Anzeige

Das ist eine Kirche?

Nieblum: St.Johannis | Ja - es ist!

Wir durften einen Blick werfen!

Die St.Johannis-Kirche in Nieblum auf ist in den letzten Jahren umfangreich außen renoviert und restauriert worden. Nachdem auch der hintere Teil der Kirche wieder "glänzt", ist nun der vordere Teil der Kirche im wahrsten Sinne des Wortes mit Brettern vernagelt.

Fragen kostet nichts, dachten wir uns und so durften wir einen Blick werfen. Es sah wenig kirchlich auf der Baustelle aus. Was wir aber entdecken konnten war, dass im ganzen Altarraum Fußbodenarbeiten durchgeführt werden. Und dafür hat man wohl auch etwas tiefer gegraben. Was da wohl so zu Tage gekommen ist? Es soll so dies und das sein ........ . Immerhin ist die Kirche in ihrem Ursprung aus dem 13. Jahrh. .
Und was man gefunden hat, soll erst einmal beim Pastor verwahrt sein.
Ob und wann dieses kleine Geheimnis wohl gelüftet wird?
Und welche Geschichten sich wohl damit verbinden?

Und wie man das wohl aus der Ferne erfährt?
0
3 Kommentare
12.469
Christel Pruessner aus Dersenow | 05.03.2011 | 16:16  
12.533
Evelyn Werner aus Seelze | 05.03.2011 | 18:09  
12.469
Christel Pruessner aus Dersenow | 05.03.2011 | 18:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.