Nachrichten aus Banteln und der Region

6 Bilder

,,Der Marketender" Lederhandwerk in bester Qualität in 31008 Elze

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | vor 5 Tagen | 21 mal gelesen

Elze: Werkstatt | Für meinem Mann und mich ein ganz toller Vormittag! Uwe und ich saßen gestern im Cafe´ Schäfer, im Edekamarkt in Elze. Wir kamen, ein paar Minuten später, mit einer älteren Dame ins Gespräch, die sich dann zu uns gesellte. Sie erzählte uns von ihrem Mann, mit dem sie früher in Alfeld ein Malergeschäft betrieben hätte, von ihren drei Töchtern, zwei wohnten weiter weg und von Stefanie, die mit ihrem Mann Holger ein...

54 Bilder

40 Jahre Schäferhundeverein Ortsgruppe Mehle und Umgebung

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 08.06.2015 | 201 mal gelesen

Elze: Schäferhundeverein | Vor 40 Jahren, am 7.6.1975, hat sich der Schäferhundeverein, Ortsgruppe Mehle und Umgebung, eintragen lassen. Mein Mann Uwe Büschlepp und ich haben unsere Kyffhäuser Kameraden Dietmar und Reinhard, Mitglieder des Schäferhundeverein OG Mehle, besucht, mein Mann und Dietmar sind schon jahrelang befreundet, ihre Väter waren Schäfermeister. Auch der Hund Aldo, von meinem Schwiegervater, entstammte der Zucht von Dietmar...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Monika Wettig-Büschlepp
von Udo Bettels
von Monika...
von Walter Deppe
von Walter Deppe
vorwärts
3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 296 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2342 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 576 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 544 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

8 Bilder

Jede 2 Meter Schnee, Landunter und Abendrot in Banteln NI.

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 07.02.2011 | 537 mal gelesen

Banteln: Göttingerstraße | Manchmal sieht man Kuriositäten auch vor der Haustür, dann schnappt man sich die Kamera, geht vor die Tür und schon ist das Bild im Kasten. Das mit dem Schnee, jede 2 Meter, ist schon etwas her, Landunter ist in Gronau, wo die Leine über die Ufer getreten war, das Abendrot war gestern Abend, den ganzen Tag war es düster, dann wurde der Himmel rot und unser Wohnzimmer wurde von links angestrahlt, da wir eine Außentür haben,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 10 Stunden, 52 Minuten | 110 mal gelesen

 Am Sonntag den 22. April fand auf dem Hiroshima-Hain auf der Bult in Hannover das traditinelle Kirschblütenfest statt. Hier...

vor 23 Stunden, 39 Minuten | 34 mal gelesen

Am vergangenen Samstag, den 21.04.18 richtete die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen ihren jährlichen Sportcup in Reden aus. Um...

vor 4 Tagen | 36 mal gelesen

Rund 80 Frauen kamen nach Hannover zur Auftaktveranstaltung der Impulsvortragsreihe mit Dr. Giovanna Eilers, um die...

vor 21 Stunden, 23 Minuten | 14 mal gelesen

Endeckertag in der Natur. Faun und Flora entfalten sich. Der Deister: Naherholung. Zum Ausspannen. Vorbeiziehend...

vor 21 Stunden, 38 Minuten | 55 mal gelesen

Mehr als 1,5 Millionen Euro investierte die Stadt Springe in das neue Feuerwehrgerätehaus in Bennigsen für den Bau der...

vor 4 Tagen | 32 mal gelesen

Das diesjährige Angebot der SportRegion Hannover zum Erwerb der Jugendleitercard wurde von 20 Teilnehmenden wahrgenommen. In...