Nachrichten aus Banteln und der Region

45 Bilder

Zu Ehren von Philipp Furtwängler (1800 bis 1867) Uhren-und Orgelbau-Werkstatt in Elze

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 14.08.2017 | 63 mal gelesen

Elze: Peter und Paul Kirche | ORGEL-WOCHENENDE im Leinebergland Vom 11. -  13. August 2017 gab es eine Ausstellung der besonderen Art. Zahlreiche Organistinnen und Organisten des Leineberglandes spielten auf ihren Furtwängler Orgeln in den aufgeführten Kirchen und erläuterten sie dabei. Klosterkirche Wittenburg, Organistin Stephanie Holz, St. Marienkirche in Wülfingen Organistin Kerstin Teifke, Thomaskirche Schlenburg Organist Stefan Polster, St....

54 Bilder

40 Jahre Schäferhundeverein Ortsgruppe Mehle und Umgebung

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 08.06.2015 | 182 mal gelesen

Elze: Schäferhundeverein | Vor 40 Jahren, am 7.6.1975, hat sich der Schäferhundeverein, Ortsgruppe Mehle und Umgebung, eintragen lassen. Mein Mann Uwe Büschlepp und ich haben unsere Kyffhäuser Kameraden Dietmar und Reinhard, Mitglieder des Schäferhundeverein OG Mehle, besucht, mein Mann und Dietmar sind schon jahrelang befreundet, ihre Väter waren Schäfermeister. Auch der Hund Aldo, von meinem Schwiegervater, entstammte der Zucht von Dietmar...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Monika Wettig-Büschlepp
von Udo Bettels
von Monika...
von Walter Deppe
von Walter Deppe
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 535 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2310 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 564 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 523 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

8 Bilder

Jede 2 Meter Schnee, Landunter und Abendrot in Banteln NI.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 07.02.2011 | 533 mal gelesen

Banteln: Göttingerstraße | Manchmal sieht man Kuriositäten auch vor der Haustür, dann schnappt man sich die Kamera, geht vor die Tür und schon ist das Bild im Kasten. Das mit dem Schnee, jede 2 Meter, ist schon etwas her, Landunter ist in Gronau, wo die Leine über die Ufer getreten war, das Abendrot war gestern Abend, den ganzen Tag war es düster, dann wurde der Himmel rot und unser Wohnzimmer wurde von links angestrahlt, da wir eine Außentür haben,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

Unter dieser Überschrift fand am gestrigen Freitag, 12. Januar 2018, ein Info-Abend im Eldagser Pfarrhaus statt. Der...

vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Als wir im Spätsommer 2017 das Thema für die Heiligen Nächte 2017/18 festlegten, hatten wir noch keine Ahnung, was für eine...

vor 5 Tagen | 17 mal gelesen

Am Mittwoch, 10.1.2018 haben hochrangige, motivierte Vertreter aus Mitgliedsvereinen des Regionssportbundes Hannover über...

vor 14 Stunden, 32 Minuten | 68 mal gelesen

Gewerbegebiete - das Thema der Fotogruppe im Januar 2018. Also Stadtplan aufgeschlagen und die Auswahl getroffen. Klein aber...

vor 15 Stunden, 44 Minuten | 9 mal gelesen

Die Weihnachtsfeiern der KTJ Sparte stellten die Teilnehmer dieses Jahr vor ganz besondere Herausforderungen. Die...

vor 2 Tagen | 39 mal gelesen

Für unser erstes Fotothema in 2018, Gewerbegebiete in Laatzen, habe ich mich in Gleidingen und Rethen umgeschaut. Es...