Nachrichten aus Bad Bevensen und der Region

31 Bilder

"Der Mai ist gekommen ..." - In und um Bad Bevensen 6

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Bad Bevensen | am 11.06.2020 | 137 mal gelesen

Bad Bevensen: Kurpark | Wir nehmen uns Zeit für einen Bummel durch die Ortsmitte und durch den Kurpark. Hier und da halten wir beschaulich inne und erfreuen uns dabei an unseren Entdeckungen.  An der Dreikönigskirche findet das Glockenspiel unsere Aufmerksamkeit. Zu bestimmten Zeiten ertönt sein Klang über den Kirchplatz. Da mag man Verweilen und Lauschen: "Der Mai ist gekommen ..." - so klingen die Glocken immer im Wonnemonat. Im Kurpark mit...

53 Bilder

22. Ilmenaulauf 2011 in Bad Bevensen Rosenbad Eckermannstraße 1

Detlef Oppermann
Detlef Oppermann | Bad Bevensen | am 09.05.2011 | 485 mal gelesen

Bad Bevensen: Rosenbad | Da ich läuferisch erst wieder bei 60 % meiner Leistung angekommen bin und trainingsmäßig für einen HM in Hannover nicht ausreichend trainieren konnte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen beim TUI FLY HM nicht an den Start zu gehen. Stattdessen wollte ich etwas für die Läuferseele tun und fuhr kurz entschlossen nach Bad Bevensen zum dortigen 22. Ilmenaulauf. Der Verein MTV Bad Bevensen hat in diesem Jahr auch seinen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred W.
von Volker Harmgardt
von Joachim Felsberg
von Joachim Felsberg
von Joachim Felsberg
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1175 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

19 Bilder

In und um Bad Bevensen - Spaziergänge entlang der Ilmenau 5

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Bad Bevensen | am 06.06.2020 | 125 mal gelesen

Bad Bevensen: Kurpark | So herrlich erfrischend im Maigrün erscheint die Landschaft zu dieser Jahreszeit. Ausgangspunkt ist hier die Klaubuschbrücke über die Ilmenau. Von dort aus laufen wir den Weg an den Auwiesen entlang und auf der anderen Uferseite der Ilmenau zurück durch den Kurpark Richtung Ortsmitte. Schöne Blickfänge erfreuen die Sinne. Herzlich grüßt Kirsten Mauss mit Bildern vom 06.05.2014

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 645 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 730 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 12.07.2021 | 119 mal gelesen

Nach über einem Jahr sind wir zurück. Das "Freitags-Schießen" findet jeden dritten Freitag im Monat ab 20 Uhr im...

am 02.07.2021 | 20 mal gelesen

Ihre erste Standortbestimmung nach der Corona-Pause hat die Bundesligamannschaft des Schützenvereins Uetze am 26./27.6....

am 23.06.2021 | 16 mal gelesen

Die Hänigser Feldmark bietet fantastische Möglichkeiten für Langstreckenläufer. Zu jeder Jahreszeit wird das Ambiente...

am 21.06.2021 | 27 mal gelesen

FF Woltorf – Programm für Quereinsteiger gestartet. Die Zeit der Corona Pandemie wurde in der FW Woltorf dafür genutzt, um...

am 16.06.2021 | 37 mal gelesen

So kann das aussehen wenn wir uns tolerant unseren Garten mit Tieren teilen .- schreibe ich - und schlage gleichzeitig...

am 01.06.2021 | 69 mal gelesen

Hier mal was Schönes aus diesen grau, verregnet, kaltem Frühling. Nun kann es nur besser werden - in jeder Hinsicht