Nachrichten aus Bad Münder am Deister

20 Bilder

Auf Wunsch.............. 3

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Nenndorf | am 16.06.2021 | 86 mal gelesen

Bad Nenndorf: Kurpark | ............ von Shima! :-)))))) https://www.myheimat.de/bad-nenndorf/natur/die-bubikopfallee-fuehrt-zum-deister-m6158263,3289399.html Als ich vor ein paar Jahren die Süntelbuchen-Allee im Bad Nenndorfer Kurpark besuchte, war ganz in der Nähe auch ein kleines Biotop, das ich hier nun doch noch kurz vorstellen möchte! Aber ob es immer noch existiert????

1 Bild

My-Heimat-Steine 2

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 08.06.2021 | 86 mal gelesen

Uwe Zerbst hat mit seiner Steine-Aktion ja die ganze Sache ins Rollen gebracht, https://www.myheimat.de/gotha/freizeit/der-stein-des-anstosses-d3227034.html dann hat mich Amadeus Degen hier: https://www.myheimat.de/bad-muender-am-deister/freizeit/im-dutzend-d3285913.html auf eine Idee gebracht! Und so gibt es nun auch MyHeimat-Steine! Also, naja, erstmal nur EINEN MyHeimat-Stein! Aber wie wäre es denn, wenn...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
vorwärts
2 Bilder

Ein Lächeln weitergeben 😃😃😃 6

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 03.06.2021 | 87 mal gelesen

Koldingen: Koldinger See | Und noch ein kleines Fundstück an den Koldinger Teichen! Da war ich schon auf der letzten Etappe zum Parkplatz. Dort konnte ich leider keinen anderen auslegen, hatte keinen mehr mit! :-((((

2 Bilder

Herzig 💚 2

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 03.06.2021 | 59 mal gelesen

Koldingen: Koldinger See | Ein hübsches Fundstück an den Koldinger Teichen. Habe auch einen anderen dagelassen.

2 Bilder

Im Dutzend 13

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 01.06.2021 | 122 mal gelesen

Habe mich mal "astrologisch" versucht. Ich hoffe, da ist für jeden von euch der richtige dabei! :-)))))))))

20 Bilder

Da hätte ich wohl die entsprechende Brille gebraucht! :-)))))))))))))) 26

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 25.05.2021 | 229 mal gelesen

Diesen Monat ging es bei der DoRu mal nicht kunterbunt durcheinander, sondern bekam jeder eine Farbe zugewiesen. Und weil ich das vor Wochen wohl mal völlig nebenbei in die Runde geworfen hatte, "durfte" ich auch mal gleich die Farben verteilen. Okay, also mutig jedem etwas "zugeschustert". Und dann fragte ich mich: Und welche Farbe nehme ich? Blieben nur "Mischlinge" über; Rosa, Orange, Braun........ Also frisch fromm...

23 Bilder

Grüne Oase....... 15

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Herrenhausen | am 23.05.2021 | 184 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | .....................im Herzen Hannovers! Die schönen Tage im Mai ausnutzend habe ich mal wieder den Gärten in Hannover Herrenhausen einen Besuch abgestattet ( und mir bei der Gelegenheit auch ein Jahreskarte für den Großen und den Berggarten gegönnt :-)))) ).  Gerne würde ich Euch auf einen kleinen ( wirklich klitzekleinen ) Spaziergang mitnehmen. Infos zum Garten findet ihr hier ( weil ich es auch nicht besser...

7 Bilder

Nur gut, daß wir ..................... 22

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 22.05.2021 | 209 mal gelesen

................die Kirche im Dorfe gelassen haben!

3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 5 17

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 19.05.2021 | 590 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Wieder einmal war es Freitag, wieder einmal saß Hasso mit Stift und Papier...naja, ich denke, das kennt ihr schon, gelle? :-)))))) "Mensch, Berti, was ist denn heute bloß los mit Dir? Du bist ja stiller als meine Ella ihr Goldfisch!" beschwerte sich Karl über seinen sonst doch recht redseligen Skatbruder. "Och," reagierte dieser kurz angebunden, "ich muß...

3 Bilder

Kleines Kunstwerk 10

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.05.2021 | 122 mal gelesen

Bad Münder am Deister: Zum Heselbrink | Und wieder "vor die Füße gefallen"! :-)))))))))) Neeee, da mußte ich schon recht genau hinschauen, so klein, wie der ist. Aber wirklich wunderschön! Mal sehen, wo ich ihn wieder auswildern werde, soll ja ein Stück weit rumkommen! 

7 Bilder

PIP-Spielerei 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 15.05.2021 | 245 mal gelesen

Vielen Dank an e:Due, der mich auf diese Idee gebracht hat! Ich habe dabei ein kostenfreies Programm benutzt, wo man natürlich recht eingeschränkte Möglichkeiten hat. Aber ich denke, diese reichen aus, oder?

7 Bilder

Reinhold, schau mal, ich glaube, wir haben auch ein Pärchen! 13

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 07.05.2021 | 147 mal gelesen

Allerdings keine Gimpel, sondern Distelfinken. Hier: https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk03vOF4-dBA1JvoY4wn3EKzxN5tFsA:1620386700964&source=univ&tbm=isch&q=stieglitz+weiblich+m%C3%A4nnlich&sa=X&ved=2ahUKEwiCgtbturfwAhWlgf0HHVNSCDYQ4216BAgJEAQ&cshid=1620386725559265&biw=1920&bih=890#imgrc=Rkhz_XZZzvmMFM kann man den Unterschied gut erkenn, finde ich. Bei meinen Bildern, die auf die Schnell durch die...

1 Bild

Amor 11

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 02.05.2021 | 224 mal gelesen

Da sitzt er frohgemut im Gras und amüsiert sich prächtig, was er diesmal wieder angestellt. Da sind zwei Menschen auf der Welt, die hat zusammen er geführt, es hat sie Amors Pfeil berührt. Nun denkt ihr sicher "Oh, wie fein, das kann doch gar nichts Schlechtes sein!" Doch sag ich Euch: Gemach, gemach! Denn einen Haken hat die Sach': Der eine ist ein Eskimo, die andere lebt irgendwo in der Sahara heißem Sand und...

4 Bilder

So langsam wird es unheimlich! :-))))) 26

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.04.2021 | 189 mal gelesen

"Er" lachte mich aus den Augenwinkel an, "eingeklemmt" in eine kleine Vertiefung eines Baumstammes. Und ist er nicht wunderhübsch?

2 Bilder

"Freu"tag :-)))))))))))))))) 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.04.2021 | 192 mal gelesen

Ja, die Bilder sind wirklich mehr als suboptimal, aber ick hab mir so jefreut, ich muß sie Euch einfach zeigen! Ich glaube, ich habe ein Schwarzkehlchen erwischt. https://www.google.com/search?sa=X&sxsrf=ALeKk02p4ucHs_LDb2WWEaFvsYJkEOYIyA:1619456084793&source=univ&tbm=isch&q=Schwarzkehlchen&ved=2ahUKEwj52KaFsJzwAhVE_rsIHRbDCAIQiR56BAgbEAI&biw=1920&bih=947 Bitte Lupe nutzen!