Nachrichten aus Adelheidsdorf und der Region

7 Bilder

Krimi Lesung im DGH- Großmoor ein voller Erfolg

Annette Mühlstein
Annette Mühlstein | Adelheidsdorf | vor 1 Tag | 13 mal gelesen

100 Jahre SoVD SoVD – Ortsverband Großmoor Die Einladung, des SoVD Ortsverbandes Großmoor, zur ersten Krimi Lesung mit Menü im Dorfgemeinschaftshaus Großmoor war ein voller Erfolg. Nicht nur SoVD - Mitglieder waren gekommen um die Krimi Lesung zu verfolgen, sondern auch viele Krimifreunde aus nah und fern. Mit über 90 Krimifreunden (ausverkauft) waren die Tische gut gefüllt. Nach einer kurzen Ansprache vom 1....

1 Bild

Jonah Stolte ist schnellster Adelheidsdorfer beim Hermann-Löns-Park-Lauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 12.11.2017 | 47 mal gelesen

Jonah Stolte ist zum zweiten Mal in Folge schnellster Adelheidsdorfer geworden. Mit 25:23 Minuten auf fünf Kilometern konnte er auch beim 41. Hermann-Löns-Park-Lauf diesen begehrten Titel für sich verbuchen. Damit wurde er 164. unter insgesamt 345 Läufern. Bald nach ihm liefen von der Adelheidsdorfer Lauf-AG zunächst Dieter Stratmann mit 26:34 Minuten und Lara-Malin Blazek mit 26:44 Minuten durchs Ziel. Die Adelheidsdorfer...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Matthias Blazek
von Matthias Blazek
von Matthias Blazek
von Günther...
von Günther...
vorwärts
1 Bild

Wathlinger Kaliberg: Großes Interesse an Austausch mit Grünen Spitzenkandidaten 2

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.08.2017 | 61 mal gelesen

Unerwartet groß war das Interesse am Austausch mit Politikern über die Zukunft des Kalibergs. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben sich gestern gemeinsam mit der BI Umwelt Wathlingen bei den großen Hinweisschildern am Kaliberg eingefunden. Sie suchten das Gespräch mit der Grünen Landtagskandidatin und Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Anne Pfützner, dem Grünen Bundestagskandidaten und Fraktionsgeschäftsführer Heiko...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 705 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

12 Bilder

Was macht die Feuerwehr? Brandschutzerziehung im Kindergarten Ehlershausen

Andreas Maschigefski
Andreas Maschigefski | Adelheidsdorf | am 11.03.2010 | 7158 mal gelesen

Burgdorf: Kindergarten | Was macht die Feuerwehr? Brandschutzerziehung im Kindergarten Ehlershausen In zwei Gruppen mit je 28 Kindern wurde diese Frage am 11.03.2010 in einer Runde erarbeitet. Als erste Antwort kam fast immer: Feuer löschen. Genau, aber auch andere Aufgaben hat die Feuerwehr. Auf Platz 2 der Aufgabenliste landet die Katze im Baum. Auch die Tierrettung gehört zu den Aufgaben. Weitere Aufgaben wurden angesprochen, wie z.B....

1 Bild

Gute Beteiligung an Adelheidsdorfer Müllsammelaktion 1

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.04.2017 | 234 mal gelesen

Die Müllsammelaktion in der Gemeinde Adelheidsdorf ist erfolgreich verlaufen. Viele Eltern, die zumeist bereits seit vielen Jahren an der Veranstaltung teilnehmen, haben sich mit ihren Kindern auf den Weg gemacht, um das große Gemeindegebiet mit seinen Ortsteilen Adelheidsdorf, Dasselsbruch und Großmoor von dem in der Landschaft liegenden Müll zu befreien. Seit 1999 findet diese Sammlung bereits im Jahresrhythmus mit der...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 554 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 509 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

30 Bilder

Nach dem Regen ist vor dem Regen 12

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Adelheidsdorf | am 25.06.2011 | 651 mal gelesen

Burgdorf: Jatzkowski | Heute galt mal wieder:" Scheint die Sonne auf den nassen Pfahl, regnet es gleich noch einmal". Zwischendurch blieb immer wieder die Zeit, ein par Fotos mit Regentropfen zu machen. Ganz unterschiedlich speichern die Blätter und Blumen das kostbare Nass. Nach dem Motto:" Auf Regen folgt Sonne, auf weinen wird gelacht" habe ich meinen Rundgang gemacht.

  • Nach dem Tauwetter bilden sich auf den Straßen große Pfützen, Tümpel oder Seen. Oft nicht ganz
    von Günther Jatzkowski | Adelheidsdorf | am 08.01.2011 | 6 Bilder
  • Schient de Sunne uppen natten Pahl, rengt et gliks nochenmal. Wie schnell sich das Wetter ändern
    von Günther Jatzkowski | Adelheidsdorf | am 23.08.2010 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 10 Stunden, 51 Minuten | 60 mal gelesen

....war das heutige Thema der Donnerstagsrunde und dazu begaben wir uns zu viert ins Stubentiger Cafe´in Hannover, in dem...

vor 4 Tagen | 175 mal gelesen

Hier mal einige Aufnahmen, die ich an einem verregneten Tag bei uns im Garten machen konnte. Ich hoffe die Bilder gefallen !

am 16.11.2017 | 173 mal gelesen

Wir von der Donnerstagsrunde hatten heute ein Fotogenehmigung im Autohaus Moll, wo man sich ausschließlich auf die...

vor 4 Tagen | 15 mal gelesen

Eine kleine Sensation gelang dem Uetzer Bundesligaschützen Marten Heuer beim Heimwettkampf gegen das Spitzenteam vom SV 1935...

vor 4 Tagen | 50 mal gelesen

Im Rahmen des Jahresrückblicks 2017 der Sparte Gesundheitssport des VfL Uetze e.V. nahm einen besonderen Platz die...

am 14.11.2017 | 12 mal gelesen

Die zweite Luftpistolenmannschaft des Schützenvereins Uetze konnte sich am letzten Wettkampftag mit zwei souveränen Siegen...