Anzeige

Jecken vom Gauseberg krönen ihren Prinzen

"Thomas II Ritter vom Hypothekenviertel" und seine Lieblichkeit Martina I regieren das närrische Volk am Gauseberg. Unterstützt werden die beiden von ihren Fünkchen Jana Bednarz (li) und Annemarie Leon (re)
Niedere Börde: GKV-Vereinsheim |

In Gutenswegen hat die Heiße des Karnevals begonnen.

Am vergangenen Samstag, 02.02.2013 fand die Prinzenkrönung im Vereinshaus des Gauseberger Karnevalvereins Rot Weiß Gutenswegen statt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Marco Baumgarten erhielten die Prinzenpaar-Anwärter Thomas und Martina Bethge die Prinzenwürde.

Fehlt bloß noch der Narrenstab, den übergibt ja Prinz Mario I, der Prinz des Vorjahres. Doch wenn dieser familiär verhindert ist, muss Plan „B“ her. Ein Ehemaliger Prinz vom Gauseberg, der auch in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen hat. Thomas Webel sollte den Narrenstab nun übergeben.
Doch nun dass, am Vormittag erhielt der Präsident, wegen einer schweren Grippe, seine Absage – was nun? Ohne Stab ist es ja nur ein halber Prinz!
Aber was wär ein Karnevalverein ohne Lösung und diese war der Ehrenpräsident Franz Baumgarten, natürlich auch ehemaliger Prinz. Er selbst bezeichnet sich als Plan „C“ und konnte nun den Prinzen vollständig ausstatten.

Ab sofort regieren "Thomas II Ritter vom Hypothekenviertel" und seine Lieblichkeit Martina I das närrische Volk am Gauseberg. Unterstützt werden die beiden von ihren Fünkchen Jana Bednarz und Annemarie Leon.

Außerdem erfreute ein buntes und stimmungsvolles Galaprogramm die Gäste im Vereinshaus.
Neben verschiedenen Gesangseinlagen und lustigen Büttenreden zeigten auch die Prinzengarde und das Männerballett ihr neues Programm für diese Session.
Lautstark wurde vom Publikum jeweils eine Zugabe gefordert, die sie natürlich gaben.

Tolle Momente sind auch auf unseren Internetseiten zu sehen, schauen sie selbst:
Facebook – Seite: http://www.facebook.com/GausebergerKarnevalverein/
Facebook – Gruppe: http://www.facebook.com/groups/GausebergerKarneval...
Homepage des GKV: http://www.gauseberg.de

Bereits am kommenden Wochenende steht der Abschluss dieser Session an:
Die 3 tollen Tage
Beginnend mit dem Kostümball am Samstag, 09.10.2013 um 20:11 Uhr, weiter geht es am Sonntag,10.02.2013 um 14:11 Uhr mit dem Kinderkarneval und Abends dem Rot Weiß Ball um 20:11 Uhr.
Den Höhepunkt bildet der Rosenmontagsumzug am Montag, 11.02.2013 ab 14:11 Uhr vom Bahnhof in Groß Ammensleben bis zum Gauseberg in Gutenswegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.