Anzeige

Vor “Outlander”: Sam Heughan wollte eigentlich zu “Game of Thrones”!

Sam Heughan wollte eigentlich zu GoT! (Foto: © PF/Famous)

Mit “Outlander” feiert Sam Heughan große Erfolge. Er ist einfach perfekt in der Rolle als Jamie Fraser! Doch eigentlich wollte der sympathische Schotte gerne in einer anderen Sendung mitspielen: Gleich sieben Mal hat er es beim Casting von “Game of Thrones” versucht.

“Outlander” ohne Sam Heughan? Das ist für viele Fans absolut undenkbar. Seit inzwischen zwei Staffeln - die Dreharbeiten zur dritten sind gerade in vollem Gange - verkörpert der Schotte dort die Rolle von Jamie Fraser, der sich in die Zeitreisende Claire Randall verliebt. Und tatsächlich hat sich die Serie zu einem echten Erfolg entwickelt! Dabei wollte Sam eigentlich erst in einer anderen Serie mitspielen, wie er in einem Interview verraten hat., Tatsächlich war der Schauspieler scharf darauf, bei “Game of Thrones” mitzuspielen - am liebsten als Mitglied der Nachtwache an der Seite von Jon Snow, der bekanntlich von Kit Harington verkörpert wird.

So knapp!

Gleich sieben Mal hat er bei “Game of Thrones” versucht, eine Rolle zu ergattern, und ist dabei jedes Mal nur knapp gescheitert. “Ich war gleich sieben Mal beim Casting von ‘Game of Thrones’. Sehr oft. Ich habe mich als Renly [Baratheon], Lras und einige Mitglieder der Nachtwache vorgestellt. Ich war jedes Mal so nah dran”, erklärt der “Outlander”-Star in einem Interview. “Ich habe nur gesagt, ‘Leute, gebt mir ein Schwert!’ Jeder hat sich für diese Rollen beworben.” Geklappt hat es für Sam am Ende leider nicht, aber sind wir ehrlich: Als Jamie Fraser möchten wir ihn auf keinen Fall mehr missen! Wir sind schon jetzt wahnsinnig gespannt auf die 3. Staffel…

Das könnte dich auch interessieren:
-Outlander: In Sam Heughan steckt ein Stuntman!

-Outlander: Warum hält Sam Heughan die Beziehung mit Caitriona Balfe geheim?

-Outlander: Sam Heughan macht einen süßen Ausflug mit Caitriona Balfe!

-Outlander: Süßes Date von Sam Heughan und Caitriona Balfe!

-Outlander: Caitriona Balfe will Sam Heughan näher kommen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.