Bad Münder am Deister - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Geburtstagsgrüße
Happy Birthday, lieber Kurt!

Lieber Kurt! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag und schicke ich Dir auf diesem Weg ganz liebe  Grüße vom Deisterrand! Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute, vor allem aber noch möglichst viel Gesundheit! Genieße Deinen heutigen Tag ganz besonders! 🥂🌞🌹🍰🐞🌻🙋‍♀️

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 27.02.24
  • 17
  • 8

MyHeimat
Einfach mal "Danke" sagen!

Also, auch wenn sich meine Meinung zum "neuen" MH nicht wirklich geändert hat und ich immer noch dem "alten" MH hinterher trauere, so "müssen" wir nun doch mit dem zurechtkommen, wie wir MyHeimat im Moment haben. Und, naja, irgendwann hat man sich halt auch dran gewöhnt! Und um ehrlich zu sein, habe ich auch noch keine wirkliche Alternative hierzu gefunden! Also bleiben und weitermachen!  Und dann passiert eben auch mal sowas, daß man vom Team ein kleines Dankeschön-Päckchen bekommt! (...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 30.01.24
  • 22
  • 7
3 Bilder

Nachdenkliches
Was erlauben.......................

Das erste, was man von einem Menschen wahrnimmt, ist ja zu allermeist optischer Natur, also sein Äußeres. Und ruckzuck ist da auch mal schnell eine Meinung gebildet. Ist menschlich und insoweit nichts dramatisches. Da schließe ich mich auch nicht aus. Manchmal festigt sich durch weiteren Kontakt mit der betreffenden Person diese Meinung, manchmal revidiert man sie. Und manch eine/einer meint dann eben auch auf Grund des ALLERERSTEN optischen Eindruckes diese Person mit gehässigen Kommentaren...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 23.01.24
  • 44
  • 10

Spruchreif
Kindermund tut Wahrheit kund

Beim Anblick dieses Urlaubsbildes fielen mir einige nette Geschichten ein, erzählt von Mama und Oma. Und weil ich dabei selbst nach so vielen Jahren doch noch schmunzeln mußte, dachte ich, es könnte euch vielleicht genauso gehen. Zu Zeiten, als die Waschmaschine tatsächlich "nur" wusch und an Wäschetrockner noch nicht mal zu denken war, hängte die Oma die Wäsche zum Trocknen über der Wanne auf. Dort tropfte sie dann fröhlich vor sich hin ( also, die WÄSCHE! NICHT die Oma!!!😂🤣😂 ) . Als der...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.01.24
  • 23
  • 9
Ein wunderschöner, selbstgebastelter Stern!
4 Bilder

Der Geist der Weihnacht
Weihnachten ist, wenn die schönsten Geschenke nicht unterm Baum liegen, sondern am Tisch sitzen! ( Internetspruch, Autor unbekannt )

In diesem Sinne wart ihr alle zwar nicht "livehaftig" , aber so doch geistig bei mir am Tisch! Ich danke euch allen von ganzem Herzen und freue mich riesig, Menschen wie euch kennen zu dürfen! Okay, ich gebe ja zu: das neue MH gefällt mir immer noch nicht ( und ich befürchte, das wird es wohl auch nicht mehr! )! Aber immer noch gilt für mich: MH verbindet, oder hält zumindest noch zusammen! Über MH habe ich so viele Menschen auch persönlich kennengelernt und dafür bin ich unendlich dankbar! Mit...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 25.12.23
  • 25
  • 8
2 Bilder

Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 10

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Hasso nahm einen ordentlichen Schluck Glühwein, bevor er Stift und Papier zückte. Daß es auf Weihnachten zuging, merkte man nicht nur am Wetter, sondern auch an den immer hektischer durch die Straßen hastenden Menschen. Hasso hatte heute richtig Schwierigkeiten gehabt, zu seiner Lieblingskell.....ähm, LieblingsKNEIPE zu kommen. Zumal er immer noch bemüht war, wenigstens einen minimalen Abstand zu seinen Mitmenschen zu halten....

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 13.12.23
  • 14
  • 4
Die Tütchen haben die Mäuse selber gebastelt!
8 Bilder

Nikolaus
Der Geist der Weihnacht

Was mir heute passiert ist! Das MUSS ich euch erzählen! Das glaubt ihr mir nicht! Ja, das alles sollten eigentlich die Überschriften werden, aber keine davon erschien mir so richtig passend. Obwohl sie doch passen! Aber sie werden eben meinem heutigen Erlebnis nicht wirklich gerecht! Also, ich hatte heute Vormittag in der Kernstadt was zu erledigen. Ab ins Auto, nach Bad Münder und einen Parkplatz gesucht, von dem aus alles zu Fuß ( sternförmig ) zu erledigen war. Und wie ich so von einem...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.12.23
  • 33
  • 9
5 Bilder

Hommage an Heinz Ehrhardt
( Fast ) Ein Herbstgedicht

Wenn Blätter ihrem Baum entfliehen und Vogelschwärme südwärts ziehen, wenn Schwalben ihre Koffer packen, zum Abschied auf den Kopf Dir kacken, wenn Dich die letzten Mücken stechen und dafür mit dem Leben blechen, Du sie mit Deiner Hand zerklatschst, und mit den Fingern sie zermatschst, der Rest das Stechen sich verkneift und hektisch drauf die Flucht ergreift, weil's kühler wird am Mückenhintern, dann glaub mir, Freund: Bald tut es wintern! Hier findet ihr noch was Madiges und hier 'ne...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 17.11.23
  • 25
  • 12
5 Bilder

Niemals vergessen!!!!
Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Bekannter als das  Mahnmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen ist das Denkmal für ermordeten Juden Europas! Sicher kennen so gut wie alle von euch diese dunklen Stelen, aber einige Bilder von meinem Besuch möchte ich - auch aus gegebenem Anlaß - doch noch mal einstellen.  Auch hier kann man sich, wie wohl bei jedem Denk- oder Mahnmal, über den Eindruck, den es macht streiten. Auf alle Fälle aber ist es sehr sehr bedrückend, wenn man durch die Stelen hin durchgeht! Für...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 14.11.23
  • 13
  • 11

Fake-News
So macht man Hetze in Deutschland!!!

Sorry, Leute, mich hat's mal wieder echt aus den Socken gehauen! Oder sollte ich in diesem Fall besser "aus den High Heels" sagen?????? Da gibt es in den USA eine, wie ich finde, hammermäßig gute Idee, um - wie es in dem verlinkten Artikel heißt - „das Bewusstsein für sexuelle Gewalt gegen Frauen zu schärfen“! Da marschieren in den USA ( !!!!!!!!!! ) unter dem Motto "Walk a Mile in Her Shoes" Soldaten in High Heels durch die Stadt ( oder über einen Campus, es gab da wohl mindestens zwei...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 02.11.23
  • 19
  • 5
Ganz ehrlich: Ich finde, diese Bevölkerungsgruppe hätte ein .... naja....etwas anderes verdient, an exponierterer Stelle und ich glaube, viele gehen da auch einfach dran vorbei, ohne es als Mahnmal wahrzunehmen! :-(((((((((((
6 Bilder

Niemals vergessen!!!!
Mahnmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Eines der jüngsten und schlimmsten Kapitel in Deutschlands Geschichte ist unbestritten die Zeit von 1933 bis 1945; die Zeit, in der die Nazis das Sagen in Deutschland hatten! Über das, was allgemein bekannt und unbestritten passiert ist, brauchen wir hier sicher nicht zu diskutieren! Der Genozid am jüdischen Volk sowie den Sinti und Roma, Zwangsarbeit, Konzentrationslager sind nur einige wenige Stichworte, bei denen allein es eine schon schaudern läßt! Worüber aber eher weniger gesprochen wird...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.10.23
  • 27
  • 7

Geburtstagsgürße
Nachträglich, aber von Herzen.......

....... kommen heute ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße für eine ganz besondere MH-lerin, die uns immer wieder mit ihren wunderschönen Fotos, Zeichnungen und Texten erfreut! Die liebe Silke Dokter hatte gestern, 19.08., Geburtstag! Ich wünsche ihr von Herzen nur das Allerbeste, viele tolle Fotomotive, weiter so wunderbare berührende Textbeiträge und vor allem ganz ganz viel Gesundheit und Lebensfreude!  Ich bin froh, Dich vor einigen Jahren in Erfurt auch persönlich kennengelernt zu haben! Vielen...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 20.08.23
  • 13
  • 7

Fake
Feurio!

Letztens war ich bei einer Bekannten zum Kaffee eingeladen. Und wie das so ist, kommt man da beim tratschen von einem Thema auf's andere. Und ruckzuck waren wir beim Thema Umwelt, Klima etc. UND..... ....E-Autos! Und da zeigt sie mir doch TATSÄCHLICH auf ihrem Twitter-Account ( JA, ich weiß! Das heißt jetzt "X"!!!! ) ein Video eines brennenden E-Autos, das gleich noch ein paar andere dort parkende Autos mit in Brand setzt! Das Ganze spielte sich in einer engen Straße in Mailand ab! Und weil das...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 13.08.23
  • 7
  • 4
vom Fernseher abfotografiert

Nur mal so
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.....................

Es wird ja heutzutage - außer der Menschheit an sich - alles immer intelligenter, so auch mein Fernseher. Der ist "smart"!!! Da kannste TV-Sendungen gucken, die schon mal im TV gelaufen sind, also wie aufgenommen ohne aufnehmen! Naja, nachdem ich ( wahrscheinlich auf Grund von weniger Intelligenz als mein Fernseher :-(((( ) mich da endlich durchgewurschtelt hatte, fand ich dann auch die Mediatheken und Joyn. Da konnte ich nun endlich "meine" Wrestlingsendungen gucken zu Zeiten, die ich selbst...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 22.07.23
  • 15
  • 2
2 Bilder

Meine seltsamen Gedanken
Willkommen in Absurdistan!

Also, 1) werde ich für diesen Beitrag mit Sicherheit von irgendjemandem in die rechte Ecke geschoben! 2) tangiert das meinen instabilen Gluteus Maximus noch nicht einmal peripher! 3) I love to entertain you! So, und jetzt bitte Vorsicht, der nachfolgende Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte den nächstbesten Gutmenschen! Also, bei diesen Temperaturen, die zur Zeit herrschen, muß ein bißchen Abkühlung ja wohl sein, oder? ABER...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 17.07.23
  • 93
  • 10
4 Bilder

Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 9

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Biggis Anblick war für Hasso im Gegensatz zu dem, was ihm mit den ersten Sommermonaten rein optisch zugemutet wurde, wie immer eine Augenweide! Und ihr Lächeln strahlte mit der Sonne draußen beinahe um die Wette! Scheinbar ging nicht nur ihm das so, sondern auch Berti, Klaus und Karl. Denn mit genau diesem Thema, also modischen „Glücksgriffen" etc., boten sie Hasso heute den Stoff für seine Wochen-Kolumne. Die übliche...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.06.23
  • 15
  • 4

Hommage an Heinz Ehrhardt
Die Made...

........von Heinz Ehrhardt ist es nicht, DENN: Gestattet ist des Heinzens Made zu zitieren nicht. Wie schade! Doch lieb' ich Erhardtschen Humor heute wie auch je zuvor. So schmiß ich an in aller Schnell mein Gedankenkarussel. Herausgekommen ist dabei diesmal keine Schweinerei, sondern eine kleine Sage von 'ner alleinerziehend' Made: Als Mutter ohne Ehemann muß Frau Made dann und wann das Kind für's Leben unterrichten, ( statt wie ich hier doof zu dichten! ): „Lieber Schatz, so hör mich an, hier...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 13.06.23
  • 24
  • 9
Den Namen habe ich unkenntlich gemacht, da es mir ausschließlich als Symbolbild dienen soll!

Verbrechen unter dem Naziregime
Was gerne mal unter den Teppich des Vergessens gekehrt wird

Eines der jüngsten und schlimmsten Kapitel in Deutschlands Geschichte ist unbestritten die Zeit von 1933 bis 1945; die Zeit, in der die Nazis das Sagen in Deutschland hatten! Über das, was allgemein bekannt und unbestritten passiert ist, brauchen wir hier sicher nicht zu diskutieren! Der Genozid am jüdischen Volk sowie den Sinti und Roma, Zwangsarbeit, Konzentrationslager sind nur einige wenige Stichworte, bei denen allein es eine schon schaudern läßt! Worüber aber eher weniger gesprochen wird...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 13.05.23
  • 18
  • 9
4 Bilder

Hommage an Heinz Ehrhardt
Betrachtungen eines Wildschweins

Es war einmal 'ne wilde Sau, die hatte Kinder und 'ne Frau! ( Anhand des Satzes ist wohl klar, daß die Sau ein Eber war! ) Er sah sich die Familie an und klagte mir sein Leid sodann: „Bin ich als Schwein doch oft prämiert und umgangsförmlich kultiviert. Jedoch, was Frau und Kind betrifft, da frag ich mich: Ha'm die gekifft? Könn'n bei Tisch sich nicht benehmen, sollten sich gewiß was schämen. Rumgesaut wird mit dem Maul, für's Besteck sind sie zu faul. Ein Fremdwort ist die Etikette, kennen...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 27.04.23
  • 39
  • 13
Nuja, soweit erstmal okay, oder? ;-))))))) Aaaaaaaaaaber...................
4 Bilder

Romantikausbruch
Sachen jibts, die jibbet nich!!!!!!

Ehrlich, Leute, ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als ich ES sah! Ich war völlig überwältigt! DAS MUSSTE ich haben! Auch, wenn ich bisher gar nicht wußte, daß ich es haben WOLLTE UND MUSSTE!!!! Wie konnte ich bisher nur ohne ES leben???? Ich griff also beherzt zu, drückte ES an mich ( nur nicht von einer anderen Kundin entwenden lassen, dieses ultimative MustHave-Teil!!!! ) und ging mit Herzbumpern  und zittrigen Knien  zur Kasse! Nach dem Bezahlvorgang würde ES auf immer und ewig MIR...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.03.23
  • 28
  • 6
Clipart: Freepik
3 Bilder

Meine seltsamen Gedanken
A womans right

Da wir ja heute den "Internationalen Frauentag" haben, mal wieder ein paar "seltsame Gedanken" von mir. In unserer Zeitung ( !!!! ) NDZ vom Freitag, den 03. März, stand unter dem "Haupt-Titel"  "50 weitere Jahre warten" als Zwischenüberschrift folgendes: "2,4 Milliarden Frauen haben laut Weltbank noch immer nicht dieselben Rechte wie  Männer"!!! Zum gestrigen "Equal Pay day" stand gestern in der NDZ: ""Frauen verdienen nach wie vor deutlich schlechter als Männer. Diese Lohnlücke beträgt in...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 08.03.23
  • 17
  • 7
Anschreiben der Rentenversicherung. Muß ja sein!
3 Bilder

Irrsinn des Tages IV
Rettet den deutschen Wald!!!!!

Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln! Wenn jemand mich fragt, was für Deutschland typisch ist, dann würde ich sofort den bürokratischen Wahnsinn nennen! Das beste Beispiel ist die Post, die meine Mutter vor ein paar Tagen bekam. Ihre Rente wurde neu berechnet. Den Rest entnehmt bitte den Untertiteln!!!!!

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 27.02.23
  • 17
  • 8
Clipart: Creazilla
2 Bilder

Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 8

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Nur gut, daß das alles nicht als Schnee runterkam, dachte Hasso und schüttelte sich - „Wie Berties Pookie nach dem Baden“, dachte er leicht amüsiert -, als er das „Ländle“ betrat. So ein Mistwetter brauchte wohl auch niemand. Da gingen die Leute ja nicht mal in die Kneipe! Naja, außer ihm und seinen drei „Raus-geh-Gründen“. Und das war auch gut so. Schließlich warteten so einige seiner Leser schon mit größter Ungeduld auf seine...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 11.02.23
  • 13
  • 3

Aufreger des Tages
Heeeeey, ab in den Süden, der Sonne hinter, oh ja, das geht!

Und man muß noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben wegen Fliegen und so! Haben unsere Klimaschützer ja auch nicht! Doppelmoral hoch 3 Doppelmoral hoch 33 Wobei mir so ganz nebenbei einfällt: Wieso ist Klimaschützer eigentlich keine Berufsbezeichnung? Dann könnte man doch WIRKLICH ALLES rechtfertigen! Wir fordern von anderen, mehr zum Schutz des Klimas zu tun und kriegen das auch noch bezahlt und dann  können wir als PRIVATPERSON völlig problem- und skrupellos mit dem Auto durch die...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 01.02.23
  • 29
  • 8
5 Bilder

Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess’ ich nicht! ( „Der Suppenkasper“ - aus dem Buch „Der Struwwelpeter“ von Heinrich Hoffmann )

Nun gibt es also eine neue EU-Lebensmittelverordnung, nach der diverse Insekten „zu und in unseren Lebensmitteln verarbeitet werden“ dürfen! EU-Verordnung Jaaaa, da schreien wir alle erstmal ganz laut „IGITTIGITT“!!!!!! Zu Recht? ABER NATÜRLICH! Wer will schon solche Krabbeltiere auf dem Teller haben? Ich ehrlicherweise ganz gewiß auch nicht! Grillen und Käfer erlaubt Aber jetzt halten wir doch alle mal ganz brav die Luft an und zählen bis 10! Dann atmen wir gaaaaanz langsam wieder aus und...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.01.23
  • 36
  • 8

MH-Relaunch
Ein "offener Brief" an das MH-Team!

Liebes „neues“ MH-Team! Nun haben wir inzwischen schon den 6. Januar und seit gut 3 Wochen die überarbeitete MH-Plattform! Große Begeisterungsstürme hat diese allerdings nicht ausgelöst! Aber das habt ihr sicher selber schon bemerkt! Was wir User allerdings noch NICHT bemerkt habe, ist eine Reaktion eurerseits auf die diversen Beiträge das neue MH betreffend. Nun, okay, ihr habt euch über die Feiertage in euren wohlverdienten Urlaub abgemeldet! Und ich glaube auch, niemand hat ernsthaft...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.01.23
  • 36
  • 15

Meine MH-Wunsch-Liste
Es wäre so schön, wenn......

Letztens hat ja ein User geschrieben: "Vieles Unnütze ist weg"! Aha, so also! Und wer bestimmt denn, was unnütz ist? Ich hätte auch beim alten MH auf vieles und auf einige verzichten können! Aber ALLE und ALLES hatte irgendwo seine Fans! Und von daher auch seine "Daseins-Berechtigung"! Natürlich sind z. B. Gruppen unnütz, ich persönlich fand sie aber recht praktisch! Natürlich ist auch eine Suche nach Kommentaren unnütz, ich persönlich fand es aber recht praktisch. Ich mache mal eine...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 20.12.22
  • 72
  • 9

Das neue MyHeimat
Ein Resümee nach 4 Tagen

Mal wieder ein paar seltsame Gedanken von mir Gut, man sollte allem Neuen eine Chance geben. Aber irgendwie lief das hier auf dem „neuen“ MH von Tag 1 an soooo daneben............... Ich möchte mal einen Vergleich wagen. Mein altes MH ( bitte draufklicken ) Ich habe hier ( bitte draufklicken ) geschrieben: „Das alte MyHeimat war für mich wie eine bunte Illustrierte, die von ernsthaften Interviews zum Thema Klimawandel über Klatsch und Tratsch über Prominente sowie Mode- und Schminktips bis hin...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 18.12.22
  • 33
  • 5

Keep Smiling!

Ich würde euch ja bitten diesen Beitrag weiter zu empfehlen, aber das geht ja nun leider nicht mehr! Und nach einem Tag wird er kaum noch zu finden sein. Aber was soll`s! Bei all dem Mist, der grad auf MH abgeht, habe ich etwas wirklich wunderschönes gefunden! Ich hatte Pipi in den Augen! Einfach mal auf den Link klicken und bis zum Schluß ansehen! Keep smiling!

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 18.12.22
  • 21
  • 8

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.