Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

119 x gelesen
von Hildegard Schön
kürzlich veröffentlicht
von Evelyn Werner
50 x gelesen
von Karsten Hein (Calenberger Kobold)
11 Kommentare
von Ingeborg Behne
15 Bilder

10. Landestscherper der VBN - Tradition leben und pflegen

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Liebenburg | am 19.06.2017 | 72 mal gelesen

Liebenburg: Dorfgemeinschaftshaus | Das die Tradition der Bergmannsvereine lebt und gepflegt wird zeigten die vielen Kameraden und Kameradinnen die der Einladung der VBN zum 10. Landestscherper ins Dorfgemeinschaftshaus nach Othfresen-Heimerode gefolgt waren. Der Bergmannsverein Barsinghausen war mit zwoelf Kameradeninnen und Kameraden dabei. Die Berg-Kapelle des Helmstedter Reviers eröffnete die Veranstaltung - dann zogen die Fahnen ein. Gerhard Pape...

1 Bild

Sommer – Sonne - Volleyball

Doris Westermann-Nuttall
Doris Westermann-Nuttall | Barsinghausen | am 11.06.2017 | 7 mal gelesen

Volleyballer trainieren im Sand Bei sommerlichen Temperaturen hat die Barsinghäuser Volleyballsparte ihre Beach-Saison am Kirchdorfer Sportplatz eröffnet. Das Training auf den zwei Sandplätzen findet ab sofort bei trockenem, warmen Wetter immer montags von 18 – 20 Uhr an der Max-Planck-Straße 4 statt – auch in den Sommerferien! Mitspieler, die Spaß am Pritschen, Baggern und Schmettern haben, sind herzlich willkommen....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hildegard Schön
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Kerstin Warthold
von Kerstin Warthold
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2578 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Mensch zweiter Klasse ? 5

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Ein Großteil der bei uns lebenden Türken (Muslime) haben in Deutschland die zweite Staatsbürgerschaft. Sie haben dadurch erhebliche Vorteile und nutzen diese Vorteile beider Staatsbürgerschaften gnadenlos aus. Da ich in Polen geboren wurde hatte ich auch die zweite Staatsbürgerschaft (polnische) beantragt. Dies wurde abgelehnt bzw. hätte ich die deutsche Staats- bürgerschaft abgeben müssen. Mir wurde gesagt, es gibt nur...

  • Mit den Grenzöffnungen und Zwanderung von Muslimen kommen auch Extre- misten ins Land und mit
    von Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 04.06.2017
  • Was heißt Ausgrenzung: Beschreibt in der Bildungssprache die Tatsache, dass jemand aus
    von Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 28.05.2017
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 4 Tagen | 511 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

4 Bilder

Jugendfeuerwehr Egestorf erfolgreich beim Orientierungsmarsch in Ronnenberg

Robert Bade
Robert Bade | Barsinghausen | am 10.06.2017 | 13 mal gelesen

Barsinghausen: Feuerwehr-Egestorf | Ein 50. Geburtstag muss gefeiert werden. Aus diesem Anlass hat die Jugendfeuerwehr Ronnenberg über die Stadtgrenze hinweg zu einem Orientierungsmarsch eingeladen. Aus dem Stadtgebiet Barsinghausen ist die Jugendfeuerwehr Egestorf der Einladung gefolgt. So fuhren am vergangenen Samstag acht Kinder und Jugendliche mit vier Betreuern zu der Jubiläumsveranstaltung. Sechs Spiele galt es auf einer Rallye quer durch den Ort zu...

3 Bilder

...er hält sich hier gut fest... 7

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 18.06.2017 | 137 mal gelesen

..dieser Baum. Mit viel Fantasie erkennt man Hände die sich an dem Baumstamm festhalten.

  • Frau Steinhoff hatte auch dieses Jahr wieder ihren Garten geöffnet und es war prächtig
    von Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 15.06.2017 | 20 Bilder
  • Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. Anaximander, etwa 615 - 545 v. Chr.,
    von Hildegard Schön | Barsinghausen | am 08.06.2017 | 2 Bilder
1 Bild

Leben leicht gemacht: Habt ihr eine Schraube locker? 7

Karsten Hein (Calenberger Kobold)
Karsten Hein (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 22.02.2017 | 184 mal gelesen

Mit der Bezeichnung Life-Hack konnte ich bis dato nicht viel anfangen, war ich doch der festen Überzeugung bei dieser lapidaren Bezeichnung handelt es sich lediglich um ein Mettbrötchen oder ähnliches. Die Aussage „Leben leicht gemacht“ allerdings brachte mich auf die Idee, euch den einen oder anderen meiner ausgesuchten Kniffe näher zu bringen. In diesem Beitrag gibt es von mir einen Tipp aus der Kategorie „Der kleine...

16 Bilder

...einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit... 10

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Liebenburg | vor 2 Tagen | 119 mal gelesen

Liebenburg: Dorfgemeinschaftshaus | konnten wir im Heimatmuseum Othfresen unter nehmen. Ein Kaufmannsladen, wie ihn unsere Kinder gar nicht mehr kennen, interessante Küchenutensilien und Dinge des täglichen Lebens waren sehr interessant anzusehen. Viele solcher Exponate haben früher auch in unserer Küche gestanden - sie waren einem vertraut und doch ist es schon recht lange her. Eine interessante Schreibmaschinensammlung konnte bestaunt werden. Bei der...

  • Wohl jeder hat ihn im Laufe seines Lebens aus den verschiedensten Gründen vor oder hinter sich -
    von Karsten Hein (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • ...und speit Wasser und kein Feuer. Diesen schönen geflügelten Drachen haben wir in Bückeburg
    von Hildegard Schön | Bückeburg | am 12.06.2017 | 3 Bilder
10 Bilder

..schön und fotogen... 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 06.05.2017 | 131 mal gelesen

können Regentropfen sein. Ohne den Regen können wir den Sonnenschein nicht schätzen und ohne die Sonne den Regen nicht genießen - es beginnt nass und grau und endet in glitzernden Wasserperlen auf Blättern und Pflanzen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Liebe Tai Chi Freunde, die Sommerferien nahen und ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub. Wie jedes Jahr, gibt es...

vor 4 Tagen | 18 mal gelesen

Der TV Bennigsen gewinnt die Regionsliga-Saison der U 10-Midcourt-Kinder. In dieser Woche wurde die Regionsliga-Saison...

vor 4 Tagen | 511 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und...

vor 2 Stunden, 12 Minuten | 5 mal gelesen

In diesem Jahr fand das 10. Umwelt Foto-Festival Horizonte in Zingst statt. Das alleine war schon die Reise wert. Aber die...

vor 12 Stunden, 28 Minuten | 8 mal gelesen

Am Steinhuder Meer findet in den Sommerferien wieder das Segel-Camp des Vereins „Segel-Team e.V.“ statt. Direkt am Wasser...

vor 2 Tagen | 109 mal gelesen

Der Bedarf steigt. Heute wurde in der Kindertagesstätte der Vertrag unterzeichnet Hoher Besuch kam heute in die...