Nachrichten aus Bad Münder am Deister

7 Bilder

Wer kann hier helfen? Insektenlarve 16

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 8 Stunden, 44 Minuten | 97 mal gelesen

Ich fürchte, das wird eine sehr knifflige Frage! Dieses "Alien" ist mir auf unserer  kleinen  wilden Wiese aufgefallen. Es ist etwas länger als eine Marienkäferlarve. Hat irgendeiner von MyHeimats schlauen Leuten eine Ahnung, was daraus mal wird? Wenn mir keiner weiterhelfen kann, ist es auch nicht weiter schlimm. Bin halt ein bissel neugierig!

3 Bilder

Spurensuche Stuhlbau. Die Geschichte der Familie Benze. Stuhlmuseum Eimbeckhausen. 3. Juli 2022 1

Bernard Bonset
Bernard Bonset | Bad Münder am Deister | vor 10 Stunden, 18 Minuten | 31 mal gelesen

Bad Münder: Stuhlmuseum Eimbeckhausen | Die Vernissage der Ausstellung findet am Sonntag, dem 3. Juli 2022 um 14.00 statt. Die Geschichte der Familie Benze, die Entwicklung der Stuhlfabrikation, Bildhauerei und Malerei.Zahlreiche Dokumente aus dem Archiv der Familie Benze werden im Museum ausgestellt und geben Einblick in die vielseitigen Aktivitäten der Familie und des Stuhlherstellers Benze in Eimbeckhausen. Öffnungszeiten der Ausstellung und des Museumscafés :...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
vorwärts
2 Bilder

Everyone is a winner 13

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 2 Tagen | 510 mal gelesen

Oder: Der Weg ist das Ziel Nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause fand nun am 25. Juni der mittlerweile 22. Söltjerlauf statt. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen, die an der 30°-Marke kratzten, ging es um 11.00 Uhr los, der letzte Läufer sollte um 15.00 Uhr im Ziel ankommen. Zum Söltjerlauf selber: Es ist ein Spendenlauf unter dem sich alljährlich wiederholenden Motto „Lauf soviel Du kannst“! Jeder, der...

4 Bilder

Wer freut sich mit mir? 😊😊😊 21

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.06.2022 | 165 mal gelesen

Nach recht langer Zeit hat sich doch wieder mal ein Taubenschwänzchen zu uns "verirrt"!!!

3 Bilder

Geistlicher Beistand 13

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 22.06.2022 | 130 mal gelesen

Hat bei einem von Euch schon mal ein Mönch oder eine Klosterfrau "durchs Fenster geschaut"? 😂🤣😂🤣😂 Na, ich glaube, wohl eher nicht. Aber bei uns war da wohl jemand sehr...

15 Bilder

Alexandrowka 7

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Potsdam | am 21.06.2022 | 117 mal gelesen

Potsdam: Alexandrovka | Etwa eine halbe Stunde Fußweg von Schloß Sanssouci entfernt liegt die Russische Kolonie Alexandrowka.  Besichtigt werden können die Häuser - bis auf eines, das als Museum dient - leider nicht mehr, da sie zum größten Teil bewohnt sind. Aber auch ein Spaziergang "außenrum" beschert einem allemal wunderschöne Eindrücke der einzigartigen Bauweise dieser hübschen...

23 Bilder

Die Römischen Bäder 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Potsdam | am 08.06.2022 | 225 mal gelesen

Potsdam: Schlosspark Sanssouci | Ebenso wie das Chinesische Haus, nur etwas anders, versprühen auch die Römischen Bäder im Schloßpark Sanssouci eine gewisse Exotik. Mit einem guten Schuß "Mittelmeer-Flair" versehen, wissen auch sie durchaus zu bezaubern, also, mich jedenfalls! ;-)))) Euch vielleicht...

12 Bilder

Ein echtes Glanzstück............ 26

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 04.06.2022 | 212 mal gelesen

.............im Park Sanssouci ist das Chinesische Haus. Mit ein paar gaaaanz wenigen Bildern ( ;-)))) ) möchte ich Euch dies vorstellen. Auf Grund von Corona war es leider nicht von innen zu besichtigen. https://www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/chinesisches-haus-im-park-sanssouci/ https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Haus_(Potsdam)

25 Bilder

Völlig sorgenfrei............... 15

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Potsdam | am 02.06.2022 | 158 mal gelesen

Potsdam: Park Sanssouci | ...............durch den Tag spaziert,......also "Ohne Sorge" , quasi "Sanssouci"! Und wenn ein Tag so wunderschön ist, wie dieser es war, dann muß ihm schon einen entsprechenden "Rahmen" geben. Und so bin ich nach Potsdam gefahren und durch den wunderschönen Park des Schlosses Sanssouci gebummelt. Vielleicht mögt ihr mich begleiten? ich würde mich freuen. Da man die besten Infos eh fast immer auf den offiziellen...

30 Bilder

LAGA-Nachschlag 19

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Beelitz | am 31.05.2022 | 156 mal gelesen

Beelitz: Berliner Strasse | Die Landesgartenschau in Beelitz hatte auch noch einen - wie ich finde - wunderschönen "Außenstandort", und zwar die St. Marien und St. Nikolai Kirche! Also, ich meine ja, schöner hätte man eine Kirche gar nicht "zweckentfremden" können! Ach ja, und wieder einmal meine Bitte um Entschuldigung wegen der vielen Bilder! ;-))))

11 Bilder

"Kitsch" auf der LAGA 26

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Beelitz | am 28.05.2022 | 214 mal gelesen

Beelitz: LAGA | Zwischen Kunst und Kitsch liegt ja oftmals nur ein SEHR schmaler Grat, meist liegt beides jeweils im Auge des Betrachters.  Aber ich habe trotzdem mal versucht, beides zu trennen.

17 Bilder

Kunst auf der LAGA 8

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 28.05.2022 | 102 mal gelesen

Da es bei Landesgartenschauen ja hauptsächlich um Gartengestaltung geht, durfte auch die Kunst nicht fehlen. Ein paar schöne Teile, die allerdings nicht wirklich in jedermanns Garten passen, möchte ich Euch zeigen.

20 Bilder

"Gartenfest für alle Sinne" 14

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Beelitz | am 27.05.2022 | 115 mal gelesen

Beelitz: LAGA | Unter diesem Motto findet in diesem Jahr vom 14. April bis 31. Oktober in Beelitz eine Landesgartenschau statt. Und da ich ja seit ein paar jahren ausgewiesen LAGA-Fan bin, "mußte" ich halt hin. Das Gartenschau-Gelände liegt direkt am Ortseingang und am Flüßchen Niepltiz und erstreckt sich über etwa 15 Hekter. Dazu kommt in der Altstadt die Kirche St. Marien, die zur "Blumen-Halle" umfunktioniert wurde, sozusagen als...

3 Bilder

Und dann traf ich IHN!!! 22

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.05.2022 | 182 mal gelesen

Er fiel mir schon am allerersten Tag auf, begleitete mich auf meiner Runde um den Kleinen Seddiner See. Dabei war er gar nicht aufdringlich, eher ein wenig schüchtern. Eigentlich war es auch seine Stimme, die mir als erstes auffiel. So markant. Und was er alles zu erzählen hatte! Ich hätte ihm stundenlang zuhören können. Für ein Foto allerdings war er - wie erwähnt - wohl doch zu schüchtern. Die drei unten gestatte er mir ja...

3 Bilder

Hotelempfehlungen 7

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 25.05.2022 | 92 mal gelesen

😉😉😉😉😉😉😉😉 Mal ein paar richtig schicke Insektenhotels Marke Eigenbau unterwegs gesehen, die mir super gefallen haben.