Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freilichtmuseum

Beiträge zum Thema Freilichtmuseum

Freizeit
Schön anzuschauen
15 Bilder

Das Bauernhaus...

…im Freilichtmuseum „Ammerländer Bauernhaus“ in Bad Zwischenahn hatte es mir besonders angetan! Leider habe ich den netten Herrn nicht nach seinem Namen gefragt, aber er hat mich in eine andere Welt entführt – mit seinen ausführlichen Erzählungen. Anfang 1900 hatten die Mitglieder des Vereins „Verschönerungs-Verein in und bei Zwischenahn“, die Idee, ein Original Ammerländer Bauernhaus für die Nachwelt aufzubauen und damit den nachfolgenden Generationen die bäuerliche Lebenskultur der Zeit um...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.04.10
  • 10
Freizeit
Zieht magisch an!
14 Bilder

Kleines Abenteuer

Diese wunderschöne Windmühle im Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn ist eine zweigeschossige Galeriekappenwindmühle (Holländer) und stammt aus dem Jahre 1811! In der Mühle gibt es einen funktionsfähigen Mahlgang zum Schroten und einen Kollergang, der zur Ölherstellung gebraucht wird. Die Flügel der Mühle sind 11,20 Meter lang und die Gesamthöhe bis zum Kappenfirst beträgt 21 Meter! Etwas mulmig war mir beim Aufstieg schon, denn es ging steil „bergauf“ (und natürlich „bergab“). Die Dielen ließen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.04.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.