Anzeige

"The Walking Dead" Staffel 5: Was hat es mit Morgan Jones auf sich?

"The Walking Dead" ist die zur Zeit wohl beliebteste Zombieserie. (Foto: ewen and donabel/flickr, CC BY 2.0)

Morgan Jones sorgte in der 5. Staffel „The Walking Dead“ für einige überraschende Auftritte. Das deutet darauf hin, dass sein Charakter noch eine wichtigere Rolle besitzt. Könnte er in Zukunft zur Gefahr oder Hilfe von Rick Grimes werden? Was wissen wir bisher von Morgan Jones?

Das erste Mal tauchte Morgan Jones in der ersten Folge von „The Walking Dead“ auf. Er war damals der Überlebende, der – zusammen mit seinem Sohn – Rick Grimes über den Zustand von Amerika aufgeklärt hat. Nachdem Morgans Sohn Duane von dessen bereits zum Zombie verwandelter Frau gebissen wurde. Da er es nicht übers Herz brachte, seinen Sohn zu töten, kettete er ihn im Haus an und behielt ihn so bei sich. Erst in Staffel 3 treffen wir schließlich wieder auf Morgan, als Rick, gemeinsam mit Carl und Michonne einen Streifzug macht. Dabei treffen sie schließlich auch Morgan, der nach dem Tod seines Sohns den Verstand vollkommen verloren hat und auch für Rick zur Gefahr wird.

Was bringt die Zukunft?

Als Rick & Co Morgan alleine zurücklassen, ist ungewiss, was mit ihm passiert und tatsächlich sehen wir ihn schließlich längere Zeit nicht. Erst in Staffel 5 hatte Morgan wieder einen überraschenden Auftritt. Im Abspann von „Terminus“ (S05E01) tauchte er plötzlich aus dem Nichts auf und folgte den Spuren, die die Kannibalen auf der Jagd nach Rick hinterlassen haben. Dabei zeigt sich, dass Morgan wieder bei Sinnen ist. In Folge 8 „Coda“ gab es einen weiteren, kurzen Blick zu Morgan: Nach dem dramatischen Finale zeigte sich, dass er die Karte nach Washington fand, die an Rick Grimes adressiert war. Doch wie geht es für ihn weiter? Wird er Ricks Gruppe irgendwann finden oder verschlägt es ihn nach Washington, wo keine Hoffnung auf die Überlebenden wartet? Was denkt ihr? Fans vertrauen jedoch darauf, dass wir bezüglich Morgan in der zweiten Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 5 Antworten erhalten werden.

View image | gettyimages.com
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.