Nachrichten aus Algermissen und der Region

10 Bilder

Die Nanas, mein erstes shooting mit ihnen 2

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 10.06.2016 | 77 mal gelesen

Hi, beim Thema "Kurven" denken bestimmt viele schnell an Straßenkurven oder auch an weibliche Kurven. So erging es mir auch, als ich das Wochenfoto-Thema las. Irgendwann kamen mir die überdimensionalen und überproportionalen Rundungen und Kurven der Nanas in den Sinn, denen ich Mittwoch einen Besuch abstattete, um mit ihnen ein kleines Shooting anzugehen ....mein erstes mit den 3 Damen, aber ggf. nicht das letzte. Hey...

24 Bilder

Abfliegen des MFC Borsumer Kaspel 1

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 10.10.2014 | 139 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Hervorragende Wetterbedingungen boten sich den Piloten des Modellfliegerclubs MFC Borsumer Kaspel zum Abfliegen der Saison. Nach Herzenslust konnten nochmal alle Modelle präsentiert und geflogen werden. So tummelten sich dann auch zahlreiche Flieger am Himmel. Ganz besonderen Spass hatten an diesem Tag auch die Nachwuchspiloten.Sie ließen einen " Hamster " in ihrem Modell in die Lüfte steigen und erprobten ihre Flugkünste...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
vorwärts

Falschmeldung der Medien

Dirk Bethge
Dirk Bethge | Hannover-Nordstadt | am 12.09.2015 | 86 mal gelesen

Hannover: King_of_the_road | An die Redaktion von Hessenschau.de Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Homepage vom 11.09.2015 12.40 Uhr wurde über den vermeindlichen Brandanschlag in Heppenheim berichtet. http://hessenschau.de/panorama/feuer-in-fluechtlingsunterkunft-in-heppenheim-wurde-gelegt,brandstiftung-100.html Am 07.Sept.2015 berichtete die Hannoversche Allgemeine Zeitung in einer kleinen Randnotiz auf Seite 2 dass die...

  • Es ist schon toll welche Stilblüten es manchmal treibt in so einem Blatt wie dem Algermissener
    von Dirk Bethge | Algermissen | am 10.04.2014
  • Pressefreiheit ja, das ist ein unantastbares Gut. Aber wer haut den Schreiberlingen auf die Finger
    von Dirk Bethge | Algermissen | am 28.02.2014
1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 24.02.2017 | 418 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...

6 Bilder

Stromnetzbetreiber Tennet plant die Einkesselung einer Ortschaft-einmalig in Deutschland 12

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Algermissen | am 21.04.2014 | 481 mal gelesen

Algermissen: Kriegerdenkmal Bledeln | Die deutsche Regierung hat den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Es soll in Zukunft verstärkt auf erneuerbare Energien gesetzt werden. Leider sind unsere Stromnetze bisher nicht auf den Transport dieser relativ neuen Energiegewinnung ausgelegt. Um die Versorgungssicherheit auch weiterhin zu garantieren, müssen die Netze ausgebaut werden. Die Stromnetzbetreiber Tennet (Niederlande) und Transnet BW (Deutschland)...

15 Bilder

Der Waldboden war mit lila-weißem Teppich ausgelegt 2

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 10.04.2017 | 38 mal gelesen

Hi, nachdem ich im letzten Jahr erst zu früh und beim zweiten Besuch dann zu spät im "Haseder Busch" war, sind wir gestern (09.04.17) bei bestem Wetter, leider mehr oder weniger nur zufällig, zum genau richtigen Zeitpunkt dort spazieren gegangen...diesmal allerdings mit dem "falschen Objektiv", ich hatte nur das 150-450 dabei. Egal, auch damit kann man erkennen wie schön es dort im ganzen Wald am Boden aussieht. Es blühen...

  • Am 06.04.17 war ich in der Eilenriede, dem Stadtpark von Hannover, um ein paar Bodenblümchen mit
    von Matthias Wiesner | Algermissen | am 10.04.2017 | 11 Bilder
  • Hi, Mitte März im HLP habe ich ein diverse Vögelchen abgelichtet, unter anderem habe ich auch
    von Matthias Wiesner | Algermissen | am 10.04.2017 | 20 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 515 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 449 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

6 Bilder

Sonniger Nachmittag 10

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 07.10.2009 | 799 mal gelesen

Sarstedt: Landstrasse | Heut Nachmittag schien so schön die Sonne, es war über 20 Grad warm, also Cam gepackt und ab ins Feld.....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Stunden, 35 Minuten | 14 mal gelesen

Vom Glück des Rückblicks (Robert Gernhardt 1937-2006) Ins Dunkel sinkt die Helligkeit In Seelenruh die...

vor 7 Stunden, 34 Minuten | 30 mal gelesen

.....lauthals schnattern die Motoren.......... Bis sie abheben und schweben der Sonne entgegen!! (sehr frei nach...

vor 1 Tag | 23 mal gelesen

.....ob das was wird?? Hoffentlich wird bald gebrütet!!!

vor 3 Stunden, 19 Minuten | 19 mal gelesen

http://schoene-heide.de/event/blumen-und-ambiente-wienhausen-2017-04-28/ Bilder sind aus 2014 / 3. Mai

vor 7 Stunden, 41 Minuten | 7 mal gelesen

Die Frostsischerung mit Beregnungsanlagen war bei nächtlichen Temperaturen knapp um die 0°C noch gegen 8Uhr bei +2 °C...

vor 7 Stunden, 51 Minuten | 15 mal gelesen

Mal sehen ob es ab Juni 2017 ein etwas schnelleres Internet mit über VDSL Anschluß gibt...