Anzeige

Vampire Diaries Staffel 5: Wird Stefan sterben? (Spoiler)

Paul Wesley/Stefan Salvatore (Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0))
 
Ian Somerhalder spielt den Vampir Damon Salvatore in der Serie "Vampire Diaries" (Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0))

Vampire Diaries leitende Produzentin Julie Plec hat bereits verraten, dass ein Hauptcharakter der Show noch vor dem Ende der fünften Staffel sterben wird. Doch wer muss dran glauben? Könnte hier Stefan Salvatore in Gefahr sein? Der Spoiler für das große TVD Finale (Home) liest sich zumindest so.

Vampire Diaries Staffel 5 wird noch eine dramatische Wendung nehmen. Julie Plec hat bereits angekündigt, dass ein Hauptcharakter sterben wird. Wer jedoch zählt alles dazu? Nur Elena (Nina Dobrev), Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) – oder zählt hier die gesamte Mystic Falls dazu? So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass es den jüngeren Salvatore Bruder treffen könnte. Denn beim Spoiler zum TVD Finale (Home) fehlt genau eine Person – Stefan! Wird er sterben? Nun folgen drei mögliche Handlungsstränge, die anhand der Synopsis nachgebildet werden.

Ja, er ist erledigt

Liest man die Kurzzusammenfassung zur 22. Episode (Home) Vampire Diaries merkt man schnell, dass genau ein Charakter hier nicht erwähnt wird – Stefan Salvatore. Damit jedoch nicht genug, denn es heißt zudem: „Mit gebrochenem Herzen aufgrund einer unerwarteten Tragödie, versucht sich Damon zusammenzureißen, während Bonnie unerbittlich versucht einen Weg zu finden, die Zerstörung der anderen Seite aufzuhalten.“ Da man ausschließen kann, dass Elena nicht sterben wird, weil sie sich von Liv und Luke retten lässt, kann es fast nur der jüngere Salvatore sein. Ansonsten empfindet Damon für keinen der Mystic Falls Clique solche Gefühle, dass sein Herz brechen würde. Scheint also, als würde er seinen Bruder verlieren.

Ja er stirbt, kommt aber zurück

Natürlich haben wir bei Vampire Diaries schon gelernt, dass Tod nicht gleich Tod bedeutet. Bonnie (Kat Graham) ist hierfür wohl das beste Beispiel. Sie ist schon einige Male gestorben und immer wieder zurück gekehrt. Zumal erschließen sich durch die andere Seite immer neue Wege. Man kann ja auch den toten Enzo (Michael Malarky) in der nächsten Folge TVD sehen, wie er als Geist die Salvatore Brüder jagt. Also sollte er sterben, wie lange wird er dann tot bleiben?

Nein, TVD wird niemals ohne die drei Hauptcharaktere auskommen

Man muss einfach eingestehen, dass Vampire Diaries auf die Liebesgeschichte zwischen Stefan, Damon und Elena aufgebaut ist. Wenn nun einer der drei Hauptcharaktere stirbt, würde das Liebesdreieck keinen Sinn mehr machen. Außerdem gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten, warum er im TVD Finale abwesend ist. Er könnte schwer verletzt sein oder seinen Tod vortäuschen, um die Traveler aufzuhalten. Bei Vampire Diaries ist eben alles möglich. Wie das große Finale jedoch ausgehen wird, wird man erst am 15. Mai 2014 erfahren.

Diese Vampire Diaries News könnten euch auch interessieren:
Vampire Diaries: Ian Somerhadler kann die Delena Fans nicht verstehen (VIDEO)
“Vampire Diaries” Staffel 5: Schmeißt Ian Somerhalder nach dramatischen Tod hin? (Spoiler)
“Vampire Diaries”: Ian Somerhalder erinnert sich an seine Anfänge
Ist "Vampire Diaries"-Beau Ian Somerhalder noch Single?
"Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder: Ist Molly Swenson seine neue Freundin?
Hat Ian Somerhalder eine neue Freundin?
"Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev erfüllt sich ihren größten Wunsch (FOTO)
"Vampire Diaries" Staffel 5: Kommen Elena und Stefan wieder zusammen?
"Vampire Diaries": Was läuft zwischen Nina Dobrev und Michael Trevino?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.