Nachrichten aus Bad Münder am Deister und der Region

3 Bilder

Karikaturen von Reiner Schwalme im Stuhlmuseum EImbeckhausen

Bernard Bonset
Bernard Bonset | Bad Münder am Deister | am 11.07.2018 | 42 mal gelesen

Bad Münder: Stuhlmuseum Eimbeckhausen | Am Freitag, den 13.07.2018  um 19.00 findet die Vernissage der Ausstellung  " DENK Anstöße à la art "  ( Poster und Cartoons von Reiner Schwalme ) im Stuhlmuseum Eimbeckhausen statt. Reiner Schwalme ( Jahrgang 1937 ) zeichnet für das Satiremagazin " Eulenspiegel. Ferner zeichnet er regelmäßig für den " Berliner Tagesspiegel " und seit 1992 täglich die politische Karikatur für die " Sächsische Zeitung. 2015 bekam er den...

3 Bilder

Soziale Talente im Sport 2018 – Ehrenamtspreis für Jugendliche

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 12.11.2018 | 110 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Es ist so weit. Alle Nominierten für den Wettbewerb „Soziale Talente im Sport 2018“ stehen fest und das Abstimmungsverfahren hat begonnen. Nominiert wurden von ihren Vereinen 35 Jugendliche aus der Region Hannover (Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Hannover, Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Seelze, Springe, Uetze, Wedemark), die nun zur Abstimmung bereit stehen. Auf der Homepage der SportRegion...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
von Constanze...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2706 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung 2

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 20.06.2018 | 91 mal gelesen

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und...

28 Bilder

WWW - ( Stanzes ) Wunderbare WeihnachtsWelt 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hemmingen | am 07.12.2018 | 757 mal gelesen

Hemmingen: Bellandris Stanze | Einen - wie ich finde - eigenen Beitrag wert ist das wunderhübsche Miniatur-Weihnachtsland im Gartenmarkt Stanze. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier über mehrere Wochen gewerkelt und "gebaut". Es gibt unzählige Kleinigkeiten zu entdecken. Ein kleines Filmchen von 2014 habe ich gefunden, da kann man sich vielleicht auch nochmal einen kleinen Eindruck verschaffen. https://www.youtube.com/watch?v=SPrnNFq-LbQ

1 Bild

Jugendfeuerwehr: Das Magazin 2013 2

Frederic Henze
Frederic Henze | Burgdorf | am 01.03.2013 | 1412 mal gelesen

Das ist die vierte Auflage. Wie in den vergangenen Jahren haben wir eine Auswahl der schönsten myheimat-Beiträge zum Thema Jugendfeuerwehren in der Region Hannover in einem bunten Magazin zusammengestellt. Knapp 40 Autoren sind darin vertreten. Das Heft wurde an die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte verteilt. Diese geben die Magazine kostenlos an alle Mitglieder weiter. Hier habt Ihr die Möglichkeit virtuell in...

31 Bilder

Wo Wolf und Wisent "Gute Nacht" sich sagen............, 52

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Springe | am 16.11.2018 | 450 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | ........... ........dahin sollten die DoRu ihre Füße tragen. Der Wettergott wollt's gut mit ihnen meinen, denn über ihnen tat die Sonne scheinen. Doch manche Tiere wollten nicht so recht ins rechte Kameralicht. Doch das war uns gar kein Graus, wir machten einfach das Beste draus! ( Sorry, aber nach alldem, was hier auf MH in der letzten Zeit so ablief, war mir einfach mal nach etwas Albernem! )

1 Bild

Bitte vorsichtig sein! 26

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.08.2017 | 234 mal gelesen

Ein jeder von Euch hat sicher schon mal ein sogenanntes "Straßen-Magenzin" gekauft. In unserer Gegend zum Beispiel heißt es "Asphalt", in Hamburg ist es das "Hinz&Kunzt". Gestern nun war ich schnell mal im E-Center Springe einkaufen. Vor der Tür stand ein Mann, welcher mit deutlich osteuropäischem Akzent sprach, einem Heftchen in der Hand und "Ausweis" ans Shirt geklippt. Da ich grundsätzlich das "Asphalt" kaufe ( auch, wenn...

2 Bilder

Jemand besonderes :-))))) 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 2 Tagen | 239 mal gelesen

Ein solcher "Jemand" hat heute Geburtstag und ich möchte ihr von ganzem Herzen gratulieren und wünsche ihr alles Liebe und Gute, allen voran Gesundheit, Geduld und Frohsinn! Liebe Tina, bleib, wie Du bist, denn genau so brauchen Dich die Menschen, die Dich mögen!                                     

3 Bilder

Die Sonne strahlt, weiterhin kein Regen in Sicht 3

Jörg Seemann
Jörg Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.07.2018 | 94 mal gelesen

Bad Münder am Deister: JS | Die Sonne strahlt vom blauen Himmel ohne Gnade. Die Temperaturen klettern fast täglich höher teilweise über die 30 Grad grenze. Die Ackerflächen sind so trocken, das eine weggeworfene Zigarette oder eine Scherbe, die in der Sonne liegt, das trockene Gras leicht zum entzünden bringen kann. In den letzten Tagen ist es auch Vermehrt zu Feld Bränden und landwirtschaftlichen Geräten gekommen, ob durch Funken Flug oder durch...

  • Hier ein paar Bilder von den Regenwetter im Weserbergland. Die Bilder habe ich an verschiedenen
    von Jörg Seemann | Bad Münder am Deister | am 20.12.2014 | 9 Bilder
  • So unterschiedlich zeigte sich der Herbst an den vergangenen Tagen in Hameln.
    von Jörg Seemann | Hameln | am 19.11.2013 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 02.12.2018 | 55 mal gelesen

Für die einen war es liebevoll, fröhlich, rockig und cool , für die Anderen nervig. Und mancher Gast fragte: Was soll...

am 30.11.2018 | 91 mal gelesen

Mit Erscheinen der Göbel-Legende 2007 ging ein Raunen durch Springe. Hatte Göbel die Glühlampe gar nicht erfunden? War Göbel...

am 23.11.2018 | 1136 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die...

vor 19 Stunden, 22 Minuten | 32 mal gelesen

Die Schreyhälse waren für uns ein Begriff,der Chor wurde durch den Chorleiter Schreyer so genannt.Die Kirche war wieder...

vor 4 Tagen | 52 mal gelesen

Schon oft waren wir in Duderstadt haben das Tabalugahaus nie gefunden.Diesmal haben wir gefragt,wir standen kurz...

vor 5 Tagen | 6 mal gelesen

Barsinghausen. Damit die Zeit, bis der Weihnachtsmann kommt, schneller vergeht, verbringen die Kinder des Kindergartens...