Anzeige

Tritt Robert Pattinson in die Fußstapfen von Peter O’Toole?

Robert Pattinson soll in Peter O´Tooles Fußstapfen treten. (Foto: gage skidmore(2) flickr CC BY-SA 2.0)

Am 15. Dezember 2013 starb der legendäre Schauspieler Peter O´Toole im Alter von 81 Jahren. Als „Lawrence von Arabien“ wurde er berühmt. Jetzt soll schon bald Robert Pattinson in die Fußstapfen des Briten treten. Er soll den Guerilla–Krieger in einem Remake des Klassikers verkörpern. Ist der „Twilight“ – Star der Rolle würdig?

Peter O´Toole war einer der Größten des englischen Theaters. Wirklich berühmt wurde er allerdings durch seine Rolle als Lawrence von Arabien. Als britischer Soldat, der einen Guerillatruppe im ersten Weltkrieg anführte und England somit half, die Kontrolle über die arabischen Gebiete zu gewinnen, ging sein Name in die Geschichte ein. Lawrence ist noch zu seinen Lebzeiten eine Legende geworden, genauso wie der Schauspieler, der ihn Jahrzehnte nach den Vorkommnissen des Krieges verkörperte. Dieses Erbe soll jetzt Robert Pattinson antreten und es wird schwer auf seinen Schultern lasten.

Ist Robert Pattinson ein würdiger Lawrence von Arabien?

Der „Twilight“–Star stellt sich keiner leichten Aufgabe. Wahrscheinlich ist nichts schwieriger, als eine historisch so bedeutende und einflussreiche Person wie Lawrence von Arabien passend darzustellen. Außerdem wurde der original Film nur so mit Lob und Preisen überhäuft. Es wird also schwierig, den Vorgänger zu toppen. Im Allgemeinen ist das Remake eines derartigen Klassikers immer sehr kompliziert, da man den Spagat wagen muss, zwischen der alten Geschichte und den neuen filmischen Möglichkeiten. Für Robert Pattinson kann die Rolle als „Lawrence von Arabien“ einen weiteren Schritt weg von seinem Teenie-Herzensbrecher Image bedeuten, wie auch entertainmentwise.com vermutet. Vielleicht schafft es RPattz jetzt endlich, dass man ihn nicht mehr als romantischen Vampir aus der „Twilight“ – Trilogie sieht, sondern endlich als ernsthaften und vor allem erwachsenen Schauspieler.

Hier der Trailer zum originalen "Lawrence von Arabien" mit Peter O´Toole:

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.