Nachrichten aus Barsinghausen und der Region

4 Bilder

Nun kennt man Barsinghausen auch im Saterland

Willi Döhl
Willi Döhl | Saterland | vor 3 Tagen | 44 mal gelesen

Saterland: Sportplatz | Sechs der Calenberger Böllerschützen vom Heimatverein Schlägel und Eisen Deister trugen am Samstag dazu bei, den Bekanntheitsgrad von Barsinghausen und der Deister Region maßgeblich zu erhöhen. Sie nahmen erfolgreich am überregionalen Böllerschützentreffen in Scharrel teil. Hier traf man sich mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Kennenlernen. Teilnehmer aus dem überwiegend Norddeutschen Raum...

15 Bilder

Schützenverein Egestorf 04 - Tag der offenen Tür und Bürgerkönigschießen. 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 11 mal gelesen

Barsinghausen: Schützenverein Egestorf 04 | Am Tag der offenen Tür wurde der Bürgerschützenkönig von Egestorf, ein Kleinkaliber- und Luftgewehr- Preisschießen sowie der Wanderpokal für Schützen, die in anderen Schützenvereinen aktiv sind, ausgerichtet. 12 Teilnehmer, die in keinem Schützenverein aktiv sind, haben auf den Egestorfer Bürgerkönig geschossen. Mit 29 Ring und einem Teiler von 62,0 hat Karsten Borgfeld zum 9.Mal den Bürgerkönig erreicht, mit 29 Ring und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Hildegard Schön
von Ingeborg Behne
von Hildegard Schön
von Ingeborg Behne
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2572 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

We bezahlt die Kosten ? 5

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 50 mal gelesen

Es ist schön für Barsinghausen, dass neue Kitaplätze durch das Aktionsprogramm geschaffen werden. Die überschlägig ermittelten Gesamtkosten in Höhe von 733 Taus. Euro sind doch wohl sehr niedrig angesetzt. Wir wissen alle das die Kommunen und Städte immer bewußt zu wenig ansetzen, warum auch immer ? Aus den Erfahrungswerten wird sicherlich 1 Mio. Euro zusammen kommen. Von den Nachfolgekosten ganz zu schweigen, die hier...

25 Bilder

Wandergruppe Egestorf 04 - Maiwanderung zum Annaturm. 4

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Barsinghausen: Nienstedter Pass | Anfang Mai fuhren wir mit dem Bus von Egestorf zum Nienstedter Pass und gingen von dort in Richtung Annaturm vorbei am Radarturm und den Funktürmen; leider hatten wir heute keine Sonne sondern nur bedeckten Himmel bei ca. 9° C. In der Gaststätte am Annaturm legten wir zur Erholung eine längere Pause ein bevor wir dann wieder zum Nienstedter Pass aufbrachen; dort warteten wir auf den Bus nach Egestorf wo wir dann auch mit...

5 Bilder

Jüngster Nachwuchs zeigt wie Feuerwehr geht

Robert Bade
Robert Bade | Barsinghausen | am 02.04.2017 | 15 mal gelesen

„Wasser marsch!“ hieß es am vergangenen Sonntag beim Frühlingsfest der Ernst-Reuter-Schule in Egestorf. Bei einer Vorführung auf dem Schulhof zeigten die jüngsten Nachwuchs-Feuerwehrleute wie viel Feuerwehr sie schon können. Mit D-Schläuchen wurde ganz nach dem Vorbild der großen ein Löschangriff aufgebaut - nur eben alles eine Nummer kleiner. Unterstützt wurde die Kinderfeuerwehr Egestorf durch die älteren Kameraden aus der...

16 Bilder

Spargelzeit - dem Spargelbauern zugeschaut 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 97 mal gelesen

Der Spargel als Gericht ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wir wollten uns mal ansehen wie Spargel angebaut wird und besuchten einen Spargelbauern. Er erklärte uns das ein lockerer, sandiger aber nicht zu feuchter Boden den Spargel am besten gedeihen lässt. Zum Anbau wird vor Eintritt des Winters ein Graben ausgehoben - mit Dünger angereichert und im Frühjahr werden ein- bis zweijährige Pflanzen eingesetzt und mit Erde...

  • Meisen, Amseln und Teichfrosch im Garten.
    von Kurt Lattmann | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 10 Bilder
  • Als ich nach dem Vogelkasten ging,war ich angenehm überrascht;denn statt Vögel hatten sich hier
    von Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 13.05.2017 | 4 Bilder
1 Bild

Leben leicht gemacht: Habt ihr eine Schraube locker? 7

Karsten Hein (Calenberger Kobold)
Karsten Hein (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 22.02.2017 | 180 mal gelesen

Mit der Bezeichnung Life-Hack konnte ich bis dato nicht viel anfangen, war ich doch der festen Überzeugung bei dieser lapidaren Bezeichnung handelt es sich lediglich um ein Mettbrötchen oder ähnliches. Die Aussage „Leben leicht gemacht“ allerdings brachte mich auf die Idee, euch den einen oder anderen meiner ausgesuchten Kniffe näher zu bringen. In diesem Beitrag gibt es von mir einen Tipp aus der Kategorie „Der kleine...

1 Bild

Ich bin so dumm dass mich die Schweine beißen 12

Karsten Hein (Calenberger Kobold)
Karsten Hein (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 25.04.2017 | 125 mal gelesen

Viele Redewendungen, die regelmäßig in unseren täglichen Sprachgebrauch einfließen, begleiten uns seit hunderten von Jahren. Von etlichen dieser Sprichwörter ist die Herkunft und Entstehung bekannt, dafür sorgten unter anderem solch Koryphäen wie Dr. Wort oder der Erklär-Bär. Für die Wortfindung „so dumm dass ihn die Schweine beißen“ gibt es allerdings keinen allgemeingültigen Herkunftsnachweis, so dass ich in meinem...

  • heute vor 15 Jahren, am 28. Februar 2002 war der letzte Tag an dem man offiziell in den Geschäften
    von Hildegard Schön | Barsinghausen | am 28.02.2017 | 3 Bilder
  • Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)
    von Hildegard Schön | Quedlinburg | am 28.01.2017 | 2 Bilder
10 Bilder

..schön und fotogen... 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 06.05.2017 | 131 mal gelesen

können Regentropfen sein. Ohne den Regen können wir den Sonnenschein nicht schätzen und ohne die Sonne den Regen nicht genießen - es beginnt nass und grau und endet in glitzernden Wasserperlen auf Blättern und Pflanzen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 53 Minuten | 5 mal gelesen

Wer auf my heimat Artikel von Dieter Goldmann liest wird feststellen dass Wind-und Wassermühlen ihre Eigenart haben. Keine...

vor 2 Tagen | 96 mal gelesen

Wenn man im "Kleinen Deister" spazierengeht, z. B. vom Forsthaus Morgenruh zum Grillplatz an den Wolfsbuchen ud zurück nach...

vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Seit einem Jahr sind sie im Verein und haben seitdem fleißig und regelmäßig am Training teilgenommen. Levin Grohe, Justus...

vor 13 Stunden, 14 Minuten | 18 mal gelesen

Im Gemeindehaus der Stiftsgemeinde fand gestern (22.05.2017) die Mai-Mitgliederversammlung des SJRs Wunstorf statt. Mit 26...

vor 19 Stunden, 19 Minuten | 56 mal gelesen

...musste ich leider abschneiden, weil sie zu schwer war und ihr Zweig zu sehr nach unten hing. Nun erfreut mich ihre schöne...

vor 19 Stunden, 35 Minuten | 62 mal gelesen

Sie bat mich diese Blumen einzustellen. Mache ich doch gerne. In diesem Kübel habe ich vor Jahren Zwiebeln von Tulpen...