Nachrichten aus Bardowick und der Region

7 Bilder

Dem Mittelalter auf der Spur - Dom St. Peter und Paul zu Bardowick 5

Katja W.
Katja W. | Bardowick | am 17.06.2016 | 341 mal gelesen

Bardowick: Dom | Was mögen die trutzigen Backsteinmauern des Doms zu Bardowick im Lauf der Geschichte wohl alles erlebt haben? Bardowick selbst wurde bereits 795 das erste Mal urkundlich erwähnt. Seine Blütezeit erlebte der Ort um 1100. Die Ilmenau war damals erst ab Bardowick bis zur Elbe schiffbar und wurde so zum wichtigen Handelsweg für das Lüneburger Salz. Da der Ort an der Grenze zu den Franken und Sachsen lag, wurde er zu einem...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1491 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2293 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 551 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 501 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 21 Stunden, 51 Minuten | 56 mal gelesen

Beim nächsten "Freitags-Schießen" des Schützenvereins Uetze am 20. Oktober 2017 wird mit dem Luftgewehr geschossen. Es wird...

vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Am Freitag den 27.10.2017 möchte der DGB Ortsverband mit allen Interessierten über die Themen Antisemitismus und...

am 09.10.2017 | 11 mal gelesen

Den Uetzer Sportschützen ist mit einem deutlichen 4:1 Sieg gegen die SSG Teutoburger Wald ein guter Start in die 1....

vor 7 Stunden, 19 Minuten | 60 mal gelesen

Einen seltenen Gast konnte ich gestern am Annateich ablichten, die Saatgans sie hatte sich unterer einem Trupp von zirka 60...

vor 12 Stunden, 10 Minuten | 11 mal gelesen

Ein Schiff - eine Radioshow - ein Senator - eine Band Am 11.11.2017 freuen wir uns auf das Musical „Martin Luther King is...

vor 1 Tag | 44 mal gelesen

.... Das eigentlich verrrückte Thema heute war unser eigenes Auto. Klar hab ich mal wieder die Zeit verpennt, weil meine...