Nachrichten aus Bad Essen und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1527 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

  • Classic Brass – Jürgen Gröblehner gastiert gemeinsam mit dem legendären Organisten Matthias
    von Jürgen Gröblehner | Bad Essen | am 13.04.2015 | 1 Bild
  • Heute hatte meine Hündin Betsey einen Termin beim Tierarzt ihres Vertrauens. Ihre Zähne mussten
    von Johanna M. | Bad Essen | am 19.06.2014 | 9 Bilder
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1067 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Johanna Ritter
von Your Beoland
von Johanna M.
von Eberhardt Rink
von Agnes S.
vorwärts
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2552 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

1 Bild

ALKOHOL - HILFESCHREI - Lesung in der Wiehengebirgsklinik

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Bad Essen | am 08.02.2020 | 22 mal gelesen

Bad Essen: Wiehengebirgsklinik | Die Paracelsus-Wiehengebirgsklinik an der Kokenrottstraße in Bad Essen-Hüsede lädt ein zu einer Lesung mit Burkhard Thom am Mittwoch, 12. Februar. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Eingeladen sind alle Interessenten, auch aus anderen Suchthilfegruppen, aber auch Angehörige, denen der Autor nach der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung steht. „Ich bin wahrlich nicht stolz gesoffen zu haben, aber ich bin stolz ein...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 688 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 84 mal gelesen

Auch der Handwerkerservice ist wieder im Einsatz Bedingt durch Corona liegt eine lange dienstfreie Zeit hinter den...

am 26.06.2020 | 152 mal gelesen

Heute habe ich Aufnahmen von meinem kleinen Garten gemacht. Vielleicht gefallen sie Euch.

am 25.06.2020 | 30 mal gelesen

Auch wenn in diesem Jahr das Schützen-, Volks- und Erntefest in Luthe ausfällt, eine Erntekrone wird es dennoch geben....

vor 5 Stunden, 8 Minuten | 9 mal gelesen

Dieser Storchschnabelbusch zeigte sich in voller Schönheit,das merkten die Insekten auch und waren am Naschen.

vor 4 Tagen | 77 mal gelesen

Einer gehört zur christlichen Kirche ,die andere zu Jehovas Zeugen.sagt der Junge zu dem Mädchen,mein Gott ist der richtige...

am 26.06.2020 | 94 mal gelesen

Dieses mal hat es mich schwer erwischt,von all den Freunden,die mich sonst einmal aufgenommen haben hatte niemand Zeit.So...