Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

nordmannsturm

Beiträge zum Thema nordmannsturm

Freizeit
Kriegerdenkmal
40 Bilder

Herbstwanderung zum Nordmannsturm

Am Volkstrauertag wanderte ich von Egestorf (Wennigser Str.) in Richtung Nordmannsturm vorbei am Kriegerdenkmal über die Försterbrücke zum Betriebshof Kniggenbrink der Revierförsterei Georgsplatz. Auf meiner Wandertour gab es immer wieder interessante Schautafeln die sehr aufschlussreich waren. Als ich nach 1,5 Std. am Nordmannsturm ankam machte ich erst meine Mittagspause bevor es dann wieder einen anderen Weg abwärts in Richtung Egestorf ging.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.11.13
  • 5
Freizeit
Die Gaststätte vom Nordmannsturm.
13 Bilder

Den Nordmannsturm mußten wir doch besteigen,das war doch klar.

Wer geht denn alles mit auf den Turm ?was nur zu zweit ? werden wir das schaffen;denn es ist viele Jahre her das ich dort oben war,aber ich hatte mir ja eine Hilfe mitgenommen.Es ging besser als ich es gedacht habe,schon kam oben die kleine Treppe, die immer so beschwerlich aussieht,aber dann war es doch geschafft.Schön sah es von hier oben aus,die Tannenzapfen konnte man von unten gar nicht sehen,hier waren sie zum greifen nah.Auch die blühenden Kastanien,natürlich auch unsere Leute,die nicht...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.05.12
  • 9
Freizeit
Die Kegler wollten mal wieder zum Nordmannsturm.
19 Bilder

Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen,wir Kegler gehen zum Nordmannsturm.

Nachdem wir Kegler am 19.5.12 ausgiebig im Nablo gefrühstückt hatten,kamen wir auf die Idee doch mal wieder zum Nordmannsturm zu wandern.Von Barsinghausen aus war es uns zu weit,also ging es mit dem Auto bis zum Nienstedter Pass,dann den direkten Weg zum Turm.Am Wege bemerkten wir viele Wegetafeln,über Bäume,Tiere und Vögel des Deister´s,eine gute Einrichtung,so weiß man gleich was es hier alles gibt.Viele Radler hatten wohl für heute das gleiche Ziel,sehr oft mußten wir zur Seite springen,das...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.05.12
  • 7
Natur
25 Bilder

Deister im Schneekleid am 4. Dez. 2010

Der Deister im Schnee verlockte mich zu einigen Schnappschüssen beim Spaziergang mit einigen Bekannten vom Nienstedter Passparkplatz zum Nordmannsturm, Wallmannshütte und zurück. Teilweise schien die Sonne ganz kräftig und manchmal gab es regelrechtes Schneegestöber...einfach ein schöner Winterwald. Euch viel Freude am Schauen!

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 05.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.