Nachrichten aus Bad Münder am Deister und der Region

3 Bilder

Karikaturen von Reiner Schwalme im Stuhlmuseum EImbeckhausen

Bernard Bonset
Bernard Bonset | Bad Münder am Deister | am 11.07.2018 | 40 mal gelesen

Bad Münder: Stuhlmuseum Eimbeckhausen | Am Freitag, den 13.07.2018  um 19.00 findet die Vernissage der Ausstellung  " DENK Anstöße à la art "  ( Poster und Cartoons von Reiner Schwalme ) im Stuhlmuseum Eimbeckhausen statt. Reiner Schwalme ( Jahrgang 1937 ) zeichnet für das Satiremagazin " Eulenspiegel. Ferner zeichnet er regelmäßig für den " Berliner Tagesspiegel " und seit 1992 täglich die politische Karikatur für die " Sächsische Zeitung. 2015 bekam er den...

9 Bilder
Jörg Seemann
Jörg Seemann
11 Bilder
Jörg Seemann
Jörg Seemann
8 Bilder
Jörg Seemann
Jörg Seemann
12 Bilder
Jörg Seemann
Jörg Seemann
5 Bilder

Erlebnissport Outdoor-Lehrgang der SportRegion Hannover in Österreich/Ötztal

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | vor 4 Tagen | 12 mal gelesen

Oetz (Österreich): Ötztal | Die SportRegion Hannover richtete unter der Leitung des Regionssportbundes bereits zum dritten Mal den Spezialblock-Lehrgang „Erlebnissport Outdoor“ vom 3.-9.6. für die Übungsleiter-C-Lizenz im beliebten Natursportareal Ötztal aus. Zum ersten Mal mussten aufgrund der gestiegen Nachfrage Teilnehmer zu Hause bleiben, die gerne mitgefahren wären. Am Sonntagmorgen des 3. Juni versammelten sich 15 Teilnehmende aus Hannover, der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2672 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung 2

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 20.06.2018 | 70 mal gelesen

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und...

2 Bilder

So schön.......... 16

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 4 Tagen | 120 mal gelesen

............können Zigarettenautomaten auch aussehen! Habe ich so noch nirgendwo anders gesehen!

  • Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole
    von Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1 Bild
  • Zu "Thüringen" fallen einem ja zuerst mal Burgen und Schlösser ein und Thüringer Bratwurst! Aber es
    von Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 02.08.2018 | 7 Bilder
1 Bild

Jugendfeuerwehr: Das Magazin 2013 2

Frederic Henze
Frederic Henze | Burgdorf | am 01.03.2013 | 1409 mal gelesen

Das ist die vierte Auflage. Wie in den vergangenen Jahren haben wir eine Auswahl der schönsten myheimat-Beiträge zum Thema Jugendfeuerwehren in der Region Hannover in einem bunten Magazin zusammengestellt. Knapp 40 Autoren sind darin vertreten. Das Heft wurde an die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte verteilt. Diese geben die Magazine kostenlos an alle Mitglieder weiter. Hier habt Ihr die Möglichkeit virtuell in...

3 Bilder

Unserem Labkrautschwärmer........ 10

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 13.08.2018 | 103 mal gelesen

.......hat es an der Terrassenüberdachung wohl doch nicht so recht gefallen! Allerdings fand er den Weg ins Freie nicht so recht, also habe ich ein wenig nachgeholfen und ihn erstmal in die Geranien gesetzt. Nachdem er dort jedoch von ein paar Bienchen belästigt wurde, mußte er noch mal umziehen! Und nun ist er weg! Ich hoffe, er hat jetzt ein ruhigeres Plätzchen gefunden!

  • Nebenan wird gegrillt, nix wie hin! Nichts spricht sich unter Wespen scheinbar schneller rum als
    von Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 12.08.2018 | 20 Bilder
  • Schon seit ein paar Tagen flattern ( oder "flappen"? ) abends mehrere Fledermäuse um unser Haus!
    von Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 04.08.2018 | 3 Bilder
1 Bild

Bitte vorsichtig sein! 28

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.08.2017 | 230 mal gelesen

Ein jeder von Euch hat sicher schon mal ein sogenanntes "Straßen-Magenzin" gekauft. In unserer Gegend zum Beispiel heißt es "Asphalt", in Hamburg ist es das "Hinz&Kunzt". Gestern nun war ich schnell mal im E-Center Springe einkaufen. Vor der Tür stand ein Mann, welcher mit deutlich osteuropäischem Akzent sprach, einem Heftchen in der Hand und "Ausweis" ans Shirt geklippt. Da ich grundsätzlich das "Asphalt" kaufe ( auch, wenn...

4 Bilder

Die Würde des Menschen ist unantastbar 45

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 09.08.2018 | 420 mal gelesen

Mal wieder etwas seltsame Gedanken von mir Heute stand in unserer "Neuen Presse" mal wieder ein kurzer Artikel, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe ihn mal in 3 Fotos miteingestellt, deshalb will ich hier nicht alles noch mal reinzitieren. Zu diesem Artikel fiel mir als allererstes folgender Gedanke ein: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" heißt es in Artikel 1 des deutschen...

3 Bilder

Die Sonne strahlt, weiterhin kein Regen in Sicht 3

Jörg Seemann
Jörg Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.07.2018 | 87 mal gelesen

Bad Münder am Deister: JS | Die Sonne strahlt vom blauen Himmel ohne Gnade. Die Temperaturen klettern fast täglich höher teilweise über die 30 Grad grenze. Die Ackerflächen sind so trocken, das eine weggeworfene Zigarette oder eine Scherbe, die in der Sonne liegt, das trockene Gras leicht zum entzünden bringen kann. In den letzten Tagen ist es auch Vermehrt zu Feld Bränden und landwirtschaftlichen Geräten gekommen, ob durch Funken Flug oder durch...

  • Hier ein paar Bilder von den Regenwetter im Weserbergland. Die Bilder habe ich an verschiedenen
    von Jörg Seemann | Bad Münder am Deister | am 20.12.2014 | 9 Bilder
  • So unterschiedlich zeigte sich der Herbst an den vergangenen Tagen in Hameln.
    von Jörg Seemann | Hameln | am 19.11.2013 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

Braunschweig/Nordstemmen/Springe. Ab Montag dem 3. September 2018 rollen wieder mit Rüben beladene Lkw in Richtung...

vor 3 Tagen | 52 mal gelesen

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover ist im Land Niedersachsen für den Unterhalt und...

vor 4 Tagen | 12 mal gelesen

Die SportRegion Hannover richtete unter der Leitung des Regionssportbundes bereits zum dritten Mal den Spezialblock-Lehrgang...

vor 15 Stunden, 5 Minuten | 26 mal gelesen

Die Samstagswandergruppe vom Kneipp-Verein Barsinghausen auf Wassersuche.Die Wanderer des Kneippvereins Barsinghausen...

vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

Das Sommerfest von Kneipp wurde im Petrussaal und Garten veranstaltet.Es bietet sich dafür an.Wir waren etwas zeitig hier...

vor 4 Tagen | 11 mal gelesen

Eine einfache Idee überzeugt - und das mehr als 100%! Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17...