Nachrichten aus Bad Pyrmont und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1541 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

2 Bilder

Volleyball-Bezirksmeisterschaft in Bad Pyrmont

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Bad Pyrmont | am 15.01.2017 | 32 mal gelesen

Bad Pyrmont: Sporthalle | Bezirksmeisterschaft in Bad Pyrmont Am Sonntag trat unser Nachwuchsteam in Bad Pyrmont zum Vergleich an. Frühmorgens machten wir uns auf verschneiten Straßen auf den Weg um gegen die Kreise Diepholz, Nienburg, Hannover und Hameln anzutreten. Die Nienburger sagten aufgrund schlechter Wetterlage ab, so dass um 10.30 Uhr insgesamt nur 7 Teams vor Ort waren. Gespielt wurde in zwei Gruppen um die Plätze 1-3, bzw. 4. Unser...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Hedderich
von Jürgen Bady
von Carmen L.
von E. B.
von E. B.
vorwärts
4 Bilder

Das Naturpfänomen – die Dunsthöhle in Bad Pyrmont 3

Martina Hochheuser
Martina Hochheuser | Seelze | am 18.10.2009 | 959 mal gelesen

Bad Pyrmont: Dunsthöhle | In der Dunsthöhle tritt trockenes CO2-Gas aus. Es ist schwerer als Luft und bleibt daher im unteren Bereich der Grube. Die Seifenblasen sinken nur bis zur oberen Kante der CO2 Schicht und federn dann ab. So wird das Gas für den Besucher "sichtbar" gemacht. Es dient hauptsächlich als Heilgas und soll bei Durchblutungsstörungen, Hypertonie und Coronarinsuffizienz, allergische Erkrankungen (Asthma, Ekzem) und bei schlecht...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1084 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

40 Bilder

Nicht zu verstecken................ 13

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Pyrmont | am 29.06.2019 | 183 mal gelesen

Bad Pyrmont: Kurpark | ..........hinter dem Berggarten Hannover braucht sichd er Bad Pyrmonter Kurpark. Landschaftlich zwar völlig anders angelegt, lädt aber auch er zu wunderbaren Spaziergängen ein. Sogar Preise hat er schon gewonnen: 2005 war er "Schönster Park Deutschlands" und bei der Wahl zum "Schönsten Park Europas 2006" belegte er immerhin den 5. Platz! Sogar für die, die es gerne etwas exotisch mögen, gibt es einen kleinen Palmengarten...

  • Drei Tage lang besuchte ich mit unserer Nuri, die Schwanenfamilie am Gondelteich,zum Glück hatte
    von Ingeborg Behne | Bad Pyrmont | am 05.07.2014 | 11 Bilder
  • wieder ein voller Erfolg,REHA in der M_I Klinik
    von Peter Block | Bad Pyrmont | am 08.05.2014 | 28 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 638 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 691 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 47 mal gelesen

Beim Kneipp-Verein Barsinghausen lagen seit Mitte März sämtliche Vereinsaktivitäten auf Grund der Corona-Pandemie brach....

vor 3 Tagen | 70 mal gelesen

Endlich wurde wieder mal eine Fahrt gebucht nach Landesbergen zu einem Bickbeerenhof.Wärend der Busfahrt mußten wir natürch...

am 06.08.2020 | 73 mal gelesen

Hier vor dem Beet stehe ich jetzt oft davor und kann mich an dieser Blütenpracht gar nicht satt sehen,es kommt immer eine...

am 01.08.2020 | 121 mal gelesen

Tradition und Moderne – dafür steht das Verlagshaus J.C. Erhardt seit seiner Gründung im Jahr 1874 gleichermaßen. Das heute...

am 24.07.2020 | 48 mal gelesen

Vom 14.08. bis zum 21.08.2020 bietet die Sportjugend der SportRegion Hannover bereits zum 8. Mal einen Lehrgang zum Erwerb...

am 18.07.2020 | 13 mal gelesen

Der Bürgerbus Bad Münder hat wieder Fahrt aufgenommen. Zum Neustart nach der Coronapause zeigt sich der Ersatzbus, BüBu 2,im...