Nachrichten aus Bad Nenndorf

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1116 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

24 Bilder

Moorwagenrennen und Gartenträume. 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Nenndorf | am 28.03.2019 | 94 mal gelesen

Bad Nenndorf: Moorwagenrennen | Wie jedes Jahr findet das beliebte Moorwannenrennen statt.Leider war eine Wanne kaputt,Ersatz war nicht da.So wurde eben abgestoppt.Es war wieder lustig.aber die anderen Aussteller hatten auch schöne Sachen mitgebracht,sowie Gartenschmuck und natürlich viele Blumen.So wurde auch viel verkauft.Nur mit den rostigen Figuren konnte ich mich nicht anfreunden.Aber altes und kaputtes ist ja modern,man sieht es an den kaputten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Francis Bee
von Francis Bee
von Francis Bee
von Ingeborg Behne
von Wilhelm...
vorwärts
3 Bilder

Gospel-Weltreise mit „Joy Message“ in der St. Godehardi Kirche in Bad Nenndorf

Katharina Seng
Katharina Seng | Bad Nenndorf | am 07.03.2019 | 31 mal gelesen

Bad Nenndorf: St. Godehardi Kirche | Der Gospelchor „Joy Message“ bringt am Samstag, 16. März 2019, Stimmung und Rhythmus in die St. Godehardi Kirche in Bad Nenndorf. Ab 19 Uhr sind Gospelliebhaber herzlichst eingeladen, sich auf eine kleine musikalische Weltreise mitnehmen zu lassen. Der Chor, der gerade sein 40. Jubiläum im Heimatort Bennigsen am Deister gefeiert hat, führt das Publikum in weitem Bogen durch die Welt der Gospelmusik. Etwa 25 Sängerinnen und...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1489 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1837 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1800 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

14 Bilder

Süntelbuchenallee 9

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Bad Nenndorf | am 01.11.2018 | 220 mal gelesen

Bad Nenndorf: Süntelbuchenallee | In der Süntelbuchenallee sind ganz besondere Buchen zu bestaunen. Während die "normale" Buche relativ gerade wächst, windet sich die Süntelbuche krumm und schief.Teilweise stützt sich der Stamm nach einigen Metern erneut am Boden ab. Der Ursprung geht auf den Dendrologen Carl Thon zurück. Er war Wissenschaftler für Bäume und Gehölze (Dendrologie). Aus Bucheckern der Tilly-Buche zog der Wissenschaftler Anfang des 20....

8 Bilder

Ahornblättrige Platanen 3

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Bad Nenndorf | am 30.10.2018 | 114 mal gelesen

Bad Nenndorf: Parkstraße | Die Borke an den Stämmen der ahornblättrigen Platanen sind überwiegend glatt und fleckig (Tarnfarben). Die Blätter ähneln in ihrer Form dem Laub des Ahorns. Im Herbst tragen die Platanen Früchte, die von einer stacheligen Schale umgeben sind. Die hier gezeigten Bilder habe ich in dem westlichen Teil des Kurparks in Bad Nenndorf aufgenommen. Die Baumrinde schält sich an manchen Stellen und es ergeben sich interessante...

4 Bilder

Rettet die Bäder – DLRG will aufrütteln und Unterstützer gewinnen

Christian Momberger
Christian Momberger | Bad Nenndorf | am 28.10.2018 | 61 mal gelesen

Bad Nenndorf: Bundesgeschäftsstelle der DLRG | Stuttgart | * Statistisch schließt etwa alle vier Tage ein Bad für immer * Online-Petition fordert Erhalt der Schwimmbäder * Neuer Kinospot soll Kampagne befördern Wirtschaftsfaktor, Teil des Lehrplans in den Schulen, sozialer Treffpunkt – das haben Deutschlands Bäder alle gemeinsam. Doch ihre Zahl schwindet seit langem. „Seit 2000 sind im Durchschnitt jedes Jahr 80 Bäder geschlossen worden. Diese Entwicklung muss...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1870 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 13

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 795 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

4 Bilder

was darfs sein - Kaffee oder Tee .... 7

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Bad Nenndorf | am 04.07.2018 | 153 mal gelesen

Bad Nenndorf: Kurpark | ….diese übergroßen Tassen stehen am Anfang des Kurparks in Bad Nenndorf und ziehen hier alle Blicke auf sich.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 920 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

1 Bild

Mr. History in Bad Nenndorf am 23.5.2018 um 19:30 Uhr 51

R. S.
R. S. | Bad Nenndorf | am 24.05.2018 | 292 mal gelesen

Bad Nenndorf: Hauptstraße | Wer weiß besser um die Deutsche Geschichte als Prof. Dr. Guido Knopp? https://www.szlz.de/region/aus-der-region-szlz_artikel,-mr-history-erzaehlt-geschichten-_arid,2448395.html Dr. Guido Knopp erzählt nicht nur Geschichte, er hält für uns Geschichte auch in seiner Autobiographie lebendig. Er selbst bezeichnet sich als "Kind nicht der 68er sondern der 89er Jahre".  "Seit 1989 leben wir in Deutschland", wie er...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 11

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 494 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...