Nachrichten aus Ahlden (Aller) und der Region

2 Bilder

Mühle in Eilte

Stefan Weigang
Stefan Weigang | Ahlden (Aller) | am 29.05.2016 | 33 mal gelesen

Ahlden (Aller): Mühlenhof | Nahe einer Allerschleife steht in Eilte die Windmühle. Sie wurde um das Jahr 1880 gebaute und übt noch heute eine eigene Faszination aus. Sie trotzt standfest dem Sturm, steht für handwerkliches Schaffen und Nutzung von natürlichen Ressourcen. Die Gebäude um die Mühle herum wurden bereits seit den 1960er Jahren wegen des hohen Erholungswertes der Umgebung als Pension genutzt. Seit den 1990ern ist die...

Der Herbst ist heiß!

Horst Kröger
Horst Kröger | Walsrode | am 14.11.2009 | 221 mal gelesen

Hodenhagen: HRS | Der Herbst ist heiß! Los ging alles vor mittlerweile über drei Wochen in Österreich. Der anstehende Bildungsstreik in der kommenden Woche war bereits lange angekündigt doch die spontanen Proteste von Studentinnen und Studenten aus unserem Nachbarland sorgten für eine völlig unerwartete Entwicklung. Was war passiert? Tausende Studierende waren in Österreich auf die Straßen gegangen, um auf überfüllte Hörsäle und schlechte...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rosi Feist
von Rosi Feist
3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 372 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Hochwasser in Eilte

Carsten Alvermann
Carsten Alvermann | Ahlden (Aller) | am 05.04.2015 | 113 mal gelesen

Die Aller ist mal wieder über ihre Ufer getreten. Wer einmal zum Sonnenaufgang, mit dem ersten Licht einen Spaziergang macht, wird mit einer tollen Atmosphäre belohnt.

  • Es ist ein untrügliches Zeichen des bevorstehenden Herbstes. Eine Kanadagans verbringt seit ein
    von Carsten Alvermann | Ahlden (Aller) | am 11.09.2014 | 1 Bild
  • Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Erste Nebel kündigen den bevorstehenden Herbst an. Wer sich auf
    von Carsten Alvermann | Ahlden (Aller) | am 05.09.2014 | 3 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 579 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 552 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 13 Stunden, 16 Minuten | 48 mal gelesen

Schützenfest in Esperke Teil 2 Bei Super Wetter am zweiten Tag(ich glaube wir in Esperke haben einen heißen Draht nach...

vor 13 Stunden, 18 Minuten | 42 mal gelesen

Jubiläums Schützenfest in Esperke.50 Jahre Freunschaft zwischen den Schützenverein aus Esperke und den Schützenverein...

am 14.05.2018 | 418 mal gelesen

Ich gebe es ja zu, es ist wohl etwas hochtrabend, von den Rhododendren in meinem Garten als von einem "Rhodie-Park" zu...

am 11.05.2018 | 74 mal gelesen

Am Wochenende des 5. und 6. Mai feierte der Schützenverein Negenborn in der Wedemark sein 100 jähriges Bestehen mit einem...

am 09.05.2018 | 8 mal gelesen

Fotoscheue Youngsters im Spieleinsatz In veränderter Spielbesetzung reisten die Wedemärker Fußballmädchen zum dritten...

am 07.05.2018 | 8 mal gelesen

Der Grinderwald, der große, aber doch recht unbekannte Forst auf der Grenze von Nienburg und Neustadt ist am Sonntag, 27....