Anzeige

Vampire Diaries: Was passiert in Staffel 5?

Nina Dobrev hat als Elena wohl mehr zum Lachen, als in ihrer Rolle als Ex-Vampirin Katherine. Die muss sich nämlich jetzt mit dem Leben als Sterbliche herumschlagen. (Foto: Gage Skidmore/flickr (CC BY-SA 2.0))

Die Geschichte der Vampire von Mystic Falls ist noch lange nicht zu Ende erzählt. „Vampire Diaries“ geht in die fünfte Runde! Und wer denkt, dass bei den Blutsaugern die Luft raus ist, der täuscht sich. Zumindest versprechen das erste Hinweise zu Staffel 5, die Produzentin Julie Plec ausplauderte. Worauf dürfen sich die Fans freuen? Was wird aus Elena & Damon? Und wie ergeht es Stefan?

Am 16. Mai lief die letzte Folge von Staffel 4 „Vampire Diaries“. Das Finale liegt noch nicht einmal einen Monat zurück, schon laufen die Spekulationen los. Was wird in der nächsten Staffel passieren? Produzentin Julie Plec zeigt sich wie immer sehr aussagefreudig und heizt die Vorfreude auf die neuen Folgen gehörig an. Viele Fans fragen sich, wie es nun zwischen Elena (Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder) weitergeht. Immerhin hat sich die schöne Brünette nun (offensichtlich) endgültig für den sarkastischen Salvatore-Bruder entscheiden. Laut Plec, versuchen die beiden, eine neue und richtige Beziehung einzugehen, die auch funktioniert. Hoffen wir es! Vor allem Team Delena dürfte sich auf diese Entwicklung freuen. Doch Elena ist nicht die einzige Gilbert, die sich auf Veränderung in ihrem Leben einstellen muss: Jeremy (Steven R. McQueen), der im Finale von den Toten zurückgekehrt ist, hat es laut hollywoodlife.com nicht einfach. Immerhin: Wie erklärt man es, wenn der vermeintlich Tote plötzlich wieder in der Schule auftaucht? Wir dürfen gespannt sein.

Was hat Silas alles erlebt?

Und was wird aus Stefan (Paul Wesley)? Besser gesagt: Silas? Laut der Produzentin steht in Staffel 5 eine ziemlich coole Storyline für Stefans Doppelgänger auf dem Plan. Dazu gehört ein mythologischer Hintergrund und ein Blick auf seine Vergangenheit, die rund 2000 Jahre zurückreicht. Na, das klingt doch mal interessant! Spannend dürfte auch Katherines neues Leben als Sterbliche werden, das in Staffel 5 erstmals über den Bildschirm flackert. Doch die ehemalige Vampirin, die ebenfalls von Nina Dobrev gespielt wird, ist alles andere als begeistert von ihrer unfreiwilligen Verwandlung. Julie Plec hat amüsiert darüber berichtet, wie sauer Katherine sein wird, wenn sie beispielsweise eine Erkältung bekommt – plötzlich ist die starke Unsterbliche eine schwache Sterbliche, die sich mit den kleinsten Problemen herumschlagen muss. Freut ihr euch schon auf die nächste Staffel "Vampire Diaries"?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.