Zum Geburtstag: 33 Fakten über Helene Fischer!

Am Samstag ist es endlich so weit! Helene Fischer feiert ihren 33. Geburtstag. Dieses Schnapszahl muss gefeiert werden. Deshalb gibt es jetzt 33 unglaubliche Fakten zu der Schlagerkönigin.

Wir beginnen mit einem wirklich interessanten Fakt. Es geht um Helenes liebstes Gewürz, dieses ist laut Interview mit eatsmarter nämlich die Ingwerknolle: “sie wärmt die Stimme, hilft bei Erkältungen und unterstützt das Immunsystem.” Wirklich sehr gesund! Fakt nummer zwei ist schon gar nicht mehr so gesund. Es geht um ihre Leibspeise. Sie liebt "richtig gute Hausmannskost" und "Pasta in allen Variationen” erklärte sie im selben Interview. Also richtig bodenständig. Genauso wie ihre Lieblingssüßigkeit. Es ist ganz einfach Schokolade. Der hat sie mit “Marathon” sogar ein eigenes Lied gewidmet. “Du warst schon auf dem Schulhof mein Favorit. "Ich war in jeder Pause nach dir verrückt", singt sie dort über die süße Masse.

Für alle, die sich schon immer gefragt haben was die Lieblingsfarbe von Helene Fischer ist, gibt es jetzt die Antwort: Gelb! Ihr musikalische Vorbild ist, wer hätte das gedacht, die US-Sängerin Pink. Vor allem hinsichtlich der Bühnenshow spickt sie immer wieder bei ihrem amerikanischen Idol. Auf der Bühne ist sie nämlich die Größte, und das mit gerade einmal 1,58. Das merkt man vor allem, wenn sie neben ihrem 1,83cm-Freund Florian Silbereisen steht. Die Fans lieben ihre Helene auch auf Facebook. Fakt Nummer acht betrifft die Anzahl ihrer Follower auf der Social Media-Plattorm. Über 1,63 Mio Benutzer haben auf ihrer Page ein “Gefällt Mir” hinterlassen. Der absolute Wahnsinn!

Für Überraschung sorgt immer wieder der Geburtsort von Helene Fischer. Sie hat es aus dem sibirischen Krasnojarsk zu uns nach Deutschland verschlagen. Daher auch ihr russisch klingender gebürtiger Name: Jelena Petrowna Fischer. Fakt 11 stammt direkt aus dem Playboy. Das Magazin wollte im Jahr 2015 wissen, wer die heißeste deutsche Sängerin ist. 29,3 % der Stimmen gewann die Schlagersängerin das den ersten Platz. Allerdings belegte sie diesen auch in der Umfrage nach der nervigsten Sängerin Deutschlands. Der dreizehnte Fakt betrifft die Lieblingsband der 32-jährigen. Es ist aber keine Schlager-Combo oder Blaskapelle wie vielleicht gedacht. Privat steht sie eher auf Rockbands wie Bon Jovi oder Kings of Leon.

Wusstet ihr, dass Helene Fischer ein Double hatte? Die Schlagersängerin Anni Perka trat regelmäßig auf kleineren Schlagerfesten und Veranstaltungen als Ersatz für die Echte Sängerin auf. Allerdings scheint das Double selbst Talent zu haben. Mittlerweile hat sie eine Karriere unter ihrem echten Namen gestartet. Was ist eigentlich Helenes meistverkauftes Album? Ihr erfolgreichstes Studioalbum ist “Farbenspiel”. Allerdings verkaufte sich die Hit-Kompilation “Best of” ebenfalls über 2 Mio mal. Kein Wunder, denn es beinhaltet ja die fetzigsten Songs und besten Hits der Sängerin.

Mittlerweile moderiert sie mit “Die Helene Fischer Show” ihre eigene Fernsehsendung. Doch wann war eigentlich ihr erster Auftritt im TV? Beim “Hochzeitsfest der Volksmusik”, einer Show ihres heutigen Freundes Florian Silbereisen, gab sie ihr Debut. Zusammen mit ihrem jetzigen Liebsten sang sie damals ein Operetten-Medley und wurde noch als “Helen Fisher” auf die Bühne gerufen. Der nächste Fakt ist einer der unglaublichsten Wahrheiten im Leben der Schlagerkönigin. Eigentlich wollte sie zu Beginn ihrer Karriere lieber mit englischsprachigen Songs auftreten. Erst ihr Manager überredete sie zum Gegenteil, denn ihre Zukunft läge im deutschen Schlager. Er hatte auf jeden Fall recht behalten. Dass die Sängerin einen schwierigen Start hatte, ist bekannt. Ihr erste Geld verdiente sie sich bei der Weinlese im strömenden Regen. Mittlerweile ist sogar ihr Name zur Marke geworden. Seit Oktober 2010 befindet der sich offiziell im Register des Deutschen Patentamtes.

Wie riecht eigentlich Helene Fischer? Bestimmt nach ihrem eigenen Parfum. "That's Me" und "Me, Myself & You" heißen ihre Düfte. Was ist wohl ihr größter Wunsch? Sie sagte einmal “Kinder sind das wunderbarste im Leben". Vielleicht dürfen wir uns bald auf Nachwuchs freuen? Ihr Lieblingstier ist übrigens das Pferd. Zu ihrer Schwester Erika, einer Wirtschaftsjuristin, pflegt sie ein gutes Verhältnis. Seit neun Jahren ist sie mit (Volks-)Musiker Florian Silbereisen zusammen. Ihr gut behütetes Beauty-Geheimnis ist laut “der Freizeitillustrierten” ein kühlendes Augengel. Fakt nummer 27 ist besonders verblüffend: ihr größter Hit “Atemlos durch die Nacht” hat es nie auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft.

Seit 2012 engagiert sich Helene Fischer als “Schutzengel” des Vereins “roterkeil.net” gegen den Missbrauch von Kindern. Aber auch vor Fettnäpfchen bleibt sie nicht unversehrt. In einem Radiointerview mit B2 erzählte sie, dass Star Tenor Andrea Bocelli nie wie andere Stars vom Teleprompter ablesen würde. Das könnte er beim besten Willen nicht, denn er ist blind. Wie sie sich “herrliche Frische” ins Gesicht zaubert, verriet sie der Zeitschrift “auf einen Blick”: Mit Glanzpunkten und Schattierungen.

Dieses Bühnen-Ritual findet vor jedem Konzert statt: Alle Musiker und Tänzer bilden einen Kreis und sprechen sich gegenseitig Mut zu. Einer ihrer großen Träume sei es ein Mann zu sein - aber nur für einen Tag um zu sehen wie das so ist. Sie hat außerdem einen großen Fan im Ausland. Robbie Williams bezeichnete die Schlagersängerin einst als “sexy Lady”. Ob sie nun auch bald international Karriere macht? Zeit genug hätte sie, am Samstag wird die Schlagerqueen 33 Jahre jung.

Quelle: Abendzeitung

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.