Anzeige

Wird Max Irons der neue Robert Pattinson?

Wenige Monate vor der Vervollständigung der Twilight-Reihe veröffentlichte Stephenie Meyer den Roman “Seelen”. Der wurde nun ebenfalls verfilmt und erscheint am 6. Juni 2013 in den deutschen Kinos. Natürlich wird der Film immer mit Twilight verglichen. Tritt “Seelen” jetzt in die Fußstapfen der erfolgreichen Vampir-Reihe und wird Hauptdarsteller Max Irons womöglich erfolgreicher als Robert Pattinson?

Robert Pattinson
Neue Konkurrenz für Robert Pattinson?
(Bild: Studiocanal)
Es ist vollkommen klar, warum der Film “Seelen”, der im Mai in den USA und im Juni in Deutschland in die Kinos kommt, mit Twilight verglichen wird. Denn die Buchvorlagen aller Filme stammen von Stephenie Meyer und das Genre ist Science Fiction und Fantasy. Allerdings geht es in “Seelen” (OT: The Host) um Außerirdische, die menschliche Körper einnehmen, und nicht um Vampire. Das “Twilight-Prinzip” des Mädchens, das sich zwischen zwei Jungen entscheiden muss, bleibt aber das Gleiche. Gut, diesmal sind im Körper des Mädchens sozusagen zwei Seelen, die zwei verschiedene Jungen lieben. Aber wird das dafür ausreichen, dass “Seelen” nicht permanent von Twilight überschattet wird?

Max Irons bald erfolgreicher als Robert Pattinson?

Die “Seelen”-Darsteller wollen nicht mit dem Twilight-Cast verglichen werden. Die Gefahr besteht bei Saoirse Ronan und Kristen Stewart auch weniger als bei den Männern. Während Jake Abel und Taylor Lautner den Konkurrenten spielen, sind May Irons und Robert Pattinson die männliche Hauptperson. Der 28-jährige Max glaubt selbst nicht daran, dass er so berühmt wie der 26-jährige Rob werden könnte. Er weiß zwar, dass “Seelen” eine riesige Fanbase hat. Trotzdem kann er sich nicht vorstellen, sich einmal in der selben Position wie Robert Pattinson zu befinden. Eigentlich will er das auch gar nicht, denn seine Vorbilder sind Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman, die fast normale Leben führen können. Max Irons will darum auch nicht nach Los Angeles ziehen, sondern abseits der Partyszene leben. Ob der zurückhaltende Max mit "Seelen" seinen Durchbruch schafft und vielleicht sogar erfolgreicher wird als Robert Pattinson bleibt abzuwarten. Der Film dürfte jedoch wieder ein großer Erfolg werden?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.