Aldi: Das kann der Thermo-Kaffeeautomat

Aldi Kaffeemaschinen Angebot für den 16.11.2017 (Foto: kaffee_freepik.jpg)

Dies Woche hat Aldi einen Thermo-Kaffeeautomat im Sortiment, der für einen leckeren und heißen Kaffee in den kalten Tagen sorgen soll. Aber welche Eigenschaften bringt er mit und lohnt sich der Kauf überhaupt?

Die Maschine ist offiziell aus dem letzten Jahr, was auch für den günstigen Preis spricht. Trotzdem hat sich nicht viel getan was die Entwicklung von Kaffeeautomaten geht. Aldi umschreibt die Maschine mit folgenden Eigenschaften. So besitzt sie eine automatische Timer-Funktion, mit der sich einstellen lässt, wann und wie man einen Kaffee haben will. Perfekt für Frühaufsteher. Außerdem ist eine Tropfstopp-Funktion mit eingebaut. Das verhindert das verschwenden von Kaffee und die Maschine bleibt länger sauber. Leider ist der komplette Automat aus Plastik und nicht aus Edelstahl. Eine 1 Liter Thermoskanne ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Bei einer Leistung von 900 W sollte die Maschine schnell genug warm werden und genügend Brüh-Kraft besitzen. 

Was kann der Kaffeeautomat aus dem Prospekt?

All das wird mit einer drei Jährigen Garantie geschützt. Bei einem älteren Thermo-Kaffeeautomaten von Aldi fiel der Testbericht eher durchwachsen aus. So bekam er von einigen Kunden auf "etest.de" nur einen Stern, da die Maschine tropfte, der Kaffee verbannt geschmeckt hat und die Qualität eher mangelhaft war. Für Leute, die lediglich eine Kaffeemaschine mit ein paar Extras haben wollen, kann sich ein Kauf lohnen, wenn die kleinen Fehler behoben wurden. 
0
1 Kommentar
7.891
Mike Zehrfeld aus Langerringen | 11.11.2017 | 16:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.