unsere erste...

vor 7 Stunden, 38 Minuten | 66 mal gelesen

Auch die Burgdorfer Jägerschaft, war auf dem Pferde - Heimtiermarkt vertreten. Mit einer kleinen Anzahl an Tieren stellten...

vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Hallo liebe Burgdorfer, ich suche hier ein paar Leute die Lust haben ein Funknetzwerk für IOT Anwendungen über das...

vor 2 Tagen | 166 mal gelesen

Auch bei den Elchen ist die Brunftzeit im September und die Bullen sind sehr erregt ! Diese Aufnahmen konnte ich am...