Barsinghausen: Ratgeber

1 Bild

Fahrgastbegleitservice geht ins zwölfte Jahr 9

Karsten Hein
Karsten Hein | Hannover-Calenberger Neustadt | am 23.01.2018 | 200 mal gelesen

Hannover: Stadt | Langsam und gekonnt schiebt Karsten W. (44) den Rollstuhl samt seinem körperbehinderten und blinden Besitzer Feisal vorbei an Hindernissen und Menschentrauben die Limmer Straße entlang. Es fängt an zu regnen. Karsten W. gibt dem jungen Mann zum Schutz vor den Wassertropfen seinen kleinen Schirm in die Hand, er selbst wird nass. Das Ziel der beiden ist die nächste Haltestelle der U-Bahn, mit der Feisal zu einem Arzttermin...

2 Bilder

Gesundheitstag Barsinghausen

Mario Giovelli
Mario Giovelli | Barsinghausen | am 16.08.2017 | 35 mal gelesen

Barsinghausen: Zechensaal | Am Sonntag, den 17. September findet zum zweiten Mal der Gesundheitstag in Barsinghausen im Zechensaal statt. Dort informieren Experten, Vereine und Ehrenamtliche zu gesundheitsorientierten Themen und stellen dabei die neusten Angebote und Dienstleistungen für alle Altersklassen vor. Parallel dazu halten Referenten Fachvorträge in der Waschkaue und laden zum aktiven teilnehmen ein. Gesundheit, Vitalität und Ernährung...

1 Bild

Leben leicht gemacht: Habt ihr eine Schraube locker? 7

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 22.02.2017 | 225 mal gelesen

Mit der Bezeichnung Life-Hack konnte ich bis dato nicht viel anfangen, war ich doch der festen Überzeugung bei dieser lapidaren Bezeichnung handelt es sich lediglich um ein Mettbrötchen oder ähnliches. Die Aussage „Leben leicht gemacht“ allerdings brachte mich auf die Idee, euch den einen oder anderen meiner ausgesuchten Kniffe näher zu bringen. In diesem Beitrag gibt es von mir einen Tipp aus der Kategorie „Der kleine...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 604 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Ein guter Spruch,zu passender Zeit. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bernkastel-Kues | am 31.08.2016 | 71 mal gelesen

Bernkastel-Kues: Weinflaschen | Schnappschuss

1 Bild

Barsinghausen - Einfach ein Gedicht 8

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 19.07.2016 | 463 mal gelesen

Mein Wohnort liegt am Deisterrand, als Barsinghausen wohl bekannt. Wo Bullerbach und Fuchsbach fließen, kann man das Leben gut genießen. Wälder in perfekter Pflege, Kloster, Kirche, Wanderwege, laden zum Erholen ein, dort musst Du gewesen sein. Mitten in des Waldes Grüne, steht die Deister-Freilicht-Bühne. Man spielt vor hunderten von Leuten, auf Brettern, die die Welt bedeuten. In kleiner Lok, auf großen...

1 Bild

Nasenschild mit der Aufschrift Information. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Springe | am 26.04.2016 | 75 mal gelesen

Springe: Fußgängerzone | Schnappschuss

13 Bilder

Richtige Schätzchen,sind diese alten Reklameschilder. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Alleringersleben | am 09.04.2016 | 110 mal gelesen

Alleringersleben: Gaststätte Schillingshof | Per Zufall entdeckte ich,nach dem leckeren Essen, in einem hinteren Raum,der Pension u. Restaurant "Schillingshof "im OT Alleringersleben.Diese vielen uralten Schätzchen,ich machte meine Bekannten sogleich darauf Aufmerksam,die dann auch ganz interessiert, alle alten Schilder ansahen.

10 Bilder

Raten,Singen und Gedächtnistraining,bei der Diakonie. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 15.03.2016 | 63 mal gelesen

Barsinghausen: Diakonie Hans Böcklerstr | Es macht Spaß, mit welchen Feuereifer hier nach den richtigen Worten gesucht wird,z.B Vögel, Berufe, Blumen mit A.dann mit B.usw,da sieht man wie oft über den Köpfen, der Teilnehmer der Rauch aufsteigt,nach jedem Buchstaben wird dann ein Lied dazu ausgesucht,welches dem Buchstaben entspricht,oft gibt es Hilfe von Ursula Kählert,die diese Gruppe leitet.Sie drückt dann ein Auge zu,wenn sie bei einigen Schützenhilfe gibt.Auch...

15 Bilder

Allerliebst sind die Schaufenster von Kaufhof anzusehen. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Mitte | am 07.12.2015 | 166 mal gelesen

Hannover: Bahnhofstraße | Was war dort los?Kinder und Erwachsene drückten sich die Nase platt,dann konnte ich es verstehen.Hier war ein Zoo aufgebaut,wo jedes Tier einer Beschäftigung nachging.Doch Teddybären waren in der Überzahl,er ist bestimmt immer noch das liebste Schmusetier.

4 Bilder

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. 37

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 28.11.2015 | 216 mal gelesen

Barsinghausen: Tierheim Züchter | Der Welpe ist ja soo niedlich,das Häschen schaut ja so traurig,der putzige Hamster erst,wäre doch etwas für die Tochter,ist soo pflegeleicht.Es ist immer dasselbe:Neben Elektronikspielzeug stehen Tiere oben auf dem Wunschzettel,jedes Jahr erfüllen Eltern oder Großelternden lieben Kleinen diesen Wunsch.Es werden unzählige Tiere,vom Goldhamster,Ratte,Kaninchen Schildkröte u.Hund und Katz unter den Weihnachtsbaum...

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 215 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

1 Bild

Erdbeeren mit Törtchen 2

Wilhelm Rommelmann
Wilhelm Rommelmann | Barsinghausen | am 15.06.2015 | 50 mal gelesen

Barsinghausen: Garten | Schnappschuss

13 Bilder

Man sollte die Finger von einer Werbetour lassen. 28

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bonn | am 09.10.2014 | 353 mal gelesen

Bonn: mmm | Ja,warum sollte man nicht einmal eine Werbetour mitmachen;denn danach wurde der Safaripark in Hodenhagen in Aussicht gestellt,das war ja schön.Zu Anfang gab es ein Brötchen mit Aufschnitt oder Käse.Danach,das Mittagessen bestand aus einem Würstchen u.auch Brötchen.So begann die Vorführung,als eine Dame hinausging wurde mit der Vorführung kurz aufgehört,es war nicht passend, jetzt hinaus zu gehen.Das weitere möchte ich nicht...

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2014 | 1651 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 18.07.2014 | 1243 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2) 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 17.07.2014 | 1074 mal gelesen

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern...

6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) 7

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 16.07.2014 | 1668 mal gelesen

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und...

"Q - Geprüfte Fachkraft" für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 36

Luzi Basche
Luzi Basche | Barsinghausen | am 09.05.2014 | 687 mal gelesen

Seit über 12 Jahren setzt sich das Forum Brandrauchprävention e.V. nicht nur für die Ausstattung aller Haushalte mit Rauchmeldern, sondern auch für die Förderung von Qualitätsstandards ein. Wegweisend für höhere Sicherheitsstandards von Geräten für den Langzeiteinsatz wurde bereits im letzten Herbst das Qualitätsmerkmal „Q“ eingeführt. Die novellierte Anwendungsnorm DIN 14676, die im Herbst 2012 veröffentlicht wurde, sieht...

Wortmarke

Luzi Basche
Luzi Basche | Barsinghausen | am 22.03.2014 | 199 mal gelesen

Ich hatte ja im letzten Artikel erwähnt, dass ich auf der CeBit 2014 die Inhaberin der WiKoSiTech® getroffen habe. Mit diesem Artikel wollte ich mal bekannt geben, dass Sie mir mitteilte, dass WiKoSiTech® demnächst eine eingetragene Wortmarke ist. Hiermit gratuliere ich der weltweit bekannten Firma zu ihrem Erfolg. Jetzt ist es amtlich und das neue Firmenschild ist jetzt auch frisch einbetoniert.

1 Bild

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance 47

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 09.12.2013 | 2245 mal gelesen

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt....

3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen 171

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 25.11.2013 | 3570 mal gelesen

Liebe myheimatler, das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, ein wenig auf dem Portal aufzuräumen. Wir haben von Euch in letzter Zeit einiges an Feedback bekommen zum Thema Kontakte und "Beiträge von Kontakten". Letztere kann man nämlich fast nicht finden im Portal. Dabei ist es besonders spannend, auf einen Blick zu sehen, was die Autoren, die man besonders interessant findet, Neues geschrieben...

Moritz Becker hält Vortrag `Spuren im Netz` am 29.10.13

Bettina Kujawa
Bettina Kujawa | Barsinghausen | am 25.10.2013 | 288 mal gelesen

Soziale Netzwerke, Kommunikation per Smartphone, Videoportale wie Skype: Während Kinder und Jugendliche die vielseitigen Möglichkeiten des Internets zur Information, Unterhaltung und Kommunikation oft selbstbestimmt und unbefangen nutzen, wachsen bei Eltern und Lehrern die Sorge vor dem unbedachten Veröffentlichen persönlicher Daten und Fotos und vor virtuellem Mobbing. Brauchen Kinder Begleitung beim Surfen im Internet...

Kreditwürdigkeit

Luzi Basche
Luzi Basche | Barsinghausen | am 11.08.2013 | 144 mal gelesen

Wer hat eine gute Kreditwürdigkeit und damit gute Chancen auf Kredit? Zur Prüfung der Kreditwürdigkeit werden vor allem die wirtschaftlichen Verhältnisse der jeweiligen Person geprüft. Hierzu gehören Einkommen, bestehende Verbindlichkeiten und Beschäftigungsverhältnis. Darüber hinaus werden auch die Lebensumstände abgefragt. Wohnt man zur Miete oder im Eigenheim, ist man ledig oder verheiratet, hat man Kinder oder nicht....

Üble Nachrede 1

Luzi Basche
Luzi Basche | Barsinghausen | am 01.08.2013 | 142 mal gelesen

Der Straftatbestand der üblen Nachrede ist in § 186 StGB normiert, welcher wie folgt lautet: Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch...