Nachrichten aus Bad Harzburg und der Region

1 Bild

Weihnachten naht ... 9

Francis Bee
Francis Bee | Bad Harzburg | am 23.12.2016 | 61 mal gelesen

Bad Harzburg: Harzwanderung | ... mit riesigen Schritten ... äh, Schlitten, kommt der Weihnachtsmann mit einen Sack voller Geschenke und Rudi, dem Rentier ... oder war es doch ein Hirsch? ... egal, hauptsache er hat die Geschenke dabei ;-) Ich wünsche allen myheimatlern besinnliche, ruhige, frohe ... aber siehe doch einfach das Foto ... ... und leider wird es wohl nichts mit weißer Weihnachtszeit, darum auf diesem Wege ... Liebe Grüße ... von...

1 Bild

Unser Carlo 7

Ricci Hohmann
Ricci Hohmann | Bad Harzburg | am 05.10.2012 | 241 mal gelesen

Haben Carlo aus unserem letzten Spanienurlaub mitgebracht. Er war auf dem Weg zur Tötungsstation. Er ist ein liebes Tier, und hat bei uns nun ein neues Zuhause gefunden.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Horn
von Winfried...
von Winfried...
von Winfried...
von Winfried...
vorwärts
2 Bilder

Erste Kreisrätin Kathrin Weiher, Landkreis Goslar, informierte sich über das Waffenrecht

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Harzburg | am 09.05.2013 | 683 mal gelesen

Bad Harzburg: Schützenhaus | Erste Kreisrätin Kathrin Weiher informierte sich über das Waffenrecht Bad Harzburg/Osterode (kip) Der Liberale Mittelstand -Region Harz- und MdB Florian Bernschneider, Jugendpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, hatten zu einer Informationsveranstaltung mit dem MdB Serkan Tören, Stade, zum Thema "Waffenrecht" in das Schützenhaus in Bad Harzburg eingeladen. Erste Kreisrätin Kathrin Weiher konnte aus...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | vor 1 Tag | 131 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

Leiter für Rettungshunde

Stefan Sobotta
Stefan Sobotta | Bad Harzburg | am 15.09.2014 | 167 mal gelesen

Bad Harzburg: Harlingerode | Ohne Sponsoren kein Ehrenamt. Unter diesem Motto erhielt die BRH Rettungshundestaffel Osterode, Goslar, Harz e.V. jetzt eine Spende in Bad Harzburg. Dre OBI Baumarkt stiftete eine große Aululeiter für die Staffel. Die Leiter wird in der Gewandtheitsausbildung der Hunde genutzt. Die Tiere lernen dabei beispielsweise Leitern zu erklimmen, Wippen zu überqueren, usw. Markleiter Frank Jäschke übergab die Leiter am Freitag an den...

27 Bilder

Eiszeit an den Harzer Wasserfällen 5

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Bad Harzburg | vor 4 Tagen | 112 mal gelesen

Bad Harzburg: Gut Radau | Vor einigen Tagen - so zu sagen "mitten in der Eiszeit" - besuchten wir zunächst den Romkerhaller Wasserfall und danach den Radau Wasserfall. Beide Wasserfälle waren ziemlich stark mit Eis überzogen, also fast komplett gefroren. An den vielen Eiszapfen und anderen Gebilden aus Eis konnte man sich gar nicht satt sehen. Die Temperaturen lagen zwar nur bei vergleichsweise milden minus fünf Grad, allerdings wehte ein...

  • Gestern abend ging's das erste Mal mit dem Fahrrad zum Brocken. Zwar nur 'ne kurze Tour von
    von Ingo Hartkopf | Bad Harzburg | am 19.08.2016 | 10 Bilder
  • Baumwipfelpfad in Bad Harzburg Am Freitag ging es nach Bad Harzburg zum Baumwipfelpfad (eröffnet
    von Roland Horn | Bad Harzburg | am 17.05.2015 | 17 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 567 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 536 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 131 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von...

vor 4 Tagen | 37 mal gelesen

Ein schöner Tag... Die Hochzeitsmesse war sehr informativ, viele Kleider, Ideen für das Paar die sich trauen... Meine...

am 02.02.2018 | 57 mal gelesen

Mal wieder in der Natur unterwegs... Halt doch mal an die möchte ich fotografieren,die sind schön und sehr...

vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

Am kommenden Wochenende findet in Uetze die Hallenmeisterschaft der B-Juniorinnen des NFV Kreis Region Hannover...

am 14.02.2018 | 5 mal gelesen

Ran an den Kleiderschrank und ausgemottet was der Fundus hergibt! Am 11.03. öffnet der Dorftreff Hänigsen von 14.00- 17.00...

am 12.02.2018 | 25 mal gelesen

Der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf lädt am Sonntag, 18.02.2018, um 11 Uhr (Einlass 10:30 Uhr), wieder zu »Kohl &...