Nachrichten aus Bad Münder am Deister

15 Bilder

Schnipp schnapp........ 4

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 17 Stunden, 21 Minuten | 43 mal gelesen

......ein Stückchen ab. "Angeschnitten" sollten die Motive sein, die sich Gertraude - allerdings schon vor 2 Wochen - in Heimarbeit wünschte. Mal wieder etwas, womit ich eben recht schwer tue. Nun habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht und ein oder zwei ( oder drei :-))) ) Bilder gemacht, die irgendwie an das Thema herankommen. Ob sie wirklich passend sind? Wahrscheinlich sind davon aber nur die wenigsten wirklich...

1 Bild

Falter-Experten gefragt 4

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 3 Tagen | 95 mal gelesen

Ich hoffe, daß einer unter Mh's Experten für Schmetterlinge mir hier weiterhelfen kann. Mein schlaues Schmetterlings-Bucgh gibt da leider nix her und dies ist auch leider das einzige Bild. Ich denke, er gehört in die Gruppe der "Bären", aber das war es dann auch schon für mich! Bedanke mich schon mal bei allen für die Mühe! :-)

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
vorwärts
5 Bilder

Alternative: ja! - Ersatz: nein! - Sportkongress erprobt virtuelle Räume

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Aufgrund der Corona-Umstände hat die SportRegion Hannover in diesem Jahr alle Vorstände und interessierte Vereinsmitglieder zur virtuellen Variante des 9. Sportkongress vom 22.06. bis 25.06.2020 eingeladen. Zum ersten Mal nutzte man für die etablierte Veranstaltung die virtuellen Räume der Online-Plattform Zoom. Die ursprünglich geplanten Forenthemen Digitalisierung, Klimaschutz und Ehrenamt sowie die Eröffnung und Begrüßung...

4 Bilder

Da stellt sich doch die Frage.................... 15

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 5 Tagen | 134 mal gelesen

............."Wer schleppt hier wen ab?"!  ( Mit der Lupe wird es besser erkennbar! )

2 Bilder

Regionssportbund Hannover lädt ein zum 14 ½. FrauenSportTag

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 06.07.2020 | 11 mal gelesen

Langenhagen: Sporthalle des SCL | Bei Interesse ist Eile geboten! Seit 15 Jahren bietet das RSB-Team am 3. Samstag im September (19.09.2020) das beliebte Angebot für Frauen ab 16 zum Mitmachen, Ausprobieren und Kennenlernen in Langenhagen an und hat sich entschieden, dass es auch in diesem Jahr stattfinden soll. Natürlich unter Berücksichtigung der bestehenden Hygieneauflagen. Eine richtige Entscheidung so scheint es, denn innerhalb einer Nacht sind die...

11 Bilder

Na, na, na, Nana! :-))))))))) 42

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Zoo | am 05.07.2020 | 195 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Auch, wenn Tiermütter so einiges über sich ergehen lassen, sollte man ihre Geduld niemals überstrapazieren! :-))))

27 Bilder

Zoo und so 33

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Zoo | am 04.07.2020 | 264 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Den Corona-Lockerungen gedankt, traf sich die Donnerstagsrunde in dieser Woche im Hannoverschen Zoo. Bei schönem Wetter ging es dann zuerst per Boot durch "Afrika", dann per pedes durch die anderen Kontinente. In Nordamerika haben wir dann unseren Füßen und unseren Mägen etwas Guten getan, nämlich ersteren eine Rast und letzteren Futterage gegönnt. Danach noch die den restlichen Spaziergang über Meyers Hof bis zum...

3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 3 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 30.06.2020 | 490 mal gelesen

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Eigentlich hatte Hasso heute gar nicht mit den Skatspielern gerechnet.Diese neue Grippe, die im Umlauf war, machte doch eine Menge Menschen kopfscheu! Und nach so vielen Wochen waren doch grad erst die Beschränkungen ein wenig gelockert worden. Im „Ländle“ waren die Tische neu angeordnet, so daß nur noch halb so viel Gäste wie üblich mit genügend Abstand...

33 Bilder

Am "Grossen Wasser" :-))) 32

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Pattensen | am 26.06.2020 | 364 mal gelesen

Pattensen: Teiche | Da das Wetter ja recht vielversprechend war, habe ich beschlossen, das DoRu-Zweit-Thema "Koldinger Teiche" anzugehen ( und ein klein bißchen auch deshalb, weil es auch schon seit einer geraumen Zeit auf meiner "Mal-besuchen-Liste" stand! :-)))) ).  Büschen tüddelig, wie ich ja nun mal bin, habe ich allerdings erst am Donnerstag nach dem Frühstück dran gedacht, mal bei Gertraude nachzufragen, wann denn wer da sein wolle. Aber...

3 Bilder

Damals in Bad Münder: Kunst hautnah

Jens Schade
Jens Schade | Bad Münder am Deister | am 25.06.2020 | 72 mal gelesen

Bad Münder am Deister: Mitte | Es war ein Sonntag im Spätsommer. Am 13. September 2003 stand ein ganz besonderes Ausflugsziel auf den Tourenvorschlägen des 16. Entdeckertages der Region (ursprünglich mal als Großraumentdeckertag ins Leben gerufen). Und dabei ging es sogar über die Grenzen der Region Hannover hinaus. In Bad Münder lockte ein künstlerisches Ereignis viele Besucher an. Heute ist ja leider alles prüder geworden. Aber damals vor 17 Jahren...

6 Bilder

( Nicht nur ) Für Karin! :-))))))))))))) 12

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.06.2020 | 141 mal gelesen

Ein gefiederter Schönling, der viel zu selten zu Besuch ist, über den ich mich aber wieder sehr gefreut habe!

27 Bilder

„"Wenn Zeus den Blumen eine Königin geben wollte, müsste die Rose diese Krone tragen." ( Sappho, griechische Dichterin, etwa 600 v. Chr.) 27

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 19.06.2020 | 227 mal gelesen

"Rosen", das war das dieswöchige Zweitthema in der Donnerstagsrunde. Da konnte ich mich dann wenigstens mal wieder richtig "austoben"! Da es am Donnerstag wieder ordentlich regnen sollte ( und auch tat ), habe ich ein wenig geschummelt und meine Hausaufgaben" zum großen Teil schon am Mittwoch und zum kleinen Teil am Freitag erledigt. Kamera geschnappt und ab durch den Garten und durch's Dorf. Ein oder zwei ältere Bilder...

14 Bilder

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." ( Friedrich Schiller ) 10

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 18.06.2020 | 116 mal gelesen

Nach etlichen Versuchen ist es doch noch ein bißchen "Spielerei" geworden und möchte ich das nun für die DoRu nachholen.

2 Bilder

9. Sportkongress wird zur Online-Woche +++ Restplätze zu vergeben. +++

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.06.2020 | 22 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Die SportRegion Hannover lädt alle Vorstände und interessierte Vereinsmitglieder aufgrund der Corona-Situation zur virtuellen Variante des 9. Sportkongress ein: Online-Woche vom 22.06. bis 25.06.2020. +++ Restplätze zu vergeben. +++ Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit sich bis 13 Uhr am Veranstaltungstag anzumelden, solange das Platzangebot reicht. Die Zugangsdaten werden bei erfolgreicher Anmeldung per E-Mail...

38 Bilder

Nein, ein "Hobbie"........... 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Westerstede | am 27.05.2020 | 174 mal gelesen

Westerstede: Alpenrosenstrasse 7 | ............ist es wahrlich nicht, was die Familie Hobbie da betreibt! Nein, ganz im Gegenteil steckt da ganz viel Arbeit drin in diesem wunderschönen Rhododendron-Park! Und noch viel mehr Liebe! Vor Jahren schon einmal in diesem Park gewesen, war damals die Blütezeit leider schon um und so passte es nun ganz gut mit der Zeit und dem Wetter und ich machte mich auf den Weg nach Westerstede! Ein wunderschöner Park mit...