Nachrichten aus Algermissen

3 Bilder

Sommerkonzert von Out of Soul

Roya Dianati
Roya Dianati | Algermissen | am 24.08.2019 | 24 mal gelesen

Algermissen: St. Matthäus Kirche | Out of Soul, der Gospelchor aus Algermissen, gibt am Samstag, den 28. September 2019 um 17:00 in der St. Matthäus Kirche in Algermissen ein Sommerkonzert. Auf dem Programm stehen nicht nur Gospel sondern auch Popsongs, die der Lebensfreude des Sommers Ausdruck verleihen. Der Eintritt des Konzerts ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Größte Diskriminierung in meinem Leben ist mir hier erfahren. 3

Dirk Bethge
Dirk Bethge | Leer (Ostfriesland) | am 11.06.2019 | 50 mal gelesen

Leer (Ostfriesland): City Tankstelle | Größte Diskriminierung in meinem Leben ist mir hier erfahren. Ich bin auf dem Weg mit meiner Harley von Holland nach Hannover nach Leer gefahren, um dort zu tanken auf der City-Tankstelle am Pfingst-Sonntag dem 9.Juni 2019 um 16.30 Uhr. Nachdem ich getankt hatte bat ich um den Toilettenschlüssel, denn ich hatte ein wirklich dringendes Bedürfnis nach langer Autobahnfahrt. Der Schlüssel wurde mir von einem jungen Mann der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 894 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1342 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1473 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1731 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1851 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 785 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 917 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

22 Bilder

Mit und ohne Glaskugel im Berggarten in Hannover

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 28.05.2018 | 42 mal gelesen

Letzten Freitag (25.05.2018) habe ich dem Berggarten in Hannover einen kleinen Besuch abgestattet. Mit dabei war meine Glaskugel, die Pentax K-70, das 55-300 PLM, 20-40ltd. und das 180er Sigma Makro. Hier ein paar Bilder:

4 Bilder

Morgendliche Eichhörnchenbilder beim Wiesendachhaus. 1

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 28.05.2018 | 46 mal gelesen

Auf dem Weg zur Arbeit mal einen kleinen Abstecher gemacht um ein paar Eichhörnchenbilder zu schießen. Pentax K-70 + 55-300 PLM 22.05.2018

14 Bilder

Mit der Glaskugel im Hermann-Löns-Park 2

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 28.05.2018 | 40 mal gelesen

Ebenfalls am 15.05.2018 ein paar Bilder der Mühle und vom Teich im HLP, mit der Pentax K-70 und meiner Glaskugel.

6 Bilder

Mit der Glaskugel bei der Kreuzkirche in Sehnde 6

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 28.05.2018 | 49 mal gelesen

Ein weiterer Versuch ein paar Glaskugelbilder zu erstellen. 15.05.2018 Pentax K-70

8 Bilder

Mit der Glaskugel in der Eilenriede 6

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 28.05.2018 | 61 mal gelesen

Hi, das war ein schnelles Mittagspausenshooting am 14.05.2018 in der Eilenriede. Pentax K-70

10 Bilder

Frühblüher im Haseder Busch 2

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 28.05.2018 | 49 mal gelesen

Mitte April 2018: