Nachrichten aus Bispingen und der Region

47 Bilder

Ein Spaziergang durch die Iserhatsche 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Bispingen | am 11.08.2017 | 71 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | Eine Empfehlung meiner Eltern machte mich neugierig und so reiste ich zur Iserhatsche, dem Heidekastel in Bispingen. Bereits beim Eintreten auf dem großen Außengelände bemerkte ich, das das Glück es gut mit mir meinte, denn es waren viele Figuren aus Hufeisen erschaffen worden. Nach kurzem Verweilen begann die Führung durch das historische Jagdschloss Iserhatsche von 1913. Der Eigentümer Herr Schulz-Ebschbach begrüßt seine...

21 Bilder

Ausflugziele. Warum im Sommer nicht einmal Ski fahren? Im Snow Dome geht das. 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bispingen | am 07.07.2012 | 268 mal gelesen

Bispingen: Snow Dome Sölden | Da müssen wir doch auch einmal gucken, wo unsere Enkelin war, um Skilaufen zu lernen.Ich bekam einen Schreck, als ich sah, wie steil es dort runter ging,doch nebenan ist ja noch eine Bahn,die zum üben gut ist;denn sie ist nicht ganz so schrecklich steil.Auch ist hier ein Polarturm,der ist zum klettern gut,es gibt hier alles was mit Schnee zu tun hat,da darf der Sessellift nicht fehlen.Vor dem Snow Dome steht eine Skate...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Fröse
von Marina Tiemann
von Marina Tiemann
von Mr mi.rk.o
23 Bilder

Zwischen Kitsch und Kunst 27

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bispingen | am 15.08.2017 | 158 mal gelesen

Bispingen: Iserhatsche | Einen weiteren Punkt auf meiner "Möchte-ich-gesehen-haben"-Liste habe ich nun auch abhaken können.  Wie soll man das "Heidekastell Iserhatsche" beschreiben? Nun ja, es ist................................. Ich kam mit einem Ehepaar ins Gespräch und die Frau meinte, sie wäre schon mal hier gewesen, aber ihr Mann noch nicht und sie wolle ihm das halt mal zeigen. Mir empfahl sie, unbedingt die Führung mitzumachen. Ich wäre...

65 Bilder

"Wasser marsch!" in Hörpel

K W
K W | Bispingen | am 06.06.2016 | 239 mal gelesen

Bispingen: Gemeindewettbewerb der Feuerwehren | Bispingen-Hörpel, 04.06.2016 "Wasser marsch!" war das Motto des diesjährigen Gemeindewettbewerbs der Freiwilligen Feuerwehren Hörpel, Steinbeck, Hützel, Bispingen, Behringen und Volkwardingen. Diese alljährlich stattfindende Feuerwehrübung der genannten Wehren fand in Hörpel statt. Das Wetter spielte sehr sonnig und warm mit, sodaß dies eine rundum gelungene Leistungsschau der beteiligten Wehren war. Es ging...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2272 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 540 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 486 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 18 mal gelesen

Anfang August brach eine größere Gruppe von Wedemärker NaturFreunden zu ihrer jährlichen sogenannten Hüttenfahrt auf, in...

am 12.08.2017 | 5 mal gelesen

Gemeinsam glauben - gemeinsam Feiern Unter diesem Motto feiert die katholische Gemeinde St. Maria Immaculata in...

am 10.08.2017 | 107 mal gelesen

Ein alter Müllerbrauch an der Bockwindmühle Wettmar wird wiederbelebt „Zum neuen Jahr Wie heimlicher Weise Ein...

vor 4 Stunden, 59 Minuten | 9 mal gelesen

Im September finden folgende Aktionen statt: NOCH 1 Platz frei! Radtour "Vier- und Marschlanden" am 2.9.20217: Hin- und...

vor 1 Tag | 17 mal gelesen

An der Einmündung des Möschgrabens in die Aue habe ich heute einmal mit der Zeit gespielt. Foto 1 = 1/100 stel Sek. Blende...

vor 1 Tag | 3 mal gelesen

Hallo Tennisspieler und Eltern, wir freuen uns schon auf die kommenden 11. Burgdorfer Jugend-Tennis Stadtmeisterschaften...