Nachrichten aus Bad Harzburg und der Region

2 Bilder

Rätsel: Welcher Bahnhof ist das? 30

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Bad Harzburg | am 01.06.2018 | 258 mal gelesen

Bad Harzburg: Am Bahnhofsplatz | Rätsel! Viel Spaß beim Erkennen oder Raten! :-) Das Foto habe ich vom Burgberg gemacht. Mit diesem schönen Mosaikfenster auf dem zweiten Bild werden die Bahnreisenden begrüßt.

20 Bilder

Mein Lauf von der Harz Bergstadt Torfhaus/Altenau - Brocken und wieder zurück! 🏃🏻‍♂️⛰😄🌨💨

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Bad Harzburg | am 16.07.2019 | 38 mal gelesen

Altenau: Altenau/Harz | Am Samstagmorgen, den 13. Juli war es soweit, um 04:00 h quälte ich mich seufzend aus dem Bett und tokkelte ins Bad. Haare waschen, rasieren etc. und dann ab in die Laufklamotten für den Brockenlauf, den ich ja eigentlich bereits am Freitag laufen wollte, doch das Donnerstagtraining hat da noch zu sehr in den Beinen gesteckt und mit Pausen wollte ich nicht unbedingt hochlaufern. Nach einer Scheibe Roggenvollkornbrot getoastet...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jürgen Hedrich
von Jürgen Hedrich
von Johanna Ritter
von Jost Kremmler
vorwärts
2 Bilder

Erste Kreisrätin Kathrin Weiher, Landkreis Goslar, informierte sich über das Waffenrecht

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Harzburg | am 09.05.2013 | 697 mal gelesen

Bad Harzburg: Schützenhaus | Erste Kreisrätin Kathrin Weiher informierte sich über das Waffenrecht Bad Harzburg/Osterode (kip) Der Liberale Mittelstand -Region Harz- und MdB Florian Bernschneider, Jugendpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, hatten zu einer Informationsveranstaltung mit dem MdB Serkan Tören, Stade, zum Thema "Waffenrecht" in das Schützenhaus in Bad Harzburg eingeladen. Erste Kreisrätin Kathrin Weiher konnte aus...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1028 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

Leiter für Rettungshunde

Stefan Sobotta
Stefan Sobotta | Bad Harzburg | am 15.09.2014 | 182 mal gelesen

Bad Harzburg: Harlingerode | Ohne Sponsoren kein Ehrenamt. Unter diesem Motto erhielt die BRH Rettungshundestaffel Osterode, Goslar, Harz e.V. jetzt eine Spende in Bad Harzburg. Dre OBI Baumarkt stiftete eine große Aululeiter für die Staffel. Die Leiter wird in der Gewandtheitsausbildung der Hunde genutzt. Die Tiere lernen dabei beispielsweise Leitern zu erklimmen, Wippen zu überqueren, usw. Markleiter Frank Jäschke übergab die Leiter am Freitag an den...

26 Bilder

vom EUROPA - RADWEG R1 zum 48 - PFENNIG - WEG im WESTHARZ

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Bad Harzburg | am 13.08.2019 | 58 mal gelesen

Bad Harzburg: Kreisstraße | In den 80 er Jahren wurde die Idee geboren einen länderübergreifenden Radweg zu schaffen. Heute hat dieser Radweg eine Gesamtlänge von ca. 4,500 km . Er beginnt in London als Euroroute R1  und endet in Helsinki als R7 in Finnland. Allein in Deutschland beträgt die Länge des  Europa Radweges R1 960 km. So führt diese Weg auch von Goslar nach Bad Harzburg. In etwa der Mitte dieser Strecke liegt der zu Bad Harzburg gehörende...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 636 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 683 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.05.2020 | 95 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in...

am 17.04.2020 | 135 mal gelesen

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem...

am 23.03.2020 | 29 mal gelesen

#WirBleibenZuhause Mal- und Bastelvorlagen der Kinderfeuerwehr Um für etwas Abwechslung im heimischen Alltag zu...

am 27.04.2020 | 53 mal gelesen

Mit dem 30. Hannover Marathon 26.04.2020 war ein glanzvolles Laufereignis in der Landeshauptstadt geplant. Doch dann trat...

am 25.04.2020 | 41 mal gelesen

Der 30. Hannover-Marathon fällt aus. Trotzdem wird am 26. April 2020 ein Eichel-Event stattfinden. Dabei läuft jeder, nicht...

am 23.04.2020 | 24 mal gelesen

Seit meiner Jugend bin ich irgend wie von der Muse geküsst wurden. Mein Slogan den ich mal erfunden habe, lautet: "Was...