Algermissen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Seine 15 Jahre liess sich dieser Doppeldecker nicht anmerken
16 Bilder

Traumwetter zum Abfliegen des MFC Borsumer Kaspel

Der Wettergott meinte es richtig gut mit den Piloten des MFC Borsumer Kaspel, sodaß zum Abfliegen ein reges Treiben auf dem Modellflugplatz herrschte. Viele Vereinmitglieder und auch Freunde waren noch einmal gekommen, um ihre Modelle ein letztes Mal in dieser Saison zu fliegen. In lockerer Atmosphäre bei einer knackigen Bratwurst und kühlen Getränken liess man so manches Event des Jahres Revue passieren. Wenn auch an diesem Tag noch keine Mützen und Handschuhe benötigt wurden, zeigten doch die...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 22.10.12
27 Bilder

Freundschaftsfliegen beim MFC Borsumer Kaspel | Modellbau | Modellflug

Am vergangenen Sonntag hatte der MFC Borsumer Kaspel seine befreundeten Modellflugvereine zu einem Freundschaftsflugtag auf sein Vereinsgelände am Rande von Sehnde eingeladen. Mitglieder des MBC Lehrte, Peiner Funkmodellclubs, LSV Nordstemmen, MFC Alfeld, MFC Sieben Berge und MSVF Osterberg waren dieser Einladung gern gefolgt. Modelle verschiedener Größe und Bauart tummelten sich am Himmel und am Boden. Der Star des Tages war jedoch die Rafale von Thomas Roth aus Lehrte. Dieser Jet mit seinen...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 04.09.12
  • 2
27 Bilder

Fliegerspass für 50 Kinder beim MFC Borsumer Kaspel

Am vergangenen Sonntag waren 50 Kinder aus Sehnde und Algermissen im Rahmen einer Ferienpassaktion zu Gast beim Modellflugverein MFC Borsumer Kaspel. Regen und starker Wind ließen zwar nicht alle geplanten Modelle zum Einsatz kommen, trotzdem hatten die jungen Teilnehmer und auch die Veranstalter ihren Spaß. Zu Beginn beschäftigte sich die Runde mit einfachen Papierfliegern, dann mit kleinen Modellen aus Holz. Übungen am Flugsimulator bereiteten die jungen Piloten auf die richtigen Modelle vor....

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 28.08.12
16 Bilder

Gelungenes Anfliegen beim MFC Borsumer Kaspel

Endlich war es wieder soweit ! Am vergangenen Wochenende hat die Modellflugsaison beim MFC Borsumer Kaspel auf dem Modellflugplatz zwischen Sehnde und Algermissen begonnen. Bei strahlend blauem Himmel konnten die Modellflugzeuge aus dem Winterschlaf erweckt werden. Neue und liebevoll im Winter restaurierte Modelle kamen zum Vorschein. Voller Elan präsentierten die Piloten ihre Modellflugzeuge und hatten enormen Spass nach der langen Winterpause. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, sodaß in...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 27.03.12
  • 1
Martin Krane und Christian Lindenberg
8 Bilder

Neuer Vorstand bei den Modellfliegern des MFC Borsumer Kaspel

In seiner letzten Hauptversammlung wählte der MFC Borsumer Kaspel einen neuen Vorstand. Martin Krane wurde zum 1. Vorsitzenden und Christian Lindenberg zum 2. Vorsitzenden gewählt. Die beiden Kameraden übernehmen das Amt von Rudolf Tiemann und Wofgang Jentz. Als neuer Schriftführer ging Hans Georg Heinrich aus der Wahl hervor. Kassenwart Andreas Vollmer kümmert sich weiterhin um finanzielle Angelegenheiten. Als Beisitzer zu den Vorsitzenden wurden Carsten Wagener, Denis Huter und Wolfgang Jentz...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 27.03.12
21 Bilder

40 Jahre MFC Borsumer Kaspel

Auf eine vierzig- jährige Vereinsgeschichte kann der MFC Borsumer Kaspel zurück schauen. Dieses Jubiläum wurde kürzlich im Rahmen des Freundschaftsfliegens gefeiert. Vereinsmitglieder, deren Angehörige, Fliegerkameraden aus befreundeten Vereinen und etliche interessierte Zuschauer erfreuten sich an dem Modellflugspektakel. An diesem Tage wurden die ältesten Mitglieder, Heinz Behre und Hans-Joachim Krane, die mit über 90 Jahren immer noch dem Verein angehören, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 14.09.11
  • 1

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.