Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kloster

Beiträge zum Thema Kloster

Kultur
Kloster Walsrode
27 Bilder

Petrus Miteinander on Tour - Walsrode

Das Kloster Walsrode war das Ziel unserer diesjährigen Klostertour. Frühzeitig starteten wir gutgelaunt an der Petrusgemeinde. Unser erstes Ziel war das Gemeindehaus der Stadtkirche Walsrode (Johannes-der Täufer-Kirche). Dort wurden wir schon erwartet - die Tische waren nett eingedeckt und der Kaffee/Tee schon gekocht. Schnell wurden von unserem Team die mitgebrachten Brötchen mit Käse und Wurst belegt und der Tag konnte mit einem gemütlichen Frühstück beginnen. Frisch gestärkt machten wir uns...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 08.06.16
  • 4
  • 10
Kultur
Neubau um 1700: Das schlossähnliche Konventgebäude. Das alte Kloster war im 30jährigen Krieg zerstört worden.
7 Bilder

Architektonische Kostbarkeit am Deisterrand: Die Klosterkirche in Barsinghausen ist eine der ältesten Hallenkirchen

Der Höhenzug des Deisters mit seinen Wäldern ist ein beliebtes Ausflugsziel der Hannoveraner. Doch auch in den Orten am Fuß des Berges gibt es viel Interessantes zu entdecken. Bei einem Ausflug nach Barsinghausen begab ich mich auf Spurensuche nach der alten Klosteranlage. Das Kloster Barsinghausen war eines der fünf Calenberger Klöster. Rund um dieses Zentrum geistlichen Lebens und einem alten sächsischen Adelshof entwickelte sich de heutige Ort Barsinghausen. Die Geschichte des Klosters...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.09.13
  • 5
Kultur
Klostermauer
25 Bilder

Freiluftgottesdienst im Klosterinnenhof

Barsinghausen. Kloster. Ein wunderschönes Erlebnis dieser Gottesdienst unter freiem Himmel; der im Rahmen des offenen Klostertages im Klosterinnenhof stattfand. Ein Zentralgottesdienst unter Beteiligung der Schwestern der Kommunität, Pastorin Bettina Westermann-Buße, Pastorin Uta Junginger und Pastor Ulf-Peter Radow feierlich gestaltet. Musikalisch begleitet von Flötenmusik, Musik des Blechbläserensemble "Magno Gaudio" und den zwitschernden Vögeln, die kräftig mit sangen. Im Anschluss an den...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.07.13
  • 6
Freizeit
93 Bilder

Brauneberg - Simultan-Kirche u.Kloster

Die heutige Wanderung habe ich von Wintrich an der Mosel entlang zum Nachbarort Brauneberg gemacht. Wollte die Simultankirche besuchen aber sie war geschlossen - man kann die Kirche nur Mittwochs ansehen - Pech gehabt. Die St.Remigius Kirche ist seit 1955 räumlich aufgeteilt,1/3 der Kirche wird seitdem durch die evangelische Gemeinde genutzt und 2/3 durch die Katholiken. Der Zwiebelturm ist der einzige Kirchturm seiner Art im gesamten Moselraum. Dann ging ich die längste Wallnußbaum Allee an...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.11.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.