Anzeige

Tom Hiddleston ergattert Sci-Fi-Rolle in “High Rise”

Tom Hiddleston begesiterte 2013 die Massen als "Loki". (Foto: Gage Skidmore flickr CC BY-SA 2.0(3))

„Thor“ – Star Tom Hiddleston hat sein neuestes Projekt schon in der Tasche. Er wird in der Verfilmung des dystopischen Romans „High Rise“ von J.G. Ballard zu sehen sein. Der britische Schauspieler wird also zum Bewohner eines riesigen Gebäudes, in dem eine Art Mikrokosmos entstanden ist und langsam ein heftiger Klassenkampf ausbricht.

Tom Hiddleston hat eine neue Rolle ergattert. Er wird an einen Part in einem Projekt spielen, das schon von langer Hand geplant war. Seit über 30 Jahren will der britische Produzent Jeremy Thomas den Roman „High Rise“ zu einem Film umsetzten. Schon in den 1970ern war der Film fast fertig, allerdings scheiterte das Projekt in der letzten Phase an Finanzierungsschwierigkeiten. Doch Thomas scheint sich nicht unter kriegen zu lassen, die Umsetzung des dystopischen Sci-Fi-Romans ist ihm anscheinend noch immer ein Anliegen.

Dystopie mit Tom Hiddleston

Jetzt, über 30 Jahre nach dem ersten Versuch, wagen Jeremy Thomas und Regisseur Ben Wheatley es erneut. Tom Hiddleston ist der erste Schauspieler, der für das Projekt bestätigt wurde, allerdings sind keine Details zu seiner Rolle bekannt. „High Rise“ beschäftigt sich mit isolierten, sozialen Strukturen in einem riesigen Gebäude. Es schient als wären die Bewohner von der Außenwelt abgeschnitten. Langsam aber sicher entwickelu sich eine autonome Gesellschaft. Der Turm verfügt über jegliche Art von Versorgung, sogar ein Supermarkt und ein Schwimmbad finden sich in einigen Stockwerken. Doch schnell eskaliert die Situation: Es kommt zu einer Welle der Gewalt. Die Menschen teilen sich in die drei bekannten Schichten auf. Im unteren Teil des Turmes lebt die Unterschicht, die Mittelschicht besetzt das Zentrum und die Oberschicht die luxuriösen Appartements im oberen Teil des Hochhauses. Ein Krieg um wertvolle Ressourcen bricht aus und langsam aber sicher, entwickelt sich eine ehemals intakte Gesellschaft, zurück zu ursprünglichen Jäger und Sammler Clans.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.