Nachrichten aus Banteln und der Region

4 Bilder

Kyffhäuser-Vizepräsidentin Angelika Jahns ehrt verdiente Mitglieder.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 10.07.2018 | 68 mal gelesen

Gronau (Leine): Wilhelm-Fricke-Haus | Engagement gewürdigt. Gronau. Von Dieter Schütte.            Für die „Vizepräsidentin des Kyffhäuserbundes Angelika Jahns, war es während der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Kyffhäuser-Frauengruppe eine Freude, verdiente Ehrungen zusammen mit dem Vorsitzenden Dieter Schütte durch zuführen. Mit der Damen-Ehren-Schleife als höchste Auszeichnung für die soziale Frauenarbeit im Kyffhäuserbund wurden aufgrund ihrer...

3 Bilder

Kyffhäuser-Leinetal-Wanderpokalschießen im Schützenhaus Gronau/Leine

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 28.11.2012 | 843 mal gelesen

Gronau (Leine): Schützenhaus | Marina Miska mit Top-Ergebnis Rössingerin erreichte in Gronau 150 von 150 Ring/ 19 Teams starteten Gronau (ds) Bei der 25. Auflage des Kyffhäuser Leinetal-Wanderpokalschießens auf den Luftgewehrständen des Gronauer Schützenvereins starteten 19 Teams in fünf Klassen- stehend Auflage. Diese sorgten an vier Abenden für Spannung bis zur letzten Minute. Erfreulich ist eine stark steigende Teilnahme von Einzelschützen, sieben...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Monika Wettig-Büschlepp
von Udo Bettels
von Monika...
von Walter Deppe
von Walter Deppe
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1034 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2551 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 636 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 685 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

8 Bilder

Jede 2 Meter Schnee, Landunter und Abendrot in Banteln NI.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 07.02.2011 | 567 mal gelesen

Banteln: Göttingerstraße | Manchmal sieht man Kuriositäten auch vor der Haustür, dann schnappt man sich die Kamera, geht vor die Tür und schon ist das Bild im Kasten. Das mit dem Schnee, jede 2 Meter, ist schon etwas her, Landunter ist in Gronau, wo die Leine über die Ufer getreten war, das Abendrot war gestern Abend, den ganzen Tag war es düster, dann wurde der Himmel rot und unser Wohnzimmer wurde von links angestrahlt, da wir eine Außentür haben,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 14 Stunden, 56 Minuten | 321 mal gelesen

Am Freitagmittag, 05.06.2020 gegen 13:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Koldingen und Reden zu einem Verkehrsunfall auf der...

vor 2 Tagen | 65 mal gelesen

Entgegen meiner ursprünglichen Annahme, dass nur ein Rotschwanzküken überlebt hat, habe ich zu meiner Freude jetzt auch den...

vor 2 Tagen | 48 mal gelesen

..... gestern Morgen gegen 7.30 Uhr!

am 24.05.2020 | 34 mal gelesen

Döhren I „Hui!“ Einige der Döhrener Kinder zogen unwillkürlich den Kopf ein, als ein Falke dicht über ihren Haaren...

am 07.05.2020 | 524 mal gelesen

Nach 7 Wochen Schließung haben wir heute mit Enkelkindern das Wisentgehege besuchen können. Nicht nur die Kinder waren...

am 02.05.2020 | 39 mal gelesen

1. Mai 2020