Nachrichten aus Bad Zwischenahn und der Region

3 Bilder

Für Mühlenfreunde: Mühle am Zwischenahner Meer 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Bad Zwischenahn | am 07.09.2016 | 101 mal gelesen

Bad Zwischenahn: Mühle | In Bad Zwischenahn findet man diese Mühle idyllisch eingebettet in den Parkanlagen am Meerufer.

2 Bilder

Schortens: Wird Schortens zum Wallfahrtsort für NEO-NAZIS?

Maren Rischmüller
Maren Rischmüller | Bad Zwischenahn | am 07.03.2017 | 137 mal gelesen

Die Bürger von Schortens haben sich entschieden. Sie wollen den Straßennamen „Lebensborner Weg“ behalten. Dabei ist es Ihnen egal, dass der Straßenname erst 6 Jahre nach dem Ende der nationalsozialistischen Herrschaft so benannt wurde. Respekt vor den Schicksalen der Lebensbornkinder – die wenn nicht in Konzentrationslagern umgebracht - zum Teil bis heute nicht ihre Identität gefunden haben, ist den Schortensern egal. Zitat:...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Renate Croissier
von Ralf zur Brügge
von H K
von Ralf zur Brügge
vorwärts
1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 322 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2241 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 517 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 454 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 13 Stunden, 17 Minuten | 18 mal gelesen

Im Gemeindehaus der Stiftsgemeinde fand gestern (22.05.2017) die Mai-Mitgliederversammlung des SJRs Wunstorf statt. Mit 26...

vor 19 Stunden, 22 Minuten | 56 mal gelesen

...musste ich leider abschneiden, weil sie zu schwer war und ihr Zweig zu sehr nach unten hing. Nun erfreut mich ihre schöne...

vor 19 Stunden, 38 Minuten | 62 mal gelesen

Sie bat mich diese Blumen einzustellen. Mache ich doch gerne. In diesem Kübel habe ich vor Jahren Zwiebeln von Tulpen...

vor 3 Stunden, 17 Minuten | 3 mal gelesen

Auch im Jahr 2016 war der Sportverein wieder erfolgreich. Im Jahr 2016 wurden wieder viele (78) Sportabzeichen bei...

vor 3 Stunden, 33 Minuten | 4 mal gelesen

Bei herlichstem Wetter feierte die Schwimmsparte im Waldbad Wulfelade beim Zelten ihren 20. Geburtstag und den Abschluss der...

vor 1 Tag | 55 mal gelesen

Das Jahr 2017 ist für die Wassermühle in Laderholz ein besonderes Jahr. Vor genau 850 Jahren wurde die Mühle in Laderholz...